Schöttli Raus!!!

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 27.04.07 @ 17:08

Verwaltungsrat des FC Zürich äussert sich zu Vorfällen rund um FCZ-Spiele

Der FC Zürich stellt mit grossem Bedauern fest, dass im Zuge von Spielen unserer ersten Mannschaft wiederholt kriminelle Vorfälle durch Drittpersonen begangen wurden. Der FC Zürich verurteilt solche Vorkommnisse mit aller Schärfe und distanziert sich klar davon.

Viele Leute wissen nicht, dass Drittpersonen in den letzten Spielen (FC Sion - FC Zürich, FC Basel – FC Zürich und FC Zürich - FC Luzern) Veranstaltungen des FC Zürich missbrauchten, gegen das Strafrecht verstossen haben und dem Image des FC Zürich dadurch massiv schaden (Beispiele: Raubüberfall auf eine Tankstelle in Sion, Körperverletzung eines 14-jährigen Luzern-Fans, Ausraubung eines Catering-Standes im St. Jakob – Park, welcher durch den FC Concordia Basel betrieben wird, Zertrümmerung der Heckscheibe des Mann-schaftsbusses des FC Luzern).

Es ist für den FC Zürich inakzeptabel und nicht tolerierbar, wenn Dritte, welche sich als angebliche FC Zürich „Fans“ ausgeben, Matchbesucher ver-letzen, Verstösse gegen das Sprengstoffgesetz begehen und mehrere (!) durch diese Per-sonen verübte Sachbeschädigungen sowie Raubüberfälle zur Anzeige gebracht werden.

Der FC Zürich fordert alle, denen der Fussball am Herzen liegt, nachdrücklich auf, sich konsequent gegen jegliche Form von Gewalt einzusetzen und unseren Verein in seinen Bemühungen zum Wohle des Sports aktiv zu unterstützen.

Der FC Zürich sagt NEIN zur Gewalt!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 27.04.07 @ 17:16

C.D.M. hat geschrieben:Verwaltungsrat des FC Zürich äussert sich zu Vorfällen rund um FCZ-Spiele

Der FC Zürich stellt mit grossem Bedauern fest, dass im Zuge von Spielen unserer ersten Mannschaft wiederholt kriminelle Vorfälle durch Drittpersonen begangen wurden. Der FC Zürich verurteilt solche Vorkommnisse mit aller Schärfe und distanziert sich klar davon.

Viele Leute wissen nicht, dass Drittpersonen in den letzten Spielen (FC Sion - FC Zürich, FC Basel – FC Zürich und FC Zürich - FC Luzern) Veranstaltungen des FC Zürich missbrauchten, gegen das Strafrecht verstossen haben und dem Image des FC Zürich dadurch massiv schaden (Beispiele: Raubüberfall auf eine Tankstelle in Sion, Körperverletzung eines 14-jährigen Luzern-Fans, Ausraubung eines Catering-Standes im St. Jakob – Park, welcher durch den FC Concordia Basel betrieben wird, Zertrümmerung der Heckscheibe des Mann-schaftsbusses des FC Luzern).

Es ist für den FC Zürich inakzeptabel und nicht tolerierbar, wenn Dritte, welche sich als angebliche FC Zürich „Fans“ ausgeben, Matchbesucher ver-letzen, Verstösse gegen das Sprengstoffgesetz begehen und mehrere (!) durch diese Per-sonen verübte Sachbeschädigungen sowie Raubüberfälle zur Anzeige gebracht werden.

Der FC Zürich fordert alle, denen der Fussball am Herzen liegt, nachdrücklich auf, sich konsequent gegen jegliche Form von Gewalt einzusetzen und unseren Verein in seinen Bemühungen zum Wohle des Sports aktiv zu unterstützen.

Der FC Zürich sagt NEIN zur Gewalt!

Immerhin wurde nun erkannt, dass es sich dabei nicht um "Fans" des FC Zürich sondern um "Drittpersonen" handelt...

Aber eben, solange Schöttli noch da ist, ist keine vernünftige Lösung möglich....wie das Sion beispiel zeigt:

Diese "Drittpersonen" greiffen den Sion Car (ausserhalb des stadions) an, und die Deltas wiederum knüppeln normale Fans im stadion......
BORGHETTI

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 27.04.07 @ 17:44

hmm kann jemand was zu den vorfällen mit dem 14jährigen & zur zertrümmerung des mannschaftsbusses sagen?

äfzezät

Beitragvon äfzezät » 27.04.07 @ 23:11

ich bin kurz befor die scheibe des mannschaftsbusses zerschlagen wurde vorbeigelofen. es waren 5 bis 10 jungen etwa im alter von 12 bis 15 der eine wollte sich wohl "kass" fühlen. als ich vorbei lief sagte er, er mache jetzt die den car kaput. ich hätte nicht gedacht dass der das wirklich macht...
ich hörte nur noch ein "tätschen" und dann sah ich sie wegrennen...

Jacpot

Beitragvon Jacpot » 27.04.07 @ 23:41

wenn das alles stimmt was gerade auf www.fcz.ch publiziert wurde, von wegen 14jährigen verprügelt, carscheibe zertrümmelt u.s.w sollte sich man nachher nicht wundern wenn "Deltarambos" freie karte bekommen...

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 28.04.07 @ 0:01

ich bin kurz befor die scheibe des mannschaftsbusses zerschlagen wurde vorbeigelofen. es waren 5 bis 10 jungen etwa im alter von 12 bis 15 der eine wollte sich wohl "kass" fühlen. als ich vorbei lief sagte er, er mache jetzt die den car kaput. ich hätte nicht gedacht dass der das wirklich macht...
ich hörte nur noch ein "tätschen" und dann sah ich sie wegrennen...

also wenns einer zwischen 12 & 15jahren war, wieso bist du nicht umgekehrt, hast den vollidiot zur rede gestellt oder gleich der polizei abgegeben? ich weiss in solchen situationen sollte man schnell reagieren, was aber manchmal nicht immer möglich ist.

idioten!

Mido

Beitragvon Mido » 28.04.07 @ 0:02

Jacpot hat geschrieben:wenn das alles stimmt was gerade auf www.fcz.ch publiziert wurde, von wegen 14jährigen verprügelt, carscheibe zertrümmelt u.s.w sollte sich man nachher nicht wundern wenn "Deltarambos" freie karte bekommen...

Das Problem ist, dass es wohl sehr selten die gleichen (sprich; die richtigen) erwischt...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“