FCZ-PACK (LETZTES SPIEL DER SAISON!!)

Diskussionen zum FCZ
BUK
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.07 @ 15:32
Wohnort: Zürich 2

Beitragvon BUK » 23.05.07 @ 23:21

Ich respektiere seit Jahren die Südkurve mit ihren Anhängern, auch in den mageren Jahren wart ihr eurem Verein treu. Respekt!

Ich kritisiere nur eure Verantwortlichen, die wirklich jenseits von gut und böse solche Entscheide treffen.

Passt einfach auf euren Verein auf, der Erfolg kann blind machen.


Benutzeravatar
tartopommes
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.06 @ 15:50

Beitragvon tartopommes » 23.05.07 @ 23:21

Wäre es einigermassen masslich getrennt, dass jeder genug platz hat, wärs ja noch akzeptabel, obwohl ich eigentlich auch grundsätzlich dagegen bin, doch was ich da gesehn hab ist aber die reinste schweinerei. Auch wenn es gc ist, haben die immer noch einen gewissen Grad an Respekt verdient. Jeder hat einen gewissen Grad an Respekt verdient. Es ist vollkommen inaktzeptabel, wie es da getrennt wurde...
Tut mir wirklich leid für die gc Fans. Hoffe es passiert nichts schlimmes. Das wäre wirklich scheisse...

Aber sonst. Hopp FCZ. MIR WERDED SIIIIIIIEEEEEGGGEEEE UND SCHWIIIZZEERRR MEIIIISSSTTTEEERRR

Züri-Forever
Beiträge: 104
Registriert: 29.11.04 @ 23:44
Wohnort: Zürcher Südkurve

Beitragvon Züri-Forever » 23.05.07 @ 23:22

TO BE hat geschrieben:Was mir am meisten Sorgen bereitet, Sepp Blatter sagte nach dem Spiel Polenn - England, wo die Enngländer in ein "Käfig" gesteckt wurden und wütetetn "Wenn man die Fans wie Tiere behandelt, benehmen sich diese auch so" und er hat verdammt recht. Und von Seiten des FCZs wird absolut nichts deeskalierendes Vorgenommen. Es wird kräftig eingeheizt in der Hoffnung noch mehr zu profitieren. Auch Romina tut ihr bestes die Gemüter noch mehr zu erhitzen. Wenn der Schuss nur mal nicht hinten raus geht... Ich hab echt ein mulmiges Gefühl, man hat das Gefühl das Schlimmste wird richtig gehend herausgevordert und provoziert und das macht einem als GC Fan schon ein wenig angst. Ich werde da sein, aber froh, wenn ich heil da rauskomme (und der Reglementarisch vorgeschriebene Notausgang gibt es nicht bei uns...)




war letztes jahr nicht anders, polizeihelikopter etc... die medien sind wirklich verschissen..
FCZ - Dä Stadtclub vo Züri

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 23.05.07 @ 23:23

BUK hat geschrieben:Der FCZ wirft ja gerne dem GCZ Arroganz vor......mit dieser Aktion hat sich das Blatt definitiv gewendet in Zürich. Sportlich seit ihr seit 2 Jahren die bessere Mannschaft, verdient letztes Jahr Meister geworden und eine sehr gute Saison 06/07 gespielt, die ihr morgen krönen könnt.

Was aber euer Club in unserem Stadion sich leistet ist eine Frechheit. Wegen ein paar Franken mehr nimmt man bewusst in Kauf, dass es am Freitag nicht nur sportliches zu berichten gibt in eurem Hausblatt. Man provoziert ja wirklich Ausschreitungen...stellt euch mal vor.....bei einer Niederlage des FCZ im GCZ Sektor zu stehen. Ich schreibe dies nicht nur wegen unserer Rivalität, es geht auch um den Fussball und die Medien. Falls es morgen wirklich zu Ausschreitungen kommen soll, werden gewisse Medien und Funktionäre wieder Gründe haben um noch etwas "die Schraube anzuziehen". Mit diesem "einpferchen" der Gästefans zeigt euer Verein null Respekt dem GCZ und seinen Fans. Ist da wirklich soviel Frust vorhanden gegenüber dem Stadtrivalen, dass es zu solchen Aktionen kommen kann? Hat der FCZ so etwas nötig? Euer Club ist drauf und dran, uns abzulösen in Sachen "meistgehasster Verein der Schweiz"

Nix mehr Arbeiterclub......ihr seit jetzt da angekommen, wo der Erfolg Köpfe verdreht und die Realitäten verliert.

"Hochmut kommt meist vor dem Fall"


Ich mag GC nicht und daran wird sich auch nie was ändern. Und ehrlich gesagt scheiss ich auch darauf, ob die restliche Schweiz den FCZ mag oder nicht. Deinen Text kannst Du unseren Verantwortlichen zustellen, denn hier im Forum sind viele ebenfalls der Meinung, dass dies eine diletantische Organisation ist. Wenn schon dennschon hätte man GC gar keine Tickets geben sollen (analog Lugano-ZSC für ein paar Jahren) oder dann wenigstens die ganze Estrade West.
Einerseits hoffe ich natürlich, dass morgen alles gut geht und niemand zu Schaden kommt. Andererseits würde das unsere Verantwortlichen in Ihrem Tun nur bestärken und sie werden sich in Zukunft noch mehr von der Basis entfernen. Passiert etwas, mag dies vielleicht sogar den Kopf eines nicht sehr beliebten Verantwortlichen kosten, aber das Meiste dürfte zu Lasten der Fans gehen (noch strengere Vorschriften, regelmässiges Alkoholverbot, Geisterspiele, Supersupersuperextrazuschlag bei "Risiko"-Spielen usw.).
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

bayern
Beiträge: 767
Registriert: 07.06.05 @ 23:45

Beitragvon bayern » 23.05.07 @ 23:25

peden hat geschrieben:hatten wir damals in basel so viel mehr platz? nein, also heult nicht rum!


ja, hattet ihr
wären da nicht auch solche drinngewesen, welche tix für einen anderen sektor hatten

Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

Beitragvon Heinz_Durrer » 23.05.07 @ 23:30

- Welche Möglichkeiten hatte der FCZ um den "Gästesektorbilletverkauf" zu kontrollieren?

- Wenn zu einem Heimspiel von GC etwas mehr als 2000 Zuschauer erscheinen dann kann man auch
davon ausgehen, dass der Grossteil der oben erwähnten Tickets von FCZ Fans gekauft wurden.
"... und ein klitze Pistazie."

serbi
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.07 @ 15:50

Beitragvon serbi » 23.05.07 @ 23:41

Heinz_Durrer hat geschrieben:- Welche Möglichkeiten hatte der FCZ um den "Gästesektorbilletverkauf" zu kontrollieren?

Als alle Tickets, ausser Estrade West weg waren, hätte man den Vorverkauf stoppen können und den Rest an der Abendkasse verkaufen können. Klar, so gehen vielleicht nicht alle Tickets weg, aber die zusätzlichen Sicherheitskosten sind ein solches Risiko nicht wert, nur dass man volles Haus hat.
Alternativ hätte die EW über den GCZ verkauft werden können.
Heinz_Durrer hat geschrieben:- Wenn zu einem Heimspiel von GC etwas mehr als 2000 Zuschauer erscheinen dann kann man auch
davon ausgehen, dass der Grossteil der oben erwähnten Tickets von FCZ Fans gekauft wurden.


Ich weiss nicht genau wie du das meinst. Wenn du auf die Zahl 800 anspielst, dann gebe ich dir grundsätzlich recht. Ja, der Grossteil ging wahrscheinlich schon an FCZ Fans. ABER, nehmen wir mal an, dass 1200 GC Fans kommen. Dieser kleine Sektor wird nie und nimmer ausreichen. Zu den FCZ Fans kann man sie auch nicht reinlassen. Also, entweder wird der eine Teil hoffnungslos überfüllt, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko birgt, oder man muss einen Teil der späterkommenden Fans draussen lassen.
Wenn du damit allerdings sagen willst, dass die FCZ Führung darauf spekuliert, dass nur 800 Gästefans kommen, bloss weil GC gegen Thun nur 2300 Zuschauer hatte, dann liegst du völlig falsch. Derbies ziehen so oder so immer viel mehr Fans an als "normale" Spiele. Oder warum bitte hat auch der FCZ bei den letzten Spielen "nur" um die 10'000 Zuschauer gehabt und an Derbies oder gegen Basel wars voll??


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Funkateer und 710 Gäste