Der Junge mit der Mundharmonika

Diskussionen zum FCZ
holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 23.01.07 @ 16:02

Dienstag, 23. Januar 2007 , jmdm

23. Januar

FCZ – Al Ain zuhause, Tag 7

Hallo Leute,

nix Neues aus der Wüste. Heute morgen liess Lulu seine Jungs ein kleines Spielchen machen. 3 Sechsergruppen wurden auf einem technisch hochstehenden Parcours geprüft und konnten unserem Meistertrainer zeigen, welch technischen Feinschliff sie sich angeeignet haben. Nach dem wiederum sensationellen Mittagbuffett im Hotel Rotana direkt gegenüber dem Palast des Kalifen ruhten sich die meisten aus. Ich mietete mir ein Kamel und bin mal in das Reich des Al Ain Football Clubs gewatschelt. Ein Gelände mit 3 Rasenplätzen, einem Hauptstadion, der riesigen Geschäftsstelle (alles mit violetten Scheiben verglast), einer Trainingshalle und, man höre und staune, einem eigenen Cinema, in dem mit neuesten Movies gezeigt werden. Alles für die Stars um den Trainer Walter Zenga. Bin dann man auf die gigantischen Haupttribüne. Die Reichsten dürfen auf Ledersitzen Platz nehmen. Die Kommentatoren haben unter dem Dach nochmals ein Dach und Logen hat es hier weitaus mehr als im neuen Letzigrund. Wollte dann den Souk besuchen wegen der Lui Wittong-Tasche fürs Frauchen, stattdessen bin ich in der Al Ain-Mall gelandet. Am Haupteingang begrüssen dich die einheimischen Kinder auf Schlittschuhen im Eisrink und ansonsten ist es wie in den anderen Grosstädten in den Emiraten. Hauptsache, man kann sagen, es hat hier eine Mall. Nur Statussymbol für knapp 15 % der Bevölkerung, die Einheimische sind. Für den Geldbeutel der 85% Gastarbeiter ist das hier nix, nur ein guter Arbeitsplatz bei KFC oder Starbucks. Dann wollte ich natürlich wieder in die alte Heimstätte des hiesigen Fussballclubs zu unseren Jungs. Habe gestaunt, wie der Kretsch läuferische Fortschritte macht und über welche Technik der Onkel Fredy beim Fussballtennis verfügt. Martin trieb den 3 Goalies Piu, Andrea und Johnny den Schweiss auf die Stirne und Lulu fuhr heute auch mal verbal dazwischen, wenn kein Ball exakt beim Mitspieler landete. Gut so! Man will ja schliesslich etwas erreichen und nicht nur den Bratwurst kaufen. Also geht es auch die nächsten Tage weiter. Morgen abend steigt ja dann der zweite Wüstentest gegen Al Jazeera in Abu Dhabi, wo ja nicht nur der Golf Cup im Fussball ausgespielt wird, sondern auch im Basketball und Volleyball. Im TV zeigen die alle Spiele live. Stellt Euch vor, Hallenhandball in der Wüste und auf den Tribüne die Scheichs mit ihren weissen Umhängen Tee schlürfend. Glaube nicht, dass sich das unsere Jungs antun. Die bereitet sich jetzt auf das morgige Spiel vor und vielleicht wird der Lulu morgen dem Andrea und dem Piu eine Chance geben, sich gegen das FC Bayern der Emirate zu beweisen.

Bis morn.

fcz.ch
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

likavi

Beitragvon likavi » 23.01.07 @ 16:40

holtzwurm17 hat geschrieben: Rostov an der Donau, bekannt für seine Tradition als Touristenort früherer Zeiten für Bürger der damaligen Sowjetunion,

Sorry, kann's nicht lassen:

Rostov liegt am Don, nicht an der Donau. Ist nicht ganz der gleiche Fluss, wenn auch beide im weitesten Sinne ins Schwarze Meer fliessen.

Don:
http://de.wikipedia.org/wiki/Don_(Russland)

Donau:
http://de.wikipedia.org/wiki/Donau

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 24.01.07 @ 22:17

Mittwoch, 24. Januar 2007 , jmdm

24. Januar

FCZ – Al Ain zuhause, Tag 8

Hallo Leute,

man, war das eine Nacht. Direkt vor meinem Balkon haben ein paar Einheimische gedacht, dass sie 4 Stunden am Stück singen müssen. Aus den maroden Boxen kam dann noch die typische arabische Musik dazu und mein Chaos war perfekt. Schlafen? Keine Chance. Die Hochzeitsgesellschaft verlegte sich dann auf die andere Seite des Hotels mitten in den Garten und dort sollte es zwar leiser zu und her gehen, doch ich war so aufgekratzt, dass ich mir so ziemlich jede Serie auf VOX reingezogen habe. Heute morgen traf ich dann die Jungs beim Frühstück in ihren weissen Ausgang-T-Shirts und sie machten sich dann auf die Trainingsgelände. Lulu bat unsere Stars zum Abschlusstraining und nach der Mittags-Pasta verzogen sich Marc & Co. auf ihre Zimmer. Auch vor „nur“ einem Testspiel gegen Al Jazeera ist das Procedere bei unseren professionellen Jungs das gleiche. Um 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und um 15:30 Uhr geht es dann los ins 130 km entfernte Abu Dhabi. Zurück zum Ursprung. Zurück zu der Destination, in der der Meistertitel vorbereitet wurde. Gedanken werden wach. Auch an das kleine Weekend in Dubai als Mihai dem Onkel Fredy eröffnete, er werde zukünftig für Duisburg spielen. Und dann reiste er einen Tag später ab. Zurück in Abu Dhabi werkelten Onkel Fredy, Lulu, der Herr Strittmatter und der Herr Canpea an einer möglichen Neuverpflichtung und dann kam der Gögi. Damals glaubte niemand, dass der Mann mit dem markanten Gesicht und der Glatze den Mihai ersetzen könnte. Heute ist unser Gögi nicht mehr wegzudenken. Nati hat er schon geschafft und hoffentlich wird uns der Mann mit türkischen Wurzeln weiterhin Freude bereiten. Zurück zum heutigen Spiel. Lulu sagte mir, er werde heute mal den ganz Jungen eine Chance geben. Da bin ich doch mal gespannt auf den Martin. Dem junge, zurückhaltenden Mann wird ja eine grosse Zukunft vorausgesagt. Und dann will ich mal den Remo die Aussenlinie rauf und runter hasten sehen wie er es in der U21 macht. Ja, wir können stolz sein auf unsere Jungs. Der Andrea hat sich auch schon gut eingelegt. Hat zwar Probleme mit seinem Zimmerkollegen Blaise. Der schläft eindeutig zu laut und unser italienische Hüne aus Parma kommt morgens teils mit kleinen Augen zum Breakfast. Glaube, heute abend wird er aufgestellt, wach und konzentriert sein, wenn er einen Einsatz bekommt. Ich werde euch dann berichten, wie es in Abu Dhabi lief. Vielleicht wird heute abend wieder ein Meilenstein gelegt. In der Destination des Meistertitels 2006.

Bis morn.

PS: Wo bleiben die Tauschgeschäfte, doch gemerkt dass es selten lustig ist?
1896 bis id Ewigkeit.

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 25.01.07 @ 8:36

was ich auch nicht ganz verstehe: während den ersten trainingslagertagen in v.a.e. schreibt j.m.d.m. immer über al-ain (ist wohl der alain rochat gemeint), der zusammen mit den anderen verletzten an seinem comeback schufte. gemäss diversen zeitungen ist rochat aber wegen seiner verletzung und vaterschaft zuhause geblieben. wollte der junge da einfach nicht auf sein "lustiges" wortspiel verzichten, oder verstehe ich etwas falsch? bitte um aufklärung

grunet

Beitragvon grunet » 25.01.07 @ 9:58

Millwall ZH hat geschrieben:was ich auch nicht ganz verstehe: während den ersten trainingslagertagen in v.a.e. schreibt j.m.d.m. immer über al-ain (ist wohl der alain rochat gemeint), der zusammen mit den anderen verletzten an seinem comeback schufte. gemäss diversen zeitungen ist rochat aber wegen seiner verletzung und vaterschaft zuhause geblieben. wollte der junge da einfach nicht auf sein "lustiges" wortspiel verzichten, oder verstehe ich etwas falsch? bitte um aufklärung

http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Ain
http://www.fczblog.ch - Das FC Zürich Fan Blog

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 25.01.07 @ 10:02

Al-Ain kenne ich natürlich scho. Ich war auch schon da. JMDM wollte wohl einfach ein Wortspiel mit Alain und Al-Ain machen, obwohl der gar nicht vor Ort war

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 25.01.07 @ 16:30

Donnerstag, 25. Januar 2007 , jmdm

25. Januar

FCZ – Al Ain zuhause, Tag 9

Hallo Leute,

sitze hier auf der Lauer am Rande des Rotana Resorts und schwitze so vor mich hin. Es sind mal wieder andere Länder, andere Sitten, andere Temperaturen. Nicht so wie gestern abend. Da froren sich unsere Jungs im 130 km entfernten Abu Dhabi den Allerwertesten ab. Ein starker Wind aus Nordost wehte unseren Lieblingen um die Ohren. Auf dem holprigen Rasen des Abu Dhabi City Grounds lief es gut, vorallem für die ganz Jungen. Der Remo und der Martin zeigten, dass mit ihnen in der Zukunft zu rechnen ist. Beide schossen ihr erstes Tor im Fanionteam. Was für ein Einstand. Oder auch der Andrea. Der schreit quer über den Platz. Dirigiert, feuert an und motiviert. Toll, dieser Bursche. An ihm werden wir noch viel Freude haben. Vorallem, weil er optisch immer an den Al-Ain erinnert.
Ich rechnete während diesem Spiel mit einem feinen Schwarztee, bekam aber einen mit Zucker vollgestopften Plastikbecher und ein wenig Flüssigkeit. Ja, die Araber möchten es eben süsser als unser einer. Um 23 Uhr kamen dann die Schützlinge wieder ins Hotel, verzerrten das reichhaltige Fischbuffet, legten sich müde in ihre Kissen und träumten süss vor sich hin. Das hätten der Herr Strittmatter und der Herr Canepa auch gerne getan. Zuerst der Schneesturm und die mehrstündige Verspätung und dann das lange Warten auf den Eskort-Service nach Al Ain. Heute am frühen Morgen kamen sie dann endlich an. Jetzt freue ich mich auf die Wüste. Darf das erste Mal mit unseren Lieblingen einen Ausflug unternehmen. Wird das ein Spass. Auf einem vierrädigen Motorrad die Dünen rauf und runter. Dann mit dem Jeep durch die ausgedörrten Felder zwischen den Emiraten und dem Oman. Am Abend in einem echten Beduinenzelt essen. Wow! Tut den Kickern mal gut. Ausspannen, Land und Leute kennen lernen. Kraft tanken. Morgen ist wieder zweimal Training und am Samstag die Überfahrt ins Oasis Beach Hotel nach Jumeirah Beach, am Nachmittag folgt der Clash gegen Salzburg. Und da haben Schneidi und Co. noch eine Rechnung zu begleichen. Wenn es auch nur ein Freundschaftsspiel ist, wird der eine Mittwoch im August in Wals-Siezenheim immer noch in schlechter Erinnerung bleiben. Doch denken wir zuerst an das angenehme. An den Ausflug in die Wüste. Ups, muss zum Bus. Werde Euch morgen aber alles erzählen.

Bis morn.
1896 bis id Ewigkeit.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“