3,8 Millionen: Noch mehr Geld für den FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
absolut
Beiträge: 57
Registriert: 03.04.07 @ 12:57
Wohnort: zürii

Re: Ich kaufe!

Beitragvon absolut » 04.04.07 @ 13:59

naja, gut investiert ist sie so oder so.

Ich denke mal, Sie werden eh keine Probleme haben sie zu verkaufen.
vo züri - für züri - mit züri


hebsmuulzue
Beiträge: 72
Registriert: 08.01.07 @ 15:03

Beitragvon hebsmuulzue » 04.04.07 @ 14:12

kann mir jemand sagen wohin ich das ausgedruckte pdf zeichnungspapier schicken soll? geschäftsstelle?
habe nichts gesehn auf der homepage...
ich bin wohl etwas doof.

Drogenkind
Beiträge: 2185
Registriert: 08.07.03 @ 12:51
Wohnort: Platzspitz

Beitragvon Drogenkind » 04.04.07 @ 14:15

chreis-cheib hat geschrieben:kann mir jemand sagen wohin ich das ausgedruckte pdf zeichnungspapier schicken soll? geschäftsstelle?
habe nichts gesehn auf der homepage...
ich bin wohl etwas doof.


Steht ganz zuoberst auf dem zeichnungschein

mag nicht alles abschreiben...

F R E D

Beitragvon F R E D » 04.04.07 @ 14:40

bekommt man danach ein stueck papier oder wie ?

Amando a Maradona
Beiträge: 101
Registriert: 23.11.06 @ 12:00

Beitragvon Amando a Maradona » 04.04.07 @ 14:43

was mich mal interessieren würde, ist, was die südkurve und demzufolge seine vertreter zur neuerlichen kapitalerhöhung denken?

ich habe mir mal gedanken gemacht ob es nicht möglich wäre, die aktien welche von südkurvlern gezeichnet werden in einem depot zu sammeln.
angenommen 2500 südkurvler würden im durchschnitt 50 aktien à je chf 10.-- zeichnen, käme das auf ein aktienkapital von chf 1'250'000.--. wenn all diese aktien unter dem namen der südkurve laufen könnten, würde ein riesiges potenzial freigesetzt. bei verhandlungen am grünen tisch, hätte man unter obigen umständen ev. bessere voraussetzungen um druck auszuüben.

ihr seht, das ganze ist sehr hypothetisch, doch mich würde einfach wundernehmen ob es eine möglichkeit gibt, die zahlreichen vereinzelten aktien im wert von 100, 200 oder mehr franken zu einem paket zusammenzuführen und so unserer kurve auch ausserhalb des stadions zu mehr kraft zu verhelfen?

gracias für konstruktive beiträge und schont eure stimme bis am ostermontag.

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 04.04.07 @ 15:38

Amando a Maradona hat geschrieben:was mich mal interessieren würde, ist, was die südkurve und demzufolge seine vertreter zur neuerlichen kapitalerhöhung denken?

ich habe mir mal gedanken gemacht ob es nicht möglich wäre, die aktien welche von südkurvlern gezeichnet werden in einem depot zu sammeln.
angenommen 2500 südkurvler würden im durchschnitt 50 aktien à je chf 10.-- zeichnen, käme das auf ein aktienkapital von chf 1'250'000.--. wenn all diese aktien unter dem namen der südkurve laufen könnten, würde ein riesiges potenzial freigesetzt. bei verhandlungen am grünen tisch, hätte man unter obigen umständen ev. bessere voraussetzungen um druck auszuüben.

ihr seht, das ganze ist sehr hypothetisch, doch mich würde einfach wundernehmen ob es eine möglichkeit gibt, die zahlreichen vereinzelten aktien im wert von 100, 200 oder mehr franken zu einem paket zusammenzuführen und so unserer kurve auch ausserhalb des stadions zu mehr kraft zu verhelfen?

gracias für konstruktive beiträge und schont eure stimme bis am ostermontag.


Ich behaupte es werden max. 50'000 Aktien sprich 500'000 CHF von private Investoren kommen. Ich den Papieren steht ja auch, das Besitzer von Aktien im Verhältnis 2:1 weitere Aktien kaufen können. Viele werden dies auch tun.

Ausserdem, kann nicht davon ausgegangen werden, dass jeder Südkurven-Anhänger 500.- Stutz locker machen kann. Weiter, ich kenn die juristischen Eingrenzungen nicht, behaupte ich du musst eine juristische Person stellen um das Kapital unter einem Namen laufen zu lassen.

Danach stellt sich immer noch die Frage zu welchem Zweck, 50000 Aktien oder in deine Beispiel 125 Tausend Aktien, entsprächen etwa vier respektive elf Prozent. Damit hast keine massive Stimme, wenn man davon ausgeht, dass Canepa, Strittmatter, Holenstein und Hotz zusammen die restlichen 89% halten.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Homer J.
Beiträge: 509
Registriert: 05.08.04 @ 10:47
Wohnort: züri 6 und springfield

Beitragvon Homer J. » 04.04.07 @ 16:15

pexito hat geschrieben:Ich behaupte es werden max. 50'000 Aktien sprich 500'000 CHF von private Investoren kommen. Ich den Papieren steht ja auch, das Besitzer von Aktien im Verhältnis 2:1 weitere Aktien kaufen können. Viele werden dies auch tun.

Ausserdem, kann nicht davon ausgegangen werden, dass jeder Südkurven-Anhänger 500.- Stutz locker machen kann. Weiter, ich kenn die juristischen Eingrenzungen nicht, behaupte ich du musst eine juristische Person stellen um das Kapital unter einem Namen laufen zu lassen.

Danach stellt sich immer noch die Frage zu welchem Zweck, 50000 Aktien oder in deine Beispiel 125 Tausend Aktien, entsprächen etwa vier respektive elf Prozent. Damit hast keine massive Stimme, wenn man davon ausgeht, dass Canepa, Strittmatter, Holenstein und Hotz zusammen die restlichen 89% halten.


Gehe davon aus, dass der Bärenanteil der 374'994 neuen Aktien an neue Aktionäre geht. Das Bezugsrecht wurde ja nicht ausgeschlossen und so würde, wenn jeder bisherige Aktionär zeichnet, keine einzige Aktie an bisherige Nichtaktionäre gehen. Es wird jedoch von einer "freien Zeichnung" gesprochen, drum nehm ich mal an, die Herren Canepa, Strittmatter und Hotz (und allenfalls noch weitere, vgl. Aktionärsbindungsvertrag im Emissionsprospekt) haben vereinbart, dass sie selbst und die von ihnen besherrschten Unternehmen auf die Zeichnung neuer Aktien verzichten.

Bis auf Kleinstaktionäre, die von ihrem Bezugsrecht gebraucht machen, meine ich, kommen die ganzen 3'749'940 Fr. neues Kapital von neuen Aktionären.
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, face a hacke duo, Kollegah, laberspace, Schmiedrich, yellow und 666 Gäste