Mein kurzer Rückblick auf gestern

Diskussionen zum FCZ
Célina

Mein kurzer Rückblick auf gestern

Beitragvon Célina » 04.05.03 @ 9:27

Als erstes möchte ich sagen, dass für mich nach unserem Sieg gegen YB nicht wieder alles friede, freude, eierkuchen ist, sondern dass ich ab jetzt alles ein wenig kritischer anschaue, so auch das gestrige Spiel.

Das Spiel begann so wie eigentlich jedes Spiel bis jetzt. YB dominierte, kam zu Chance und durch Glück und König gingen wir nicht in Rückstand. Dann kam der eher glückliche erste Treffer von Keita. Ich freute mich für ihn extrem, denn er hat es verdient. Danach merkte man sofort in seinem Spiel, dass wieder das nötige Selbstvertrauen da war und so auch das 2:0 entstand. In dieser Fase waren wir klar die bessere Mannschaft, doch es war überhaupt kein perfektes Spiel von uns! Dann kam dann noch das 3:0 durch Guerrero und die Kurve beebte! :-)) Ich habe mir aber zu diesem Zeitpunkt schon gedacht, FCZ, passt auf, das Spiel ist noch nicht fertig. So kam dann YB auch zum 3:1.
Die zweite Halbzeit begann erschreckend. Wir standen nur in der eigenen Platzhälfte und YB schoss auch den verdienten Anschlusstreffer. Dann kippte das Spiel ein wenig hin und her. YB hatte riesen Chancen, doch bei uns war es acuh nicht schlecht. Dann kam auch noch das 4:2, wie war ich erleichtert! Schlussendlich war der Sieg schon verdient, aber sie müssen mehr dafür tun, dass wir noch mehr Siege heimbringen!

Nun noch etwas. Mich hat es besonders gefreut, dass einmal der FCZ 2 Spieler zum Einsatz kam. Der Typ hat einen gewaltigen Schuss, das hat man gleich gesehen!

Für mich war es wieder einmal ein toller Abend und es war besonders lustig, mal 90 Minuten durchzusingen! :-)))

Habasch

Beitragvon Habasch » 04.05.03 @ 12:37

Richtig Fredigirl, Cayir hat einen strammen Schuss, wäre ein Hammertor geworden! Genau das fehlt Guerrero, der zwar gestern traf, aber sonst noch nie durch einen scharfen, gefährlichen Schuss aufgefallen ist-ab ins Schusstraining!

P.s Hast du eine Brille (vielleicht hab ich dich gesehen...)

Célina

Beitragvon Célina » 04.05.03 @ 13:05

Sali, nei ich han kei Brülle! :-)))

Grüessli
Célina

Célina

Beitragvon Célina » 04.05.03 @ 13:43

C_S hat geschrieben:
Dann kam der eher glückliche erste Treffer von Keita

Ich muss diese Sicht mal eindeutig anders schildern. Der Treffer war schön herausgespielt und der Kopfball war "Weltklasse", das hab ich im Fernsehen nochmals gesehen. Von Glück kann da für einmal keine Rede sein, finde ich.

Die zweite Halbzeit begann erschreckend.

Bin absolut deiner Meinung, ich kann es mir einfach nicht erklären wie die FCZ Mannschaft nach so einer Halbzeit, so defensiv und unkonzentriert aus der Pause kommen kann! Nach dem 3:2 befürchtete ich das Schlimmste.

Was ich auch noch sagen will ist das man nicht immer den Schiedsrichter beschimpfen sollte und immer denken die pfeiffen nur gegen uns. Er hat YB gestern 2 klare Penalties aberkannt! Das sollte man auch mal berücksichtigen.

Nein, ich habe das mit Keita's Treffer nicht so gemeint! Das Tor war herrlich, aber vom Spielverlauf her, eher glücklich!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 04.05.03 @ 13:47

Ich teile die Mehrheitsmeinung hier. Es war ein schöner Fussballabend, aber es gab einen glücklichen Sieger.

Der FCZ spielte eine halbe Stunde lang sehr guten Fussball. Und hatte einen hervorragenden Keïta. Diese beiden Tatsachen stimmen mich positiv.

Negativ waren hingegen die restlichen 60 Minunten, in denen man von YB z.T. richtiggehend dominiert wurde.

Fazit: Der FCZ zeigte gestern erste positive Ansätze. Aber es gibt noch viel zu tun.
SchwarzRotGold

Florian

Beitragvon Florian » 04.05.03 @ 13:54

C_S hat geschrieben:Was ich auch noch sagen will ist das man nicht immer den Schiedsrichter beschimpfen sollte und immer denken die pfeiffen nur gegen uns. Er hat YB gestern 2 klare Penalties aberkannt! Das sollte man auch mal berücksichtigen.

Erzähl doch kein Mist! Wenn du die Zusammenfassung gesehen (nicht gehört, denn der Turnschuh hat wieder mal Quatsch erzält!) hast, musst du ganz klar sagen, dass beides keine Penalties waren. Beim ersten hat glaube ich Berisha sich sehr leicht fallen lassen (hat jemand eine Berührung gesehen?) und beim zweiten kann man zwar streiten, aber meiner Meinung nach hat Quentin keine Bewegung mit der Hand zum Ball gemacht also ebenfalls kein Elfmeter...

Gruess Florian

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 04.05.03 @ 13:57

user gelöscht hat geschrieben:Das war nicht der Turnschuh, das war Ober-Hopper-GC-Fan Wyler.

Das mit dem Ober-Hopper meinst du aber ironisch, oder?
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball Club Zürich“