BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
abc

Beitragvon abc » 05.02.07 @ 7:47

Es kann ja wirklich nicht sein, dass der FCZ dauernd Bussen für irgendwelchen Blödsinn bezahlen müssen welche "Fans" verursachen.

Es geht doch letztendlich um das Wohl des Vereins FCZ und dieses Wohl müsste doch jedem Fan das Wichtigste sein Es müsste also jeder Fan sich so verhalten, dass es keine Bussen gibt und somit der über alles geliebte FCZ keine Bussen bezahlen muss.

Die Aussage dass die Bussen durch höhere Eintrittspreise gedeckt werden sollen ist legitim bestraft jedoch den überwiegenden Teil von Fans die sich korrekt verhalten.

Wer jedoch die Eintrittspreise des FCZ kritisiert muss einfach wissen, dass der FCZ punkte Preise im Mittelfeld liegt obwohl wir momentan Top of Switzerland sind. Für mich ist klar, dass im neuen Letzi mit dem grösseren Konfort auch die Preise nochmals angehoben werden.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 05.02.07 @ 8:04

MLA hat geschrieben:
Ihr könnt Pyros noch lange verteidigen, der Schweiz. Fussballverband hat Pyro verboten und büsst somit jeden Verein, von welchem die Fans Pyros abfakeln. So einfach ist das, da kann ich nix dafür, da kann der FCZ nix dafür und da kann der FCZ Verwaltungsrat nix dafür.

Du hast ja Insiderinformationen mit uns geteilt. Vielen Dank.

MLA hat geschrieben:
Was mich aufregt ist, dass einige über den Canepa&Co. und den FCZ als Verein herziehen, bzw. ihn angreiffen. Dabei kann weder Canepa noch der FCZ im entferntesten was dafür, dass diese vom Schweiz. Fussballverband für das abfackeln von Pyros in der SK gebüsst werden. Dass es aber den Canepa "ankackt" immer Bussen für Andere bezahlen zu müssen, verstehe ich. Dass Hotz dies kommentarlos tat, war schön, aber nicht jeder heisst "Hotz".

Mich regt hingegen auf, dass Canepa & Co uns eine Bären (sorry Nomah) aufbinden wollen. Massive Preiserhöhungen und im gleichen Atemzug auch Securitymassnahmen plus Stadionverbote anzukünden, ist wahrlich eine Frechheit.

Bussgelder auf Tix abwälzen, haben wir ja schnell ausgerechnet was das ausmachen sollte. Wenn du Massnahmen ergreifst, brauchst keine Abwälzung der Kosten (nur kurzfristig). Aber mit diesem Communique, zeichnet sich beides ab, unter der Begründung Fackelwurf/Bussen. Leider schwach.

Trotzdem, das werfen von Gegenständen ist und bleibt idiotisch. Aber echt, ich sehe mich auch nicht als Weltverbesserer. Kennen ich den Narr, werde ich meine Meinung kundtun. Ob das was nützt, bleibt dessen Entscheidung. "Schnurrebox" ist halt nicht mein Ding.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

argus

Beitragvon argus » 05.02.07 @ 8:29

pexito hat geschrieben:
MLA hat geschrieben:
Ihr könnt Pyros noch lange verteidigen, der Schweiz. Fussballverband hat Pyro verboten und büsst somit jeden Verein, von welchem die Fans Pyros abfakeln. So einfach ist das, da kann ich nix dafür, da kann der FCZ nix dafür und da kann der FCZ Verwaltungsrat nix dafür.

Du hast ja Insiderinformationen mit uns geteilt. Vielen Dank.

MLA hat geschrieben:
Was mich aufregt ist, dass einige über den Canepa&Co. und den FCZ als Verein herziehen, bzw. ihn angreiffen. Dabei kann weder Canepa noch der FCZ im entferntesten was dafür, dass diese vom Schweiz. Fussballverband für das abfackeln von Pyros in der SK gebüsst werden. Dass es aber den Canepa "ankackt" immer Bussen für Andere bezahlen zu müssen, verstehe ich. Dass Hotz dies kommentarlos tat, war schön, aber nicht jeder heisst "Hotz".

Mich regt hingegen auf, dass Canepa & Co uns eine Bären (sorry Nomah) aufbinden wollen. Massive Preiserhöhungen und im gleichen Atemzug auch Securitymassnahmen plus Stadionverbote anzukünden, ist wahrlich eine Frechheit.

Bussgelder auf Tix abwälzen, haben wir ja schnell ausgerechnet was das ausmachen sollte. Wenn du Massnahmen ergreifst, brauchst keine Abwälzung der Kosten (nur kurzfristig). Aber mit diesem Communique, zeichnet sich beides ab, unter der Begründung Fackelwurf/Bussen. Leider schwach.

Trotzdem, das werfen von Gegenständen ist und bleibt idiotisch. Aber echt, ich sehe mich auch nicht als Weltverbesserer. Kennen ich den Narr, werde ich meine Meinung kundtun. Ob das was nützt, bleibt dessen Entscheidung. "Schnurrebox" ist halt nicht mein Ding.

noch ein Hinweis für die Rechenkünstler unter uns: zusätzliche Massnahmen kosten auch, vermutlich viel mehr als die Bussen. Auch diese Kosten müssen irgendwie reingeholt werden.

Was mich an dieser Diskussion stört: es kann doch nicht die Frage sein, ob Pyro zahlbar ist oder nicht. Diesbezüglich hat auch unser VR miserabel kommuniziert. Pyro ist doch nicht zum Zweck der Geldbeschaffung in Form von Bussen verboten, sondern aus Einsicht, weils in der Menschenmenge gefährlich ist. Das muss kommuniziert werden, nicht die Geldfrage. Ich weiss, unsere Südkurve hat selbstverständlich Experten, die das perfekt beherrschen, bis mal etwas Ernsthaftes passiert........

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 05.02.07 @ 8:31

Züri 9 hat geschrieben:
MLA hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:Zitat:"es gibt nicht nur schwarz und weiss..."

Natürlich nicht... Zum Glück nicht. Was mich aufregt ist, dass einige über den Vorstand und den FCZ als Verein herziehen, bzw. ihn angreiffen. Dabei kann weder der VR noch der FCZ im entferntesten was dafür, dass diese vom Schweiz. Fussballverband für das abfackeln von Pyros gebüsst werden. Dass es aber den VR "ankackt" immer Bussen für Andere bezahlen zu müssen, verstehe ich....

klar, versteh ich auch!
Nur, wenn es mal definitiv soweit ist, dass in den fussballstadien nur noch cüplitrinker und lachscanapee-esser erwünscht sind, und die eigentlichen fans unter dem deckmantel der euro08 nur noch geduldet werden (die schildkröte lässt grüssen), dann kann man die seele des fusballs gleich begraben...

du bist ja ein wahrer poet! und dies am montag morgen auf nüchternen magen...

ich finde im übrigen die definition "Cüplitrinker und lachscanapee esser" MEGA! Irgendwie retro-style.
probiers mal mit Amarone trinker und sushi esser... is auch kuul!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 05.02.07 @ 9:15

ich nehme mal an, dass die bussen ihre richtigkeit haben. vorallem die gegen salzburg, als geisteskranke den salzburgern spieler sitzplatzschalen nachwarfen. aber das ist ja voll cool mann..........und bestimmt unter einfluss von sirup und lavendelgras geschehen.

ich bin auch für pyros und transparente, aber ich bleibe dabei.......wir können uns glücklich schätzen, dass wir eine tartanbahn im letzigrund haben............ich traue zu vielen schlechtes zu!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 05.02.07 @ 9:20

argus hat geschrieben:noch ein Hinweis für die Rechenkünstler unter uns: zusätzliche Massnahmen kosten auch, vermutlich viel mehr als die Bussen. Auch diese Kosten müssen irgendwie reingeholt werden.

Was mich an dieser Diskussion stört: es kann doch nicht die Frage sein, ob Pyro zahlbar ist oder nicht. Diesbezüglich hat auch unser VR miserabel kommuniziert. Pyro ist doch nicht zum Zweck der Geldbeschaffung in Form von Bussen verboten, sondern aus Einsicht, weils in der Menschenmenge gefährlich ist. Das muss kommuniziert werden, nicht die Geldfrage. Ich weiss, unsere Südkurve hat selbstverständlich Experten, die das perfekt beherrschen, bis mal etwas Ernsthaftes passiert........

Dann haben wir ja etwa die selbe Meinung dazu. Die Kommunikation ist entweder unglaublich schlecht (effektiv traue ich dem VR kein solch schlechtes Communique zu), oder eben als Aufgleisen von angekündigten Massnahmen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 05.02.07 @ 9:37

pexito hat geschrieben:(effektiv traue ich dem VR kein solch schlechtes Communique zu)

Dem VR nicht... jemand anderem aber um so mehr ;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“