Benotung

Diskussionen zum FCZ
Dancisco

Beitragvon Dancisco » 09.05.03 @ 22:20

König: 5
Gutes Spiel, absolut schuldlos an den Gegentoren

Fischer: 3
Er wird nicht mehr schneller und seine langen Pässe werden auch nicht mehr ankommen, kämpferisch wie immer okay.

Jeanneret: 3-4
Leider relativ langsam und sah (vielleicht auch deshalb) beim zweiten Gegentor nicht gut aus. Spielt aber stets äusserst solid, am Ball gepflegt und spielt sehr selten Fehlpässe.

Quentin: 3-4
Kämpferisch okay, gutes Stellungsspiel. Wenns sehr schnell über den rechten Flügel inzwischen mit Mühe. Aber Kultverteidiger.

Chihab: 4-5
Kämpferisch wie immer, man kann ihm eigentlich nie einen Vorwurf machen. Sah insb. beim ersten Gegentor allerdings nicht gut aus (verlorener Kopfball). Der Mann ist aber Gold wert. Spielte am Schluss im linken Mittelfeld (ja fast Sturm) und versuchte als einziger auch nach 90 Minuten noch Forechecking zu betreiben. Hat inzwischen bald alle Positionen gespielt. Sehr sehr wertvoller, dankbarer Spieler! Von all den Positionen scheint er mir als defensiver Mittelfeldspieler am Besten geeignet, da sehr konditions- und kopfballstark.

Gygax: 5
Starke Partie, kämpfte gut, aber unglücklich. Ihm fehlten aber auch die gepflegt spielenden Mitspieler.

Bastida: 2
Schlicht und einfach schwach. Die Eckbälle und Freistösse ein Graus, keine öffnenden Pässe, keine Steilpässe. So nicht! Er kanns nämlich viel besser. Ich war begeistert als man ihn holte. Hat mich aber noch nie 100% überzeugt. Ist aber einer der wenigen, die gepflegt spielen könn(t)en.

Tarone: 3
Bemüht und hat seine Aufgabe an sich gut gelöst. Hakan Yakin hat man auf jeden Fall sehr selten gesehen. Konditionell inzwischen besser als auch schon. Sicher nicht die Toplösung als defensiver Mittelfeldspieler. Meines Erachtens aber eher ein defensiver Mittelfeldspieler denn ein offensiver (er merkt es wohl unterdessen selber auch; erlöst ihn aber vom Leibchen mit der Nummer 10).

Di Jorio: 3
Kämpferisch okay, aber wo bleiben die Flügelläufe? Allerdings bekommt er auch die dazu benötigten Bälle (sprich Steilpässe) nicht.

Guerrero: 2
Schwach. Hatte viele Bälle, die meisten davon verliert er aber sogleich wieder oder spielt einen Fehlpass (insbesondere die Pässe auf Keita kamen nie an). Hat er mal eine Torchance schiesst er nicht. Man sollte ihm mal sagen dass man auch vor der 16-Meter-Linie durchaus mal schiessen darf. Gemessen am Preis-/Leistungsniveau absolut enttäuschend.

Keita: 4
Sehr bemüht und er rennt und kämpft. Hauptübel aber: er kriegt keine brauchbaren Bälle und wenn er mal mit seiner Schnelligkeit entwischt ist niemand da der einen Pass verwerten könnte (ist ja logisch: wenn der schnellste Mann alleine vorn spielt und davon sprintet kommt ja keiner mit...). Dass er bei einer der wenigen gefährlichen FCZ-Szenen selber schiessen sollte weiss er natürlich nun auch. Auffällig: Er war der einzige Stürmer gestern im Kader (ausser Cahir), Guerrero ist definitiv keiner. Eigentlich unglaublich, vor allem wenn man bedenkt, dass ausserdem nur noch Yasar Stürmer wäre.

Iodice:
Nicht bewertbar, zu spät eingewechselt. Aber dankbarer Ergänzungsspieler.

Cayir:
Spät gekommen, scheint ein Linksfüsser zu sein, kann den Ball halten und ist robust. Noch fehlen Erfahrung und Durchschlagskraft (und eventuell Kondition?)

Hellinga:
Einmal mehr spät gekommen und wie im letzten Spiel als erstes gleich ein Foul..., spielt momentan wohl zu recht nicht von Anfang an und empfiehlt sich in keinster Weise für eine Vertragsverlängerung. Habe aber grossen Respekt vor ihm, ist einer der wenigen, der immer 100% Einsatz gab und immer noch gibt.

Simon

Beitragvon Simon » 09.05.03 @ 22:46

Homer hat geschrieben:yekini, du schreibst mir aus der seele!
bin zu 99% enverstanden mit dem was du schreibst!
hast genau die gleichen spieler im visier wie ich (nur was nützt das schon ;-))
nur eine bitte an euch alle:
beobachtet mal 5 minuten lang chihab...
der typ hat sowas von keine ahnung von fussball, das ist fast schon kriminell...
folgendes fällt dann auf:
1. keine technik
2. verliert die entscheidenden kopfballduelle
3. hat nie, aber auch gar nie seinen gegenspieler!
4. geht entweder zu schnell oder gar nicht in den zweikampf
5. rennt immer dem ball nach (sehr gut für die taktik)
6. lässt sich immer aus der 4-er kette herauslocken.

so das wars.
bin gespannt auf eure antworten...

ach ja bevor ichs vergesse:
guerrero war gestern eine reine katastrophe.

gruss homer

ps: keita, gygax waren gestern die klar besten zürcher!

Ja ja, der Homer und seine Chihab Antisympathie. Das bringt mich beinahe auf 180 ;-) Sag mir mal einen anderen Spieler in unserer Mannschaft welcher 90 Minuten lang einen guten Einsatz zeigt, kämpft und rennt als wäre der Teufel hinter ihm her ? Technisch ist es auch nicht so übel und bringt wenigstens Zug nach vorne.

So, mehr habe ich im Moment nicht zu sagen.

Gruss Simon
Zuletzt geändert von Simon am 09.05.03 @ 22:55, insgesamt 2-mal geändert.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 09.05.03 @ 22:47

Dancisco hat geschrieben:Tarone: 3
Bemüht und hat seine Aufgabe an sich gut gelöst. Hakan Yakin hat man auf jeden Fall sehr selten gesehen. Konditionell inzwischen besser als auch schon. Sicher nicht die Toplösung als defensiver Mittelfeldspieler. Meines Erachtens aber eher ein defensiver Mittelfeldspieler denn ein offensiver (er merkt es wohl unterdessen selber auch; erlöst ihn aber vom Leibchen mit der Nummer 10).

Gutes Posting!!

Endlich mal jemand, der das auch so gesehen hat. Tarone hat keine schlechte Partie gemacht. Hakan hat man fast nie gesehen, und das will einiges heissen...

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Homer
Beitragvon Homer » 09.05.03 @ 22:54

"Sag mir mal einen anderen Spieler in unserer Mannschaft welcher 90 Minuten lang einen guten Einsatz zeigt, kämpft und rennt als wäre der Teufel hinter ihm her ? "

keita zum beispiel... aber den mögt ihr hier ja nicht wirklich...
warum weiss ich auch nicht...
ist der einzige neben gygax und bastida der mal etwas wagt.
klar geht nicht immer alles auf was er probiert aber das ist mir viel lieber als wenn einer das ganze spiel über nur sein minimal pensum herunterspult.

gruss homer
"Blue is the colour, football is the game
We're all together, and winning is our aim. So cheer us on through the sun and rain 'cause Chelsea, Chelsea is our name!"

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 09.05.03 @ 22:59

Homer hat geschrieben:"Sag mir mal einen anderen Spieler in unserer Mannschaft welcher 90 Minuten lang einen guten Einsatz zeigt, kämpft und rennt als wäre der Teufel hinter ihm her ? "

keita zum beispiel... aber den mögt ihr hier ja nicht wirklich...

Nein, ich mag Keïta ebenfalls. Ist nach wie vor einer meiner Favoriten im FCZ.

Chihab sehe ich aber ebenfalls nicht so schlecht wie viele hier. Der Typ gibt immer vollen Einsatz, weshalb ich ihn nur ungern kritisiere.
SchwarzRotGold

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 09.05.03 @ 23:02

Keita, c´est bon! :-) Ich glaube nicht, dass hier jemand etwas gegen ihn hat.

Chihab ist für mich DER Nachfolger von Hellinga im defensiven Mittelfeld. Alle die ihn in dieser Position haben spielen sehen, werden mir recht geben. Seine Figur als Innenverteidiger war aber alles andere als berauschend...

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 09.05.03 @ 23:04

flo hat geschrieben:Der Typ gibt immer vollen Einsatz, weshalb ich ihn nur ungern kritisiere.

Eigentlich ist es ja absolut tragisch, dass man dies überhaupt so speziell erwähnen muss!

Es scheint, dass dies nicht alle tun. Ist das normal?

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“