bostero hat geschrieben:
Ich will hiermit weder pro noch kontra Pyro reden, aber deine Argumentation auf ein anderes Feld umgelegt könnte zum Beispiel etwa so interpretiert werden:
Plus ein paar Franken Zuschlag auf die Autoverkehrsabgabe und du darfst auf der Strasse rasen, wie du willst.
Und so siehts dann halt anders aus, wenn man mal voraussetzt, dass Pyros - aus was für Gründen auch immer und was immer man davon hält - halt verboten sind.
Ich bin mir bewusst, dass meine Aussage ideologisch keine Lösung ist. Der Verein legt aber diese Betrachtungsweise an den Tag. Die Argumentation des Vereins ist unheimlich schwach und ungewollt transparent.
Sie wollen Stadionverbote und das eingreifen der Security rechtfertigen, damit die Ticketpreise nicht erhöht werden müssen. Lachhaft. Bei einer solchen billigen Ausrede, dürfte die geschlossene Antwort der Fans einfach ausfallen. Somit wäre der Verein zumindest gezwungen ihre hintergründige Motivation preiszugeben und solche zu diskutieren.
Ich kanns nicht ausstehen, wenn man mich (und alle anderen fans) für blöde verkaufen will. Dementsprechend ist die Antwort ebenfalls einfach wie logisch auf die Drohung gerichtet. Die Antwort löst Grundsatzproblematiken nicht, dessen bin ich mir bewusst.