BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
wesker

Beitragvon wesker » 18.02.07 @ 22:51

in der schweiz gilt keine ausweis pflicht

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 18.02.07 @ 22:56

wesker hat geschrieben:in der schweiz gilt keine ausweis pflicht

nicht? Wenn du von der Polizei kontrolliert wirst und du keinen Ausweis dabei hast, können sie dich aber zwecks abklärung der identität auf den polizeiposten mitnehmen...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

idurletram

Beitragvon idurletram » 18.02.07 @ 23:08

da wir hier alle mit ID rumlaufen müssen.

NEIN

Zwar kann die Polizei jemanden auf den Posten bringen, zwecks Abklärung der Identität, laut Polizeiverordnung allerdings nur bei begründetem ('Tat'-)verdacht' (was allerdings ein 'Gummiparagraf' ist). Das ist aber in allen mir bekannten westlichen Staaten dieser Welt so ...

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 18.02.07 @ 23:10

idurletram hat geschrieben:da wir hier alle mit ID rumlaufen müssen.

NEIN

Zwar kann die Polizei jemanden auf den Posten bringen, zwecks Abklärung der Identität, laut Polizeiverordnung allerdings nur bei begründetem ('Tat'-)verdacht' (was allerdings ein 'Gummiparagraf' ist). Das ist aber in allen mir bekannten westlichen Staaten dieser Welt so ...

Ist es ein begründeter Tatverdacht, wenn ich mit einem FCZ-Schal (potentieller Hooligan) herumlaufe?

;-)
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

komalino

Beitragvon komalino » 19.02.07 @ 7:23

idurletram hat geschrieben:[

Stimmt so nicht, Deutschland kennt eine Ausweisstragpflicht ausser die wäre in den letzten 4 Jahren abgeschaft worden, aber ist ja egal.
Zuletzt geändert von komalino am 19.02.07 @ 8:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 19.02.07 @ 8:04

komalino hat geschrieben:
Stimmt so nicht, Deutschland kennt eine Ausweisstrapflicht ausser die wäre in den letzten 4 Jahren abgeschaft worden, aber ist ja egal.

Einer von vielen kleinen Alltagsirtümmern. Auch in Deutschland ist man nicht verpflichtet einen Ausweis auf sich zu tragen (zumindest als Deutscher nicht). Die Polizei hat allerdings das Recht die person zur überprüfung der Personalien auf den posten mitzunehmen.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 19.02.07 @ 9:58

Demokrit hat geschrieben:noch kurz zum thema bussen.
mein vorschlag wäre folgender:
das gleiche kartensystem wie in england einzuführen. will heissen, es werden vor der saison die schwierigen spiele angegeben.
z.b. fcz-fcb, das derba, fcb-gc yb-fcb....usw.
an diese spiele kommt man nur mit einer kreditkarte die im verein zu beziehen ist. auf dieser karte ist ein foto drauf und persönliche daten (hooligan datenbank registriert, alter, wohnort, usw.)
das gilt für die heimfans wie auch für die auswärtssupporter.
der verband sollte das den vereinen aufzwingen bzw. auch eine gewisse finanzielle unterstützung geben.
das problem mit den subversiven elementen wäre erledigt.

uii, sonst hast du ja gute Vorschläge, dieser aber ist ganz schlecht.

Einige haben bereits schon angetönt, dass eine Fichierung nicht das Gelbe vom Ei ist. Zumal die Willkür von der Polizei rund ums Stadion nicht zu verachten ist. Es gibt Unmengen von Szenarien, bei denen du zu Unrecht in der Hool-DB landest, nur weil du neben dem Täter warst und den gleichen SK-Pulli trägst! Auch die Polizei ist nichts anders als ein Dienstleister, der Erfolge verzeichnen muss, leider auf deine und meine Kosten. Ab dann, darfst du dir Teleclub buchen und hoffen, dass der FCZ überträgt wird. Nichts neues.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“