Wer soll unser neuer Nationaltorhüter werden???

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
AliK
Beitragvon AliK » 18.02.07 @ 20:21

Vailati hat heute gezeigt, dass er der beste Nachfolger von Zubi ist.

PRO Leoni zum Nati-Torhüter
Basarilar gelir gecer, Asaletin bize yeter...

Simon

Beitragvon Simon » 18.02.07 @ 21:24

Vailati hat heute im Spiel gegen St. Gallen seinen ersten wirklich grossen Flop produziert und schon wird er von einigen quasi als untauglich eingestuft. Er ist für mich der zur Zeit beste Keeper mit CH Pass und daran ändert sich auch nichts nach seinem Lapsus. Vergesst bitte nicht, dass er vorher in den Niederungen der CL gespielt hat und fast niemand Notiz von ihm genommen hat. Die anderen Torhüter wie z.B. Leoni, Zubi, Coltorti oder auch Benaglio haben da schon weitaus mehr Erfahrungen und stehen schon längere Zeit im Fokus. Vailati hat bisher eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht und bin sicher, dass er in Zukunft weiterhin mit guten Leistungen auf sich aufmerksam macht. Für mich ist auch klar, dass Sion ohne Vailati nicht so weit vorne in der Tabelle stehen würde.

@AliK
Tut mir leid aber ich finde Deine Aussage ziemlich fehl am Platz. Jeder Torhüter produziert irgendwann einen Flop. Kannst Du Dich noch an die Anfangszeit von Leoni erinnern ? Fakt ist, er war bisher einer der konstantesten SL Torhüter ohne grösseren Flops, bis eben auf heute. Ausserdem spielt er seine ERSTE Saison auf höchstem Niveau doch dies hast Du wohl (absichtlich ?) ausser Acht gelassen.

yellow

Beitragvon yellow » 18.02.07 @ 21:36

[quote="Simon"]Vailati hat heute im Spiel gegen St. Gallen seinen ersten wirklich grossen Flop produziert und schon wird er von einigen quasi als untauglich eingestuft. Er ist für mich der zur Zeit beste Keeper mit CH Pass und daran ändert sich auch nichts nach seinem Lapsus. Vergesst bitte nicht, dass er vorher in den Niederungen der CL gespielt hat und fast niemand Notiz von ihm genommen hat. Die anderen Torhüter wie z.B. Leoni, Zubi, Coltorti oder auch Benaglio haben da schon weitaus mehr Erfahrungen und stehen schon längere Zeit im Fokus. Vailati hat bisher eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht und bin sicher, dass er in Zukunft weiterhin mit guten Leistungen auf sich aufmerksam macht. Für mich ist auch klar, dass Sion ohne Vailati nicht so weit vorne in der Tabelle stehen würde. ... [quote="Simon"]

Vailati sah schon letzte Woche gegen Luzern bei einem Tor alles andere als glücklich aus.
Trotzdem wäre es absolut vorschnell und unfair, ihn jetzt schon abzuschreiben. Jeder Torhüter hat das Recht einmal eine Krise einzufahren. Gerade in der jetzigen Situation kann Vailati beweisen, dass er das Zeug für einen starken Goalie hat. Nächste Woche muss er einfach seinen Kasten reinhalten!

PS: Übrigens fand ich es auch sehr vorschnell, Vailati nach einer guten halben Saison in der NLA als unseren Goalie-Messias zwischen die Pfosten der Nati zu fordern.

Simon

Beitragvon Simon » 18.02.07 @ 21:39

yellow hat geschrieben:Vailati sah schon letzte Woche gegen Luzern bei einem Tor alles andere als glücklich aus.
Trotzdem wäre es absolut vorschnell und unfair, ihn jetzt schon abzuschreiben. Jeder Torhüter hat das Recht einmal eine Krise einzufahren. Gerade in der jetzigen Situation kann Vailati beweisen, dass er das Zeug für einen starken Goalie hat. Nächste Woche muss er einfach seinen Kasten reinhalten!

PS: Übrigens fand ich es auch sehr vorschnell, Vailati nach einer guten halben Saison in der NLA als unseren Goalie-Messias zwischen die Pfosten der Nati zu fordern.

O.k, stimmt, doch da produzierte er keinen Flop. Kann sein, dass er sich zur Zeit in einem kleinen Tief befindet aber wenn Du Dir seine erste Hinrunde in der SL ansiehst dann ist es doch erstaunlich wie schnell er nach "oben" gekommen ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass dies bei einem Zubi, Benaglio oder Coltorti der Fall war. Spielt er die restliche Saison wieder so stark wie in der Hinrunde dann wird Köbi nicht mehr an ihm vorbeikommen.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 18.02.07 @ 22:14

Eine halbe Saison macht noch keinen Goalie, Vailati ist für mich der neue Jakupovic, eine halbes Jahr gut spielen und danach hört man nichts mehr von ihm.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Simon

Beitragvon Simon » 18.02.07 @ 22:44

King hat geschrieben:Eine halbe Saison macht noch keinen Goalie, Vailati ist für mich der neue Jakupovic, eine halbes Jahr gut spielen und danach hört man nichts mehr von ihm.

Dies sehe ich nicht so. Vailati ist meiner Meinung nach wesentlich talentierter als Jakupovic.

Wie dem auch sei, es wird sich sicher bald weisen in welche Richtung die Karriere von Vailati verlaufen wird. Ich persönlich hoffe darauf, dass er für positive Schlagzeilen sorgt und bald einmal ein Aufgebot für die Nati erhält sofern er die Hinrunde seiner ersten SL Saison bestätigen kann.

komalino

Beitragvon komalino » 19.02.07 @ 7:43

Simon hat geschrieben:[Dies sehe ich nicht so. Vailati ist meiner Meinung nach wesentlich talentierter als Jakupovic.

.

Da bezweifle ich aber Deinen Fussballsachverstand sehr, Vailati ist technisch sehr limitiert und eigentlich nur auf der Linie so richtig stark, Jakupovic hat da mit Sicherheit die bessern Grundqualitäten und wäre sicher auch bei Kuhn ein Thema wenn er sich mit seinem Transfer nach Russland nicht gleich selbst ins Abseits gestellt hätte. Zu bemerken gilt noch, dass die Schweiz wirklich ein Torhüterproblem hat, deshalb auch das dauernde fordern von neuen Namen, nur besser als die bisherigen sind die leider auch nicht, allenfalls sympatischer! Noch zu Leoni, der hat wirklich Fortschritte gemacht und wenn er sich weiter so positiv entwickelt könnte er in 1-2 Jahren tatsächlich ein Thema werden, ihn bereits zum jetzigen Zeitpunkt zu fordern ist verfrüht!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball allgemein“