Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2007

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1821
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Beitragvon neinei » 15.05.07 @ 0:53

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
chreissaechs hat geschrieben:naja bei Wicky ist es so, dass er gehen kann, aber er ist nicht Ablösefrei, da er noch Vertrag hat bis 08. Nebenbei ist er 30 Jahr und wird so ca. 1.5Mill. kosten. Also viel zuviel meines Erachtens für Ihn :)


Tihinnen ist auch über 30. Der FCZ ist eine sehr sehr junge Mannschaft, dass finde ich spitze und hoffe, dass es auch so weiter geht. Und das sie an ihrer Transferpolitik festhalten. Jedoch darf man nicht vergessen, Keita-Verkauf = ca. 4 Millionen. Mann möchte in die Champions-Legeau (falls Meister) sonst ja im Uefa Cup die einte oder andere Runde überstehen und ja..wär doch machbar. Denke auch im Falle einer Rückkehr von Wicky würde er sicher auch Lohneinbussen in Kauf nehmen!?


tagi.ch hat geschrieben:Der Hamburger SV hat dem Schweizer Internationalen Raphaël Wicky trotz einem für eine weitere Saison gültigen Vertrag die Freigabe für einen möglichen Wechsel erteilt. Wicky kam nach vielen Verletzungen diese Saison nur zu 13 Einsätzen beim HSV.


Sollte somit vom Tisch sein.


Benutzeravatar
Caro
Aktionstante
Beiträge: 3939
Registriert: 03.01.07 @ 12:01

Beitragvon Caro » 15.05.07 @ 9:54

Aus dem heutigen Tagi:

Von Aufregung ist am Telefon nichts zu hören, trotz allem. Der HSV hat Raphael Wicky zwar die Freigabe erteilt, um aus dem bis 2008 befristeten Vertrag auszusteigen. Aber der Schweizer ist deswegen nicht aus allen Wolken gefallen. Die Mitteilung fasst er nicht als Aufforderung auf, den Verein zu verlassen. Er interpretiert es so: "Es wird für mich schwieriger, regelmässig zu spielen." Aber der 30-jährige Walliser will nicht sagen, dass er morgen gehen wird. "Im Moment gehe ich davon aus, dass ich am 3. Juli beim Trainingsstart in Hamburg dabei bin." (...)

Benutzeravatar
!ComeOnZurich!
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.06 @ 16:36

Beitragvon !ComeOnZurich! » 15.05.07 @ 19:21

Obwohl Davide Chiumiento Ende Saison die Berner Young Boys verlassen muss, könnte er auch nächste Saison in der Axpo Super League zu sehen sein. Sein Besitzer Juventus Turin wird den Spieler nochmals abgeben. Der aktuelle Schweizer Meister FC Zürich und der FC St.Gallen haben Interesse am 22-Jährigen. Die Klubs aus der Schweiz sind aber nicht die einzigen. Der FC Empoli verhandelt derzeit mit Juventus über den Verkauf seines Stars Sergio Almiron, dabei ist als möglicher Tauschkandidat auch der Name von Davide Chiumiento erwähnt worden.

Quelle: 442.ch

Pro Evo
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.07 @ 17:02

Beitragvon Pro Evo » 15.05.07 @ 20:31

So ich möchte nun auch mal noch einen Kommentar betreffend Transfers für nächste Saison abgeben...
Im Tor und in der Verteidigung sehe ich keinen Grund Geld zu verbrauchen, obwohl wir auf den Aussenverteigerpositionen nicht unbedingt Weltklasse bestückt sind sollte man dort als LV Rochat (das ist ja wohl klar...) und als RV Lampi/Stahel (einer wird schon noch stärker...) spielen lassen, da wir ja nicht unendlich Geld haben und dieses auf anderen Positionen meiner Meinung nach besser gebrauchen könnten.
So nun zu meinen Wünschen...Sollte Inler bleiben haben wir im defensiven Mittelfeld mit ihm und allenfalls Barmettler (den könnte man schon noch formen für's DM) eine starke Besetzung...Auf den Flügelpositionen haben wir mit Cesar, Abdi, Schneider und ev. Lampi auch eine "ordentliche" Besetzung...Im offensiven und kreativen Mittelfeld allerdings hätten wir mit dem Abgang des "Laufwunders" Margairaz ausser ev.Abdi gar keinen Spieler...Mein Wunsch hier lautet GANZ KLAR Davide Chiumiento, ich weiss ich mach mir hier nicht nur Freunde mit dieser Aussage, aber 1. war/ist dieser nicht umsonst eines der grössten Schweizer Talente... 2. ist er ein Genie und Super-Techniker... und 3. würde Favre ihm seine Diva-Mentalität aus dem ***** reissen...
Mein zweiter Wunsch ist ein Mittelstürmer mit GLASKLARER Betonung auf Mittelstürmer denn wie man zurzeit sehr gut merkt sucht keiner unserer Stürmer den Weg in die Tiefe...Meistens dribbelt sich Raffael um den Sechszehner herum und schiesst von dort und kommt sogar von der Seite...
Da ich leider kein Scout bin überlasse ich die Suche germe dem Herrn Bickel...Hassli wäre eine Variante, allerdings bin ich davon nicht ganz überzogen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)...
Einfach nicht Pouga zurückholen! Ja nicht! Am liebsten natürlich den Prinzen!!!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 16.05.07 @ 9:33

Pro Evo hat geschrieben:So ich möchte nun auch mal noch einen Kommentar betreffend Transfers für nächste Saison abgeben...
Im Tor und in der Verteidigung sehe ich keinen Grund Geld zu verbrauchen, obwohl wir auf den Aussenverteigerpositionen nicht unbedingt Weltklasse bestückt sind sollte man dort als LV Rochat (das ist ja wohl klar...) und als RV Lampi/Stahel (einer wird schon noch stärker...) spielen lassen, da wir ja nicht unendlich Geld haben und dieses auf anderen Positionen meiner Meinung nach besser gebrauchen könnten.
So nun zu meinen Wünschen...Sollte Inler bleiben haben wir im defensiven Mittelfeld mit ihm und allenfalls Barmettler (den könnte man schon noch formen für's DM) eine starke Besetzung...Auf den Flügelpositionen haben wir mit Cesar, Abdi, Schneider und ev. Lampi auch eine "ordentliche" Besetzung...Im offensiven und kreativen Mittelfeld allerdings hätten wir mit dem Abgang des "Laufwunders" Margairaz ausser ev.Abdi gar keinen Spieler...Mein Wunsch hier lautet GANZ KLAR Davide Chiumiento, ich weiss ich mach mir hier nicht nur Freunde mit dieser Aussage, aber 1. war/ist dieser nicht umsonst eines der grössten Schweizer Talente... 2. ist er ein Genie und Super-Techniker... und 3. würde Favre ihm seine Diva-Mentalität aus dem ***** reissen...
Mein zweiter Wunsch ist ein Mittelstürmer mit GLASKLARER Betonung auf Mittelstürmer denn wie man zurzeit sehr gut merkt sucht keiner unserer Stürmer den Weg in die Tiefe...Meistens dribbelt sich Raffael um den Sechszehner herum und schiesst von dort und kommt sogar von der Seite...
Da ich leider kein Scout bin überlasse ich die Suche germe dem Herrn Bickel...Hassli wäre eine Variante, allerdings bin ich davon nicht ganz überzogen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)...
Einfach nicht Pouga zurückholen! Ja nicht! Am liebsten natürlich den Prinzen!!!


ein paar interessante ansätze.
in ein paar punkten geb ich dir recht, jedoch sehe ich es teilweise doch etwas anders:

Torwart: Einverstanden: Leoni ist ganz ok, wenn auch nicht immer sicher. Notfalls wäre ja noch Guatelli da, den man hoffentlich def. übernehmen wird von portsmouth

IV: Kein handlungsbedarf, natürlich muss Steve gehalten werden um jeden preis!

Aussenverteidigung: Hier sehe ich ebenfalls keinen Handlungsbedarf, wenn Lampi endlich mal aufdreht, aber ich bin sicher der kommt noch

Flügel: Hier sehe ich den grössten Handlungsbedarf, uns fehlt ein Flügel, den Titel Flügelflitzer hat am ehesten noch Abdi verdient, aber uns fehlt ein Klasseflügel wie es z.b. ein Gygi, ein Varela, ein Calla oder ein Di Jorio

Zentrales Mittelfeld: Im DM würde ich mir natürlich das Duo Inler/Tararache wünschen, da dies hier aber der Wunsch der Vater des gedanken ist wäre ich auch mit Inler-/Kollar zufrieden, evtl. könnte auch aus barmettler diese rolle übernehmen. ein Transfer wäre hier sicherlich angebracht. Im offensiven Mittelfeld wäre Chiumento auch für mich eine gute Lösung, da nach Xavier's abgang ja hier ebenfalls noch handlungsbedarf ist. Zudem ist Aegerter für mich kein xavier-ersatz...
Wie ist hier eigentlich der Stand vom Transfer des tunesischen Wunderknaben Chikaouhi (oder so..)?

Sturm: Ich denke nicht, dass Eudis bleiben wird. Ich hoffe aber dass man Santos noch ein wenig zeit gibt. Eigentlich haben wir ja genügend alternativen mit Raffael, Phönsi, Santos, Stanic und Schönbächler, aber keiner von denen geht dorthin wo's weh tut, wobei Stanic, Schönbi und Santos alle das potential zum knipser hätten
...hier gehe ich auch mit dir einig: Keita wäre die idealste besetzung :-)

Aber lass uns zuerst mal heute abend die mannschaft zum sieg schreien und am sa. in bern ebenfalls.......danach noch das letzte spiel und dann haben wir genügend zeit für spekulationen :-)

wünsche en schöne tag
BORGHETTI

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Beitragvon 1896 » 16.05.07 @ 9:58

Im Tor und in der Verteidigung sehe ich für die nächste Saison auch kein Handlungsbedarf. Hingegen müssen im Mittelfeld zwei, vielleicht sogar drei Transfers noch getätigt werden. Im def. Mittelfeld sind wir nächste Saison mit Inler (sofern er bleibt) und Aegerter gut besetzt. Zusätzlich muss hier noch ein Ersatzspieler verpflichtet werden, der Inler oder Aegerter bei einer Verletzung vollwertig ersetzen könnte.
Bin auch der Meinung, dass die Flügel dringend besser besetzt werden müssen. Dies ist aber nichts neues....das Problem hatten wir schon letztes Jahr. Bickel ist sich das schon bewusst...Wenn Rochat bleibt, wäre er der Spielertyp für den Flügel (schnell und gute Flanken). Klar, er ist eigentlich Verteidiger, doch viele Spieler wurden im Verlauf ihrer Karriere durch den Trainer in eine neue Position gebracht. Am meisten fehlt mir aber auf der rechten Seite ein Flügelspieler. Und wenn der Bickel schon daran ist Spieler zu verpflichten, dann sollte er endlich diesen schwedischen Bullen verpflichten, von dem man nun schon seit bald zwei Jahre darüber spricht! Immerhin bräuchten wir ja dann jemand, der diese Flanken auch verwerten könnte...
Fazit:
1. Flügel verstärken (links und rechts)
2. Einen weiteren, gestandenen Mittelfeldspieler verpflichten
3. Grossgewachsener Stürmer
...4 Spieler und der FCZ wird auch die nächsten Saisons um den Titel spielen können!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 16.05.07 @ 11:18

auf fcz.ch:

...Favre war deswegen zu Umstellungen gezwungen. In seltenen Fällen liess er mit einem Stürmer spielen. Meistens nomi­nierte er an Raffaels Seite Eudis, Santos oder später Marco Schönbächler. Die bei­den Brasilianer konnten den Trainer oft nicht überzeugen – Santos wird für die neue Saison nicht weiter von Toulouse ausgeliehen –, und den 17-jährigen Schön­bächler will er behutsam aufbauen.

ja nei :-((((((((((((
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 745 Gäste