BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Beitragvon neinei » 20.03.07 @ 14:01

oh, mann. hat mans immer noch nicht begriffen?
die hexenjagd bedeutet doch, dass die clubleitung,
stritti voraus, möglichst viel unternimmt um die
"fehlbaren" fans in aller möglichen breite und in
jedem erdenklichen medium (nun halt auch die sms)
zu kritisieren.

mein problem dabei ist wieder dieses undifferenzierte
berichten. für "infos" per sms gehts wohl in die selbe
tendenz wie die headline news von schundblättern
(blick, 20min, gestern) und propagandakanälen (fox, cnn).
die strafe vom sfv wird ohne wenn und aber angenommen
und, wie von der fussbalmafia gewünscht, auf die
"einigen fehlbaren fans" abgewälzt.

diese tendenz nervt und ich verstehe JEDEN, der dies
verurteilt.


Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 20.03.07 @ 14:08

Drogenkind hat geschrieben:- Anstatt aktiv Fanarbeit zu betätigen wird ein Fanbeauftragter eingestellt, der dies nur macht, dass er seinen eigentlichen Job (Merchandise) beim FCZ ausüben kann.



dies ist wahrlich ein problem! m.e. nimmt er seine eigene kollektion wichtiger (diese könnte nämlich problemlos auch durch andere vertrieben bzw. verkauft werden), als seine eigentliche und offizielle aufgabe.

habe mich auch schon diverse male daran gestört.

hast du diesen missstand mal angesprochen?

Drogenkind
Beiträge: 2185
Registriert: 08.07.03 @ 12:51
Wohnort: Platzspitz

Beitragvon Drogenkind » 20.03.07 @ 14:10

di matteo hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:- Anstatt aktiv Fanarbeit zu betätigen wird ein Fanbeauftragter eingestellt, der dies nur macht, dass er seinen eigentlichen Job (Merchandise) beim FCZ ausüben kann.



dies ist wahrlich ein problem! m.e. nimmt er seine eigene kollektion wichtiger (diese könnte nämlich problemlos auch durch andere vertrieben bzw. verkauft werden), als seine eigentliche und offizielle aufgabe.

habe mich auch schon diverse male daran gestört.

hast du diesen missstand mal angesprochen?


glaub mir. Nicht nur ich und nicht nur einmal.

Das selbe Problem war ja schon bei A.K... auch wenn der sich noch mehr für Fananliegen interessierte. R.L. ist ein Proformafanbeauftragter... mehr nicht.

**
edith meint, dass das Hauptproblem nicht bei R.L.'s verhalten liegt sondern mit der definition des Postens "Fanbeauftragter" durch den Verwaltungsrat

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 20.03.07 @ 14:14

Drogenkind hat geschrieben:
di matteo hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:- Anstatt aktiv Fanarbeit zu betätigen wird ein Fanbeauftragter eingestellt, der dies nur macht, dass er seinen eigentlichen Job (Merchandise) beim FCZ ausüben kann.



dies ist wahrlich ein problem! m.e. nimmt er seine eigene kollektion wichtiger (diese könnte nämlich problemlos auch durch andere vertrieben bzw. verkauft werden), als seine eigentliche und offizielle aufgabe.

habe mich auch schon diverse male daran gestört.

hast du diesen missstand mal angesprochen?


glaub mir. Nicht nur ich und nicht nur einmal.

Das selbe Problem war ja schon bei A.K... auch wenn der sich noch mehr für Fananliegen interessierte. R.L. ist ein Proformafanbeauftragter... mehr nicht.

**
edith meint, dass das Hauptproblem nicht bei R.L.'s verhalten liegt sondern mit der definition des Postens "Fanbeauftragter" durch den Verwaltungsrat



tja, mittlerweile muss ich dir recht geben, was unseren fanbeauftragten anbelangt. anfangs habe ich deine etwas voreilige kritik an seiner nomination noch kritisiert und dir gesagt, man soll ihm eine chance lassen. mittlerweile sehe ich dies jedoch anders.

anyway; zurück zum eigentlichen thema!

königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Beitragvon königsblau » 20.03.07 @ 14:37

Stu hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:muss man diese Infos jeweil wirklich auch noch per Sms-Newsletter versenden?!


ja wieso denn nicht? Findest du diese News denn für den Verein nicht relevant?

die news muss nicht für den verein relevant sein, sondern für den abonennten des sms-dienstes. es ist ja nicht der fcz, der für diesen dienst wünscht und bezahlt, sondern wir.

und die monatlichen durchsagen der bussen halte ich für nicht relevant für einen fcz-newsdienst.
zumindest nicht relevanter als:
- was kostete der private sicherheitsaufwand an den spielen?
- was kostete der kantonale (steuerzahler) sicherheitsaufwand an den spielen?
- was kostete der einsatz der fanbetreuer an den spielen?
- wie genau setzte sich der bussenbetrag zusammen?
- was bezahlt der besucher mit seinem eintritt an den sicherheitsaufwand der spiele?

so ist es nichts anderes als einen einseitige und undifferenzierte information über einen kleinen teil eines grossen ganzen. etwas, wo der club einfach mal etwas dampf ablassen kann. und das gehöhrt sich nicht für einen seriösen newsdienst. man würde vielleicht besser die problematik durch ein auf der homepage detiailiertes auflisten der einzelnen bussenfolgen dem fcz-fan näherlegen, als uns einfach mit aus der luft gegriffenen und für die fans unverständliche zahlen zu zu spammen. ich verstehe die zahlen nicht, halte sie für willkürlich und ineffizient - also was soll ich mit diesen zahlen? und hier sind wir wieder beim irrelevant-sein.

auch ein grund wieso dies nicht auf einen fcz-newsdienst gehört, liegt auch darin, da es sich für mich um keine news handelt. die liste gilt über die ganze saison und liegt jederzeit abrufbereit mit dem aktuellen stand auf der fcz homepage. es wäre etwa so, wie wenn ihr nach jedem spiel den neuen zuschauerdurchschnitt bekanntgeben würdet. zudem hätte man nach dem letzten peinlichen verschreiber und der noch peinlicheren bannergeschichte einen gang zurückschalten sollen.

mich stört dieser penetrante bussen-ted so lange, bis sich der fcz die mühe gibt, uns - die das ganze ja mit oder ohne sms bezahlen - hinter das licht dieser zahlenorgie führt.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9371
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Beitragvon riot666 » 20.03.07 @ 14:42

@ königsblau
deinen beitrag kann ich so unterschreiben. wenn schon bussgelder bekannt gegeben werden, sollten auch gleich die einzelnen komponenten aufgeführt werden. an sonsten wird hier bloss ein riesiger zahlenfriedhof produziert... falls es einen statistiker unter den fans wirklich interessiert, nimmt er auch die mühe auf sich und geht auf die homepage!
newsdienste sollten auch ein bisschen freude machen und nicht zu 80% aus schlechten news bestehen...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 20.03.07 @ 14:55

di matteo: gratulation zu deinem aufstieg zum admin!

anyway; zurück zum eigentlichen thema!


...und gleich zielstrebig und konsequent! Bravo, weiter so!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ikarus, Kollegah, spitzkicker, yellow und 421 Gäste