Vorbereitung Rückrunde 2006 / 2007

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Nume Züri
Beiträge: 1279
Registriert: 19.07.04 @ 10:32
Wohnort: Züri Altstette

Beitragvon Nume Züri » 07.02.07 @ 17:19

Kampftrinker hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:hab ich richtig in erinnerung dass das halbe team wegdelegiert ist?
wie sollte da ein überzeugter abschluss vollzogen werden?


Es geht mir nicht um den Abschluss sondern um die gesamte Vorbereitungsphase.....


genau so sehe ich das auch
Zuletzt geändert von Nume Züri am 07.02.07 @ 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?


Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 07.02.07 @ 17:19

Kampftrinker hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:hab ich richtig in erinnerung dass das halbe team wegdelegiert ist?
wie sollte da ein überzeugter abschluss vollzogen werden?


Es geht mir nicht um den Abschluss sondern um die gesamte Vorbereitungsphase.....


Du hast schon recht.

Aber wie du geschrieben hast, so wichtig ist das eigentlich nicht. Vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn das Team nicht einen Sieg nach dem anderen einfährt. Evtl. kämen Sie dann völlig überheblich in die Spiele gegen die "Kleinen". Wär ja nicht das erste mal, remember Schaffhausen.

Benutzeravatar
NummeZH
Beiträge: 614
Registriert: 24.05.05 @ 18:40
Wohnort: ZH

Beitragvon NummeZH » 07.02.07 @ 17:32

War arschkalt, aber hat sich gelohnt! 1 HZ spielte etwa die Hälfte aus der 2.Mannschaft. Hinten sehr kompakt gestanden. Auch das Mittelfeld (ohne Blerim,Inler, Margairaz!) hat mir sehr gut gefallen. Santos agierte irgendwie unglücklich, aber "de chunnt no". Sturm spielte meiner Meinung nach oft zu umständlich, aber immer wieder gute Vorstösse von den Seiten. Schneidi machte seine Sache gut, der ist zurück. Positiv aufgefallen ist mir v.a. Barmettler. Sehr viel gerannt und hat sich auch 2/3 mal getraut aufs Tor zu schiessen. 2 HZ praktisch nur mit 2. Mannschaft gespielt. Verteidigung war Anfangs ziemlich überfordert, wobei man sagen muss, dass Wohlen ziemlich aufgedreht hatte. (Weiss jemand wer bei Wohlen vorne links gespielt hat? Der war ja krass schnell und auch technisch sehr gut!) In der letzten Viertelstunde nahm der FCZ2 das Zepter wieder in die Hand und versuchte noch das Siegestor zu schiessen, was Rafael mit einem schönen Lupfer noch gelang. Eudis war übrigens auch unter den Zuschauern. Ich denke mal er wird am SA spielen.
Und de Hannu isch eifach en geile Siech :D
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.

bitzli
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.05 @ 0:45
Wohnort: Züri Drü

Beitragvon bitzli » 07.02.07 @ 17:35

Mandingo hat geschrieben:
Kampftrinker hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:hab ich richtig in erinnerung dass das halbe team wegdelegiert ist?
wie sollte da ein überzeugter abschluss vollzogen werden?


Es geht mir nicht um den Abschluss sondern um die gesamte Vorbereitungsphase.....


Du hast schon recht.

Aber wie du geschrieben hast, so wichtig ist das eigentlich nicht. Vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn das Team nicht einen Sieg nach dem anderen einfährt. Evtl. kämen Sie dann völlig überheblich in die Spiele gegen die "Kleinen". Wär ja nicht das erste mal, remember Schaffhausen.


Ich habe zumindest von keinem der Vorbereitungsspiele gehört, es wäre eine einzige Fussball-Samba-Orgie gewesen - hab aber nur heute zugeschaut. Andererseits gabs für mich auch kein Resultat, über das man sich nun ernsthaft Sorgen darüber machen müsste, dass etwas grundsätzlich nicht stimmt.

Heute wars in der 1. HZ auch ganz ok, mit längerer Anlaufphase bis man sich ein wenig aufeinander abgestimmt hatte. Der Gegner hatte aber trotzdem selten die Möglichkeit, sich daraus Vorteile zu erarbeiten. Es spielten noch einige Akteure der ersten Mannschaft, aber richtig zulangen wollten die offensichtlich auch nicht. Ist auch gut so.
Nach der Pause, mit vielen Wechseln und eben fast komplett U21 war's dann nichts so berauschend - aber U21 gegen einen Challenge-League Verein war ja ungefähr so zu erwarten, oder?

Wird Zeit, dass es wieder richtig losgeht. Am Samstag wissen wir mehr!

bitzli
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.05 @ 0:45
Wohnort: Züri Drü

Beitragvon bitzli » 07.02.07 @ 17:39

NummeZH hat geschrieben: Santos agierte irgendwie unglücklich, aber "de chunnt no". Sturm spielte meiner Meinung nach oft zu umständlich, aber immer wieder gute Vorstösse von den Seiten.


Ich glaub im Sturm sieht man einfach gleich, wenn die schnellen Kombinationen an der ungenügenden Abstimmung scheitern - und Pässe einfach ins Nichts statt in des Mitspielers Füsse gespielt werden. Beide Stürmer agierten irgendwie abgetrennt vom Mittelfeld.

freaky
Beiträge: 37
Registriert: 27.01.04 @ 21:34

Beitragvon freaky » 07.02.07 @ 17:43

Kampftrinker hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:hab ich richtig in erinnerung dass das halbe team wegdelegiert ist?
wie sollte da ein überzeugter abschluss vollzogen werden?


Es geht mir nicht um den Abschluss sondern um die gesamte Vorbereitungsphase.....


also mir gahts schon um den Abschluss, weil wänn Du keine Tore schisst, dan kanst Du auch nicht gewinnen.
pro auch die Südkurve darf hier schreiben

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 07.02.07 @ 17:50

freaky hat geschrieben:
also mir gahts schon um den Abschluss, weil wänn Du keine Tore schisst, dan kanst Du auch nicht gewinnen.


"Wir wollten keine Tore kassieren, dass hat bis zum 0:1 auch gut geklappt."
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, CH-Simon, chnobli, chuk, Gha_Züri, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, trellez, Trooe, yellow und 713 Gäste