News und Transfers Fussball

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

News und Transfers Fussball

Beitragvon grischuna » 15.05.03 @ 18:09

Spielverschiebungen wegen G-8-Gipfel. St. Gallen übernimmt Merenda und Calo definitiv. Doc Bui beendet Profikarriere. Makaay sagt Bayern ab. Daum zu Schalke? Wildmoser vor Gericht. Coleman statt Toppmöller. Piräus trennt sich von Zé Elias.

Letzte Partien der Auf-/Abstiegsrunde vorverschoben. Der letzte Durchgang der Auf-/Abstiegsrunde wird vom Sonntag, 1. Juni, auf Donnerstag, 29. Mai, vorverschoben. Die Partien beginnen einheitlich um 16.15 Uhr. Die Neuansetzung wurde notwendig, weil für die Spiele in Sion und Luzern wegen des gleichzeitig stattfindenden G-8-Gipfels in Evian (Fr) die Sicherheit nicht gewährleistet ist. Betroffen von der Verschiebung ist der Liechtensteiner Cupfinal zwischen Vaduz und Balzers. Die Partie findet nun am 1. Juni ab 17 Uhr im Rheinpark-Stadion in Vaduz statt.
St. Gallen übernimmt Merenda und Calo definitiv. Der FC St. Gallen übernimmt die Leihspieler Moreno Merenda (24) von Vaduz und Salvatore Calo (23) von Winterthur nach Ablauf der Auf-/Abstiegsrunde definitiv. Stürmer Merenda wird für drei Jahre, Mittelfeldspieler Calo für zwei Jahre verpflichtet.

Doc Bui beendet Ende Saison Profikarriere. Der vermutliche NLA-Absteiger Delémont verliert Ende Saison seinen Mittelfeldspieler Hoang Doc Bui. Der 31-Jährige beendet auf eigenen Wunsch seine Profikarriere. Der als Schweizer geltende Doc Bui arbeitet bereits jetzt zu 50 Prozent als kaufmännischer Angestellter beim Kanton Jura und wird sich als Amateur einem Regionalligisten anschliessen. Doc Bui gehört seit 1994 mit Ausnahme einer Zwischensaison in Sion dem Kader der Jurassier an, bestritt 303 Nationalligaspiele und erzielte 17 Tore.

Makaay sagt Bayern ab. Roy Makaay wechselt nicht zum deutschen Meister Bayern München. Der 27-jährige Goalgetter von Deportivo La Coruña tendiert zu einem Verbleib in Spanien oder zu einem Wechsel nach England.

Daum zu Schalke? Bundesligist Schalke verhandelt mit Trainer Christoph Daum. Manager Rudi Assauer bestätigte Kontakte zum Trainer von Austria Wien, liess aber durchblicken, noch «drei weitere heisse Eisen im Feuer zu haben». Assauer will so rasch als möglich den Nachfolger von Marc Wilmots präsentieren.

Wildmoser vor Gericht. Karl-Heinz Wildmoser, der Präsident des Bundesligisten 1860 München, steht wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung vor Gericht. Dem Gastronom und Chef des Schweizer Internationalen Remo Meyer werden verdeckte Gehaltszahlungen an drei Spieler vorgeworfen. Von 1995 bis 1997 sollen dem Fiskus dadurch rund 78’000 Euro Lohnsteuer vorenthalten worden sein. Wildmosers Anwälte bestritten die Vorwürfe.

Coleman statt Toppmöller. Der Wechsel von Klaus Toppmöller zum englischen Premier- League-Klub Fulham ist geplatzt. Der Londoner Vorstadt-Klub entschied sich für eine interne Lösung und stellte Interimscoach Chris Coleman (32) als neuen Manager vor. Der ehemalige walisische Internationale hatte im April nach der Entlassung des Franzosen Jean Tigana das Amt ursprünglich nur bis zum Saisonende übernehmen sollen.

Piräus trennt sich von Zé Elias. Der griechische Traditionsklub Olympiakos Piräus trennt sich vom ehemaligen Leverkusener Bundesliga-Profi Zé Elias. Der Vertrag wäre erst Ende Juni 2004 ausgelaufen.

Asien-Meisterschaft wegen Sars verschoben. Die für Ende Mai geplanten Ostasien-Meisterschaften für Nationalmannschaften ist wegen der Lungenkrankheit Sars auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Das Turnier, für das die letzten WM-Gastgeber Japan und Südkorea sowie China und Hongkong vorgesehen waren, sollte ursprünglich vom 28. Mai bis zum 3. Juni im WM-Finalort Yokohama stattfinden.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 297 Gäste