BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 06.02.07 @ 15:51

Sollte es die Kurve so wie wir sie kennen nicht mehr geben (mit Pyro, Choreos, Stimmung usw.), behaupte ich jetzt einfach mal wird es auch viel weniger Zuschauer haben und der FCZ an attraktivität für die Zuschauer und Sponsoren verlieren.

soweit ich informiert bin, sind choreos und stimmung nicht verboten...
bitte, nicht immer alles durcheinander bringen hier!

es geht um pyro. und diese ist verboten; nicht vom fcz sondern von einer höheren instanz...
durch missachtung dieses und anderer verbote, setzt es dem fcz bussen, welche der club nun nach dem verursacherprinzip abwälzen will.
so, soweit die fakten.
und jetzt bitte mal ein paar lösungsvorschläge, statt tatsachen zu verdrehen und rumzuheulen.

was soll der club tun?

augen zu und bussen weiter bezahlen? oder gibts was kreativeres?

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 06.02.07 @ 15:53

elsener hat geschrieben:
Sollte es die Kurve so wie wir sie kennen nicht mehr geben (mit Pyro, Choreos, Stimmung usw.), behaupte ich jetzt einfach mal wird es auch viel weniger Zuschauer haben und der FCZ an attraktivität für die Zuschauer und Sponsoren verlieren.

es geht um pyro. und diese ist verboten; nicht vom fcz sondern von einer höheren instanz...
durch missachtung dieses und anderer verbote, setzt es dem fcz bussen, welche der club nun nach dem verursacherprinzip abwälzen will.
so, soweit die fakten.
und jetzt bitte mal ein paar lösungsvorschläge, statt tatsachen zu verdrehen und rumzuheulen.

was soll der club tun?

Hei 1818 (stimmt du hasch e schnurre für zwei),

glaubst du wirklich hier geht es nur um die Bussen? Das kannst du mir doch nicht erzählen?

Saludos und bis bald hoffentlich
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 06.02.07 @ 15:54

Wenigstens nicht auch noch die Spieler dazu missbrauchen. Wenn den Aktiven alles vorgeschrieben wird und sie nur noch "gerade so geduldet werden" vergeht ihnen wahrscheinlich dann auch irgendwann die Lust, jedes Wochenende eine "lässige Choreo" zu machen.
1896 bis id Ewigkeit.

abc

Beitragvon abc » 06.02.07 @ 16:10

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Fussballverband die Bussen im Wiederholungsfall, das heisst wenn sich die Situation nicht bessert, erhöht.
Es geht hier sicher nicht nur darum dass der FCZ unnötig Geld zahlt welches z. B für Junioren u.s.w. viel sinnvoller eingesetzt werden könnte als für Bussen. Der SFV büsst ja nicht nur die Clubs, sondern fordert auch Massnahmen, dass in Zukunft keine Aktionen mehr passieren die verboten sind.
Im weiteren denke ich, dass der SFV durchaus auch Stadionsperren, wie z. B. in Basel verhängen könnte wenn der Club nichts dagegen unternimmt.

Es können ja nicht wirklich FCZ-Fans sein, die das wollen oder steht hier die Selbstdarstellung und nicht der FCZ im Vordergrund.

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 06.02.07 @ 16:11

elsener hat geschrieben:

so, soweit die fakten.

was soll der club tun?

Was ich sagen wollte, es muss eine Rechnung über das gesamte gemacht werden, dazu gehören wie überall in der Wirtschaft eine Aufwand (Bussen)UND eine Ertragsseite (Mehr Zuschauer, Sponsoren, Stimmung, Choreos usw.)

chuk

Beitragvon chuk » 06.02.07 @ 16:17

Was ich sagen wollte, es muss eine Rechnung über das gesamte gemacht werden, dazu gehören wie überall in der Wirtschaft eine Aufwand (Bussen)UND eine Ertragsseite (Mehr Zuschauer, Sponsoren, Stimmung, Choreos usw.)

Genau! Und auch wenn's dekadent tönt frag ich mich was sind schon 100'000.- jährlich beim einem Jahresbudget 10'000'000.-!?

lunatic

Beitragvon lunatic » 06.02.07 @ 16:22

chuk hat geschrieben:Genau! Und auch wenn's dekadent tönt frag ich mich was sind schon 100'000.- jährlich beim einem Jahresbudget 10'000'000.-!?

immer noch chf 100'000.00.

und immer noch verdammt viel geld, das weit besser investiert werden könnte.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“