BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 02.02.07 @ 18:21

bostero hat geschrieben:
Ich will hiermit weder pro noch kontra Pyro reden, aber deine Argumentation auf ein anderes Feld umgelegt könnte zum Beispiel etwa so interpretiert werden:
Plus ein paar Franken Zuschlag auf die Autoverkehrsabgabe und du darfst auf der Strasse rasen, wie du willst.
Und so siehts dann halt anders aus, wenn man mal voraussetzt, dass Pyros - aus was für Gründen auch immer und was immer man davon hält - halt verboten sind.

Ich bin mir bewusst, dass meine Aussage ideologisch keine Lösung ist. Der Verein legt aber diese Betrachtungsweise an den Tag. Die Argumentation des Vereins ist unheimlich schwach und ungewollt transparent.

Sie wollen Stadionverbote und das eingreifen der Security rechtfertigen, damit die Ticketpreise nicht erhöht werden müssen. Lachhaft. Bei einer solchen billigen Ausrede, dürfte die geschlossene Antwort der Fans einfach ausfallen. Somit wäre der Verein zumindest gezwungen ihre hintergründige Motivation preiszugeben und solche zu diskutieren.

Ich kanns nicht ausstehen, wenn man mich (und alle anderen fans) für blöde verkaufen will. Dementsprechend ist die Antwort ebenfalls einfach wie logisch auf die Drohung gerichtet. Die Antwort löst Grundsatzproblematiken nicht, dessen bin ich mir bewusst.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

grunet

Beitragvon grunet » 02.02.07 @ 18:23

bostero hat geschrieben:
FoxStar hat geschrieben:
bostero hat geschrieben:
...die Bussen zukünftig auf die Preise für die Estrade und Tribüne Ost umzuwälzen. D.h. die Preise würden sich massiv erhöhen.

Tribüne Ost ist aber unschuldig: Da sitzen die Familientickets!

Die Estrade demphall aber auch! Es sind ja nur ein paar wenige, die die Pyros abbrennen. Mit dieser Argumentation kommen wir nicht weiter. Entweder es bezahlen nur diejenigen, die selber abbrennen oder ALLE!

Pro: plus CHF 1.00 Zuschlag pro Ticket und geile koordinierte Pyroshows

Ich will hiermit weder pro noch kontra Pyro reden, aber deine Argumentation auf ein anderes Feld umgelegt könnte zum Beispiel etwa so interpretiert werden:
Plus ein paar Franken Zuschlag auf die Autoverkehrsabgabe und du darfst auf der Strasse rasen, wie du willst.
Und so siehts dann halt anders aus, wenn man mal voraussetzt, dass Pyros - aus was für Gründen auch immer und was immer man davon hält - halt verboten sind.

Das Wort koordinierte spielt eine wichtige Rolle.
Meines Wissen gibt es auch gewisse Anlässe bei welchen koordinierte Rasen erlaubt ist (auf jedenfall in Deutschland)
http://www.fczblog.ch - Das FC Zürich Fan Blog

hardauviertel
Beitragvon hardauviertel » 02.02.07 @ 18:32

Gut dass der VR sich Gedanken über das Geld macht !
Ein paar Vorschläge und Gedanken:
Teurere Eintritte und mehr Bullen und kein Pyro... =
Keine Fans kein Geld...
Legalisation von Pyro im Stadion und Abmachung zwischen Verein und Fans bezogen auf das zünden, einzige gute Möglichkeit !

argus

Beitragvon argus » 02.02.07 @ 18:58

pexito hat geschrieben:
bostero hat geschrieben:

Ich bin mir bewusst, dass meine Aussage ideologisch keine Lösung ist. Der Verein legt aber diese Betrachtungsweise an den Tag. Die Argumentation des Vereins ist unheimlich schwach und ungewollt transparent.

Sie wollen Stadionverbote und das eingreifen der Security rechtfertigen, damit die Ticketpreise nicht erhöht werden müssen. Lachhaft. Bei einer solchen billigen Ausrede, dürfte die geschlossene Antwort der Fans einfach ausfallen. Somit wäre der Verein zumindest gezwungen ihre hintergründige Motivation preiszugeben und solche zu diskutieren.

Ich kanns nicht ausstehen, wenn man mich (und alle anderen fans) für blöde verkaufen will. Dementsprechend ist die Antwort ebenfalls einfach wie logisch auf die Drohung gerichtet. Die Antwort löst Grundsatzproblematiken nicht, dessen bin ich mir bewusst.

ok ok, im Grundsatz gebe ich Dir Recht. Nur einen kleinen Überlegungsfehler enthält Deine Rechnung gleichwohl auch: kurzfristig kann von den Saisonabo-Inhabern nichts gefordert werden. Die Bussen müssten auf die Einzelbillete umgelegt werden. Stimmt, macht auch nicht soooooo viel aus.

Aber Du hast Recht: die Grundsatzfrage wäre zu diskutieren. Kann man Deinem Post entnehmen, dass Du Phyro als gefährlich und deshalb zu Recht verboten betrachtest oder gehörst Du zu den Korrekten, die es insgeheim aber doch geil finden, wenns ab und zu "klöpft" und auch gewisse Lateralschäden in Kauf nehmen?

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 02.02.07 @ 19:00

war nicht einmal die rede, von koordinierter pyroshow..
dachte hätte das mal gelesen, nachdem das alles mit k4 und prolls war.. oder wars davor.. weiss nicht mehr
sozusagen geordnete pyroshow...

wie beispiel ajax

Bild

naja.. dachte hätte mal was gelesen..

zu rest.. ich frage mich ebenfalls wie die summen zu stande kommen..

zB: salzburg zu hause... ok.. es flog ein sitz aufs feld... anyway.. da aber die meisten von den leuten auf den sitzen standen... und die alten weichturm dinger schnell mal kaputt gehen wenn man drauf rumhüpft.. wurde das ja zB als vandalenakt tituliert.. 15'000 find ich ein bisschen viel...
thun auswärts: was bitte ging da ab.. die paar pyro??

ich frage mich echt wo da die logik.. die transparenz etc etc ist...
naja..

mit emotionalen fans.. die schreien.. choreos machen.. kurzgesagt für den club leben iss man da...
wie schon gesagt wurde hat man sich schon mit diesen "lorbeeren" geschmückt..
und nun so eine drohung??

naja..
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

komalino

Beitragvon komalino » 02.02.07 @ 19:03

hardauviertel hat geschrieben:Legalisation von Pyro im Stadion und Abmachung zwischen Verein und Fans bezogen auf das zünden, einzige gute Möglichkeit !

Wenn das Leben doch nur so einfach wäre, wir alle wissen doch wie sich einige, die sich auch noch Fans nennen, an Abmachungen und Regeln halten, traurig aber wahr.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

nagetier

Beitragvon nagetier » 02.02.07 @ 19:16

schon komisch wenn man sich diese liste so anschaut...

FCZ-FC Schaffhausen: 4400.- busse...

das derby auswärts, an dem ja bekanntlich bengalisches feuer und
hochgradig gefährliche, sogenannte pyros gezündet wurden, kostet 8200.-...

ich kann mich gegen schaffhausen aber an keine pyroshow erinnern...

es gibt da noch weitere beispiele wie zum beispiel auch schaffhausen auswärts, derby zuhause, oder aber auch fcb zuhause...
(züri-basel, da gits sowiso lämpe! chasch puess scho abschicke!)

aber solche sachen muss man ja nicht hinterfragen, mich geht es erstens
gar nichts an, und zweitens darf man ja dem verband in keinster weise widersprechen!

sowie mit der auswärtsregelung, da waren auch alle vereine einstimmig dafür, die eigenen fans meinten, das sei lächerlich, aber die haben ja sowieso keine ahnung! schliesslich hat man für diese fragen ja fachmänner an bord! die sich mit der materie auskennen!
die sind mindestens schon 1 bis 2 jahre beim fcz tätig! oder sogar noch ein halbes jahr länger!
(die wissen auch, wenn der österreichische meister kommt, dann bezahlen alle 120.-!!! die plätze gehen weg wie warmi weggli!)

ich glaube ich fange auch mal damit an, dem VR Kosten zu verrechnen, würde mich nicht erstaunen wenn sie mir die gewünschte summe ohne mit der wimper zu zucken auf mein konto überweisen würden...

mit dem preis auf die tickets draufzuschlagen wurde noch trick 77 gezogen! da gehts diesen paar störenfrieden ans pormonä! eine tolle idee!

und für den alten hasen, es gibt auch eine grauzone...
für die herren VR (und wohl auch dich...) sieht die wohl so aus, immer schön braf die tollen choreographien machen, möglichst das maul halten und alles schön schlucken was einem als dummen fan von den so erfahrenen herren vom Verein vorgetragen wird...

ach ja als nachtrag, wenn man mit pyro erwischt wird gibt es stadionverbot... das ist schon seit einigen jahren so... es wurde in diesem fall nichts neues kommuniziert, aber eben hauptsache, man kann einen dümmlichen text mehr auf seiner homepage präsentieren...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“