BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
M.I.G
Beiträge: 58
Registriert: 04.02.07 @ 13:17

Beitragvon M.I.G » 18.02.07 @ 11:18

fand das zünden allein der Yb fans gestern eigentlich nicht schlimm ! aber das sie einige aufs feld geworfen haben verstehe ich nicht. wenn beeindruckt das ?
PS: an den jenigen der den Igang3 text verfasst hat: danke, ist ein guter text. und denke es haben sich auch viele dran gehalten und werden dies auch weiterhin tun.


Benutzeravatar
bboris
Beiträge: 745
Registriert: 21.09.05 @ 8:18
Wohnort: Niederlenz
Kontaktdaten:

Beitragvon bboris » 18.02.07 @ 11:35

denke auch das zünden alleine war ja nicht so schlimm aber das sie die fakeln aufs spielfeld geworfen haben war wieder mal föllig überflüssig...

bitzli
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.05 @ 0:45
Wohnort: Züri Drü

Beitragvon bitzli » 18.02.07 @ 11:47

bboris hat geschrieben:denke auch das zünden alleine war ja nicht so schlimm aber das sie die fakeln aufs spielfeld geworfen haben war wieder mal föllig überflüssig...



Da versuchen grad einige was zu beweisen, letzte Woche der Feuerzeugwurf, diese Woche Fackeln aufs Feld. 'Hallo, wir sind ganz böse - falls es drastische Massnahmen gegen Kurvenkultur gibt wollen wir davon auch betroffen sein, nicht immer bloss diese Basler und Zürcher!'

Dankeschön!

bitzli
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.05 @ 0:45
Wohnort: Züri Drü

Beitragvon bitzli » 18.02.07 @ 11:53

Stu hat geschrieben:Vielleicht hat man gemerkt, dass die Eingangskontrollen eh nix bringen und hofft, dass das konsequente herauspflücken der Fehlbaren mit allen Konsequenzen wirkungsvoller ist. Die Zeit wird es weisen.


Diese Kontrollen werden doch nicht allein deshalb durchgeführt, um die Pyroshows zu verhindern. Da gehts doch auch ganz herkömmlich um Sicherheit, zB dass keiner mit Glasflaschen ins Stadion kommt und so, halt wie bei anderen Anlässen auch. Oder soll das etwa auch die Selbstregulierung lösen? Denn im nachhinein die Fehlbaren rauszupflücken reicht ja offensichtlich nicht, denn so können die von Canepa angesprochenen 'Toten' nicht verhindert werden.

Wenn jeder jeden beobachtet und kontrolliert, ist es nicht mehr nötig, Sicherheitskräfte einzusetzen. Ja zur Selbstregulierung, aber der Kontrollstaat von innen - 'erlaubt ist, was nicht stört' - ist nicht unbedingt meine liebste Fantasie.

Benutzeravatar
draganm
Beiträge: 72
Registriert: 26.08.05 @ 9:37

Beitragvon draganm » 18.02.07 @ 12:01

bitzli hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Vielleicht hat man gemerkt, dass die Eingangskontrollen eh nix bringen und hofft, dass das konsequente herauspflücken der Fehlbaren mit allen Konsequenzen wirkungsvoller ist. Die Zeit wird es weisen.


. Da gehts doch auch ganz herkömmlich um Sicherheit, zB dass keiner mit Glasflaschen ins Stadion kommt und so, halt wie bei anderen Anlässen auch. .



DIe Kontrollen sind nur "proforma" da geht es in erste Linie wie von Bitzli oben erläutert Da gehts doch auch ganz herkömmlich um Sicherheit, zB dass keiner mit Glasflaschen ins Stadion kommt und so, halt wie bei anderen Anlässen auch. Würde sie "echte" Kontrollen wollen, müsste sie geschultes Personal hinstellen wie es die DELTA sind. Das Problem ist, dass ein DELTA soviel wie 4-5 Stewards in der Stunde verdient. ALso was bleint übrig ?!!! die fehlbaren Personen nach dem Match "rauspicken"....
Zürich - Skopje

scheiwi
Beiträge: 98
Registriert: 03.01.07 @ 11:51
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon scheiwi » 18.02.07 @ 12:08

Solange der FCZ gewinnt, sind Sicherheitskontrollen im Heimsektor überflüssig.
Fazit: Der Gästesektor ist die Gefahrenquelle, sowie die Schiris, varelas usw.
FCZ-Feeling

Letzi
Beiträge: 213
Registriert: 14.10.02 @ 19:36

Beitragvon Letzi » 18.02.07 @ 14:05

Ein Riesnkompliment an die südkurve mit all seinen Fans

Es geht also doch ohne Pyro und ohne Gegenstände aufs Spielfeld zuwerfen. Es wurde genug geschimpft in der letzten Woche.

Es tat mir weh, wenn die Fans in den Medien mit Hooligans in einen Topf geworfen werden von Journalisten und Verbandsfunktionären die keine Ahnung haben. Es tat mir aber auch weh, dass "mein" FCZ viele 10'000.-- Franken an Busse bezahlen musste.

Umso erfreulicher der gestrige Abend ohne Zwischenfälle, obwohl ja Spieler wie Varela alles andere als Fair in Erscheinung traten.

Die Stimmung war für ein Auswärtsspiel (wir spielen in dieser Saison ja nur auswärts) gut auch ohn Pyroaktien.

Ich finde man darf doch auch sagen wenns gut ist, wenn es schlecht ist hat es genug allen voran die Medien welche sich über die Fans auslassen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Gha_Züri, Inishmore, mischifcz und 830 Gäste