News und Transfers Fussball

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

News und Transfers Fussball

Beitragvon grischuna » 06.05.03 @ 0:27

Morenos Comeback. Nürnbergs Manager Geenen freigestellt. Kathrin Lehmann traf für Bayern. Sion protestiert erneut. Rogalla pfeift Cupfinal.

Morenos Comeback. Byron Moreno (Ecu) hat am Wochenende in der zweiten Liga von Ecuador sein Comeback gegeben. Moreno, der an der WM im vergangenen Sommer in Japan und Südkorea den Unmut Italiens auf sich zog, war für 20 Spiele gesperrt worden, weil er in einer Partie gleich zwölf Minuten nachspielen liess.
Nürnbergs Manager Geenen freigestellt. Wenige Tage nach der Trennung von Klaus Augenthaler hat der unmittelbar vor dem Fall in die 2. Bundesliga stehende 1. FC Nürnberg auch den Manager Edgar Geenen freigestellt. Als Nachfolger ist in Deutschland der frühere Klub-Profi Peter Knäbel im Gespräch. Gegenwärtig ist Knäbel im FC Winterthur engagiert.

Kathrin Lehmann traf für Bayern. Kathrin Lehmann ist nicht nur im Eishockey mit dem deutschen Meister Kornwestheim eine treffsichere Stürmerin, sondern auch im Fussball. Die 23-jährige Zürcherin zeichnete sich am Wochenende als Torschützin für das Frauenteam von Bayern München aus. Weil die Münchner zu viele verletzte Feldspielerinnen hatten, wurde Stammgoalie Lehmann gegen TuS Niederkirchen für einmal als Stürmerin nominiert und markierte gleich den ersten Treffer zum späteren 3:0-Sieg.

Sion protestiert erneut. Sion hat am Sonntag vor Beginn des Spiels gegen Vaduz (1:1) seinen Protest gegen die Spielberechtigung des Vaduzer Stürmers Paulo Vogt wiederholt. Eine erste Beschwerde war von der Disziplinarkommission der Nationalliga am 1. Mai aus Formgründen abgewiesen worden. Vogt war von den Liechtensteinern nach dem Tod von Marzio Morocutti verpflichtet worden. Gemäss dem FC Sion hat Vogt in dieser Saison aber bereits für zwei andere Klubs (Baden und Winterthur) gespielt. Dies sei gemäss Transferreglement verboten.

Rogalla pfeift Cupfinal. Fifa-Schiedsrichter René Rogalla (Wallisellen/ZH) pfeift am Sonntag im Basler St. Jakob Park den Cupfinal zwischen dem FC Basel und Neuchâtel Xamax. Der Unparteiische wird assistiert von Felix Züger und Martin Wyss. Als Ersatzschiedsrichter ist Martin Salm nominiert worden
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon grischuna » 06.05.03 @ 1:43

Wil rekurriert gegen Lizenz-Entscheid
Finalrunden-Teilnehmer Wil hat gegen die erstinstanzliche Verweigerung der Lizenz für die kommende Saison fristgerecht rekurriert. Die Führungscrew Wils betonte, alle notwendigen Dokumente für die Zulassung zur Zehnerliga deponiert zu haben.

Die seit dem Skandal um ihren Ex-Präsidenten Andreas Hafen schwer angeschlagenen Ostschweizer reichten der Rekurskommission innerhalb der fünftägigen Frist sieben (offenbar entlastende) Papiere ein. Dazu zählen u.a. das Protokoll der GV 2001/2002, der Revisionsbericht für das Geschäftsjahr 2002 und ein Ratenplan der Sozialversicherungsanstalt.
Dem Schreiben an die Rekurskommission liegt eine Bestätigung des Untersuchungsrichters bei, dass keine weiteren Vorstandsmitglieder- und auch der Verein selber nicht - mehr im Fokus von Strafrechtlern stehen. Die von Hafen schwer geschädigte UBS versicherte in einer Mitteilung vom 5. Mai, ab Stichtag 15. November 2002 auf eingeflossene Neugelder von Sponsoren und Donatoren keinen Rückgriff zu nehmen.

Entlastend soll gemäss Communiqué weiter sein, dass die ausstehenden BVG-Verbindlichkeiten per Ende Jahr 2002 bezahlt worden sind. Gleiches gilt bezüglich der ausstehenden Verbindlichkeiten gegenüber der Sozialversicherungsanstalt (AHV) für die Monate November und Dezember 2002.
FCZ susch gar nüt!!!!



Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B. und 79 Gäste