LATOUR FÜR DEN FCZ BEREIT

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

LATOUR FÜR DEN FCZ BEREIT

Beitragvon C.D.M. » 15.05.03 @ 7:51

Thuns Hanspeter Latour ist für den FC Zürich bereit

In Thun ist er zur Kultfigur geworden. Aber Hanspeter Latour macht kein Geheimnis daraus, dass ihn der Trainerjob beim FCZ reizen würde.


Für Sven Hotz ist Hanspeter Latour ein interesssanter Kandidat. Der FCZ-Boss entscheidet aber erst nächste Woche. Latour selber gesteht: «Wenn ich spüre, dass die in Zürich mich unbedingt wollen, dann bin ich bereit.»

Aber Latour (56) gehört mittlerweile zum FC Thun wie der 2362 Meter hohe Niesen zum Panoramablick im Lachenstadion. «Man darf nicht zu fest personifizieren. Ich bin nicht der FC Thun, ich bin in erster Linie Fussball-Trainer», sagt Latour. «Mich würde es reizen, in der künftigen Zehner-Liga eine Rolle bei einem Team mit sportlichen Perspektiven zu übernehmen.» Illusionen macht er sich keine: «Für Thun wird es schwierig, in der Zehner-Liga zu bleiben.» Denn in Thun wird gespart. «Aber es kann doch nicht sein, dass nach dem Erreichen der Finalrunde eine neue Sparrunde folgt.» Latour verlangt nicht nur von sich, dem Team, sondern auch vom Umfeld immer wieder einen «Schritt nach vorne». Dass dieser bis jetzt nicht eingetroffen sei, habe ihn persönlich getroffen.

Noch ist Latour mit Leib und Seele in Thun angestellt (Vertrag bis 2004) und kämpft dort unermüdlich weiter. Mit der Verpflichtung von Werner Gerber als neuem Sportchef - Ueli Fivian wird Teammanager - wurde ein Schritt getan. Aber das wird nicht reichen, um Latour in Thun zu halten, wenn ihn Hotz wirklich will.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896, 18_FCZ_96, amerikaner, analytiker, Artemos, fczlol_neu, Goose, Iggy, johnny, Kollegah, ouagi, spitzkicker, vergani, yellow und 659 Gäste