FCZ - FC Thun

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 06.05.07 @ 14:09

King hat geschrieben:Was ist jetzt auf einmal los? Ich motze ja auch mal gerne aber solange wir auf einem Europacupplatz platziert sind, gibt es für uns nichts zu reklamieren. Das Ziel des FCZ heisst klar international und nicht 10 Meistertitel in 10 Jahren, habt ihr echt gedacht Basel spielt eine Saison lang so scheisse wie sie es am Anfang getan haben? Und habt ihr echt gedacht der FCZ wird nie Federn lassen? Der FCZ sollte wirklich mal wieder ein bisschen unten durch nicht nur wegen der Vereinsspitze die schon total verblendet ist sondern auch wegen den "Fans"!


Da kann ich mich nur anschliessen. Weiter bin ich von der Mannschaft in keinster Weise enttäuscht. Gestern hat man gesehen, dass die Mannschaft das Spiel gewinnen wollte. Hat 90min auf ein Tor gespielt. Hatte einen Pfostenschuss und einen Lattenschuss zu beklagen. Einen Elfer an Eudis der hätte gepfiffen werden müssen und ein aberkanntes Tor. Bis zum Schluss wollte man das eine Tor erzwingen. Leider wollte es einfach nicht klappen. Aber solange man merkt, dass sie wollen und es einfach aus Pech etc. nicht klappt mache ich der Mannschaft auch keinen Vorwurf. So ist hald der Sport. Es ist ja auch irgendwie menschlich, dass man nervös wird wenn man an der Spitze ist, weiss man muss unbedingt 1 Tor erzielen um das Spiel zu gewinnen. Da ist es auch verständlich wenn das nicht gelingt, dass man zum Ende des Spiel immer nervöser und hektischer wird. Hoffe die Mannschaft spielt in Aarau so weiter wie sie gegen Thun aufgehört hat. Dann sollte das Glück auch wieder mal auf unserer Seite stehen.

p.s. Kleine Anmerkung. Ich bleibe dem FCZ auch treu wenn er nicht überragend spielt und nicht jedes Spiel gewinnt. Sollten wir am Schluss der Saison aus irgendwelchen Gründen "nur" auf Rang 2 oder 3 stehen bin ich trotzdem zufrieden, freue mich auf die nächste Saison.

Es stimmt mich nachdenklich was ich zum Teil auf der Tribüne höre. Ihr Arschlöcher, scheiss Team, gopferdammi..etc. Hallo!? Aufwachen? Vor nicht mal so langer Zeit haben wir NUR schon von einem UEFA-Cup Platz geträumt und jetzt sind wir Meister, z.Z. in einem Tief und man hört solche Sachen. Da muss ich einfach sagen lieber ein paar Fans weniger dafür wahre und treue Fans die wie in guten so wie in schlechten Zeiten zum Team halten.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Beitragvon rsab » 06.05.07 @ 14:09

habe das spiel nochmals angeschaut und sehe einige dinge ein wenig anders.

-margairaz war praktisch an jeder guten offensiven aktion beteiligt und war viel am ball. kein vergleich zu den letzten spielen. schade, wenn er nicht mehr da ist.

-schönbächler hatte eine gute szene. mehr nicht, auch nicht in den letzten spielen. finde es aber gut, dass favre ihn zwischendurch bringt.

-ein solcher penalty wurde auch schon gepfiffen und das nicht gegebene tor.. wird da noch margairaz in den torhüter gestossen?

schade, dass der fcz in den letzten minuten jeweils nicht fähig ist, mit der brechstange noch etwas zu reissen.
war sehr viel pech und der bettoni hatte sein spiel des lebens.

ein wenig mehr glück und wir werden wieder meister.

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 06.05.07 @ 14:17

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Es stimmt mich nachdenklich was ich zum Teil auf der Tribüne höre. Ihr Arschlöcher, scheiss Team, gopferdammi..etc. Hallo!? Aufwachen? Vor nicht mal so langer Zeit haben wir NUR schon von einem UEFA-Cup Platz geträumt und jetzt sind wir Meister, z.Z. in einem Tief und man hört solche Sachen. Da muss ich einfach sagen lieber ein paar Fans weniger dafür wahre und treue Fans die wie in guten so wie in schlechten Zeiten zum Team halten.


Stimmt, das musste mal gesagt werden. Danke. Regt mich auch schon lange auf das ewige Geschrei und wenn man die eigenen Spieler als Wichser oder Arschlöcher betitelt hört bei mir jegliches Verständnis auf.

Benutzeravatar
Groli
Beiträge: 257
Registriert: 03.08.06 @ 13:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Groli » 06.05.07 @ 14:26

Mandingo hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Es stimmt mich nachdenklich was ich zum Teil auf der Tribüne höre. Ihr Arschlöcher, scheiss Team, gopferdammi..etc. Hallo!? Aufwachen? Vor nicht mal so langer Zeit haben wir NUR schon von einem UEFA-Cup Platz geträumt und jetzt sind wir Meister, z.Z. in einem Tief und man hört solche Sachen. Da muss ich einfach sagen lieber ein paar Fans weniger dafür wahre und treue Fans die wie in guten so wie in schlechten Zeiten zum Team halten.


Stimmt, das musste mal gesagt werden. Danke. Regt mich auch schon lange auf das ewige Geschrei und wenn man die eigenen Spieler als Wichser oder Arschlöcher betitelt hört bei mir jegliches Verständnis auf.


WORD!!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 06.05.07 @ 14:31

@King: Du sagst, man kann zufrieden mit einem Europacup-Platz sein. Finde ich ok. Aber was nützt uns der in der momentanen Form? Rein gar nichts, man übersteht vielleicht eine Runde gegen Legia, aber gegen ein Bröndby oder Red Bull, welche in Reichweite liegen müssten, reicht es eben nicht. Ich bin weiss Gott kein Fan der nach 2 Niederlagen rumheult wie ein Basler. Wenn ich die Fanbrille abnehme, ist der Meistertitel das höchste aller Gefühle, momentan reicht es für das nach den Abgängen von Keita und der Verletzung Blerims nicht. Momentan steckt der FCZ in einer Sackgasse.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 06.05.07 @ 14:37

Dave hat geschrieben:@King: Du sagst, man kann zufrieden mit einem Europacup-Platz sein. Finde ich ok. Aber was nützt uns der in der momentanen Form? Rein gar nichts, man übersteht vielleicht eine Runde gegen Legia, aber gegen ein Bröndby oder Red Bull, welche in Reichweite liegen müssten, reicht es eben nicht. Ich bin weiss Gott kein Fan der nach 2 Niederlagen rumheult wie ein Basler. Wenn ich die Fanbrille abnehme, ist der Meistertitel das höchste aller Gefühle, momentan reicht es für das nach den Abgängen von Keita und der Verletzung Blerims nicht. Momentan steckt der FCZ in einer Sackgasse.


Du denkst jetzt aber nicht, dass sich die Formschwäche ewig weiterzieht oder? Früher hatten wir meistens ein zu schwaches Team was den Misserfolg erklärt. Unser jetztiges Team ist gut einfach in einem Tief wer sagt uns jetzt schon welche Zuzuüge der FCZ auf die neue Saison tätigt und in welcher Form wir gegen ein allfälliges Bröndby oder Red Bull spielen werden?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 06.05.07 @ 14:53

King hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:@King: Du sagst, man kann zufrieden mit einem Europacup-Platz sein. Finde ich ok. Aber was nützt uns der in der momentanen Form? Rein gar nichts, man übersteht vielleicht eine Runde gegen Legia, aber gegen ein Bröndby oder Red Bull, welche in Reichweite liegen müssten, reicht es eben nicht. Ich bin weiss Gott kein Fan der nach 2 Niederlagen rumheult wie ein Basler. Wenn ich die Fanbrille abnehme, ist der Meistertitel das höchste aller Gefühle, momentan reicht es für das nach den Abgängen von Keita und der Verletzung Blerims nicht. Momentan steckt der FCZ in einer Sackgasse.


Du denkst jetzt aber nicht, dass sich die Formschwäche ewig weiterzieht oder? Früher hatten wir meistens ein zu schwaches Team was den Misserfolg erklärt. Unser jetztiges Team ist gut einfach in einem Tief wer sagt uns jetzt schon welche Zuzuüge der FCZ auf die neue Saison tätigt und in welcher Form wir gegen ein allfälliges Bröndby oder Red Bull spielen werden?


Du vertraust wohl, dass Fredy wieder gute Transfers (welche nichts kosten dürfen) einfädelt. Das ist wohl die Hoffnung vieler. Für mich ist der FCZ im Sturm und auf den Flügeln meiner Meinung nach schwach besetzt. Ausserdem ist das Kader momentan kaum besserer Durchschnitt. Keita konnte nicht ausreichend ersetzt werden, Margairaz wird gehen und zeigt seit her für so einen Fussballer sehr schwache Leistungen, Blerim ist gegangen und eventuell wird auch Rafael gehen. Ich habe grosse Stücke auf Freddy, aber so viele Spieler zu ersetzen ist beinahe unmöglich. Das Gute an der Sache ist, dass wieder Junge wie Schönbi und Staubli ihre Chance bekommen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 638 Gäste