Transfers und Vertragsverlängerungen Winter 06/07

Diskussionen zum FCZ
SK
Beitragvon SK » 04.01.07 @ 17:20

Bin auf Guatelli Andrea sehr gespannt!

Wird der direkt die Position von Johnny übernehmen???
Zuletzt geändert von SK am 04.01.07 @ 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wissenschaftlern zufolge gibt es etwa doppelt so viele Titten wie Frauen auf dieser Welt.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 04.01.07 @ 17:21

Schenkt man dem NZZ-Artikel Glauben dann kannst du Gygax vorläufig streichen.

Abdi, Gashi, Kollar sind alles Talente (ja Mandigo ich habe dein Bild gesehen, aber die chömed echt na ;) )
aber müssen ihr Potenzial noch ausschöpfen lernen. Ich mache mir ums Mittelfeld am meisten Sorgen, bis jetzt hatten wir wirklich einen Schutzengel im Bezug auf Verletzungen, nur schon ein Tara in der Mannschaft hätte zu grossen Rotationen geführt...
Mit Schneider, Thihinen, Rochat, Von Bergen und auch Barmettler, Stahel wenn er aus seinem Tief findet (denke nicht dass er in der Startformation für die Rückrunde steht) sind wir hinten gut bedient. Könnte man nicht auch versuchsweise Stucki als Flügel einsetzen? Ansonsten bin ich auch pro: Flügelflitzer...
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 04.01.07 @ 17:24

gelbeseite hat geschrieben: Könnte man nicht auch versuchsweise Stucki als Flügel einsetzen?

undenkbar: ein flügel sollte doch auch drippeln, schiessen und flanken können. dafür ist stucki meiner meinung nach technisch (noch) zu limitiert

Mido

Beitragvon Mido » 04.01.07 @ 17:27

Zum Thema neuer Goalie:

Vielleicht hat man beim FCZ gesehen, dass Leite und/oder Piu nicht das Talent haben oder ganz einfach noch nicht bereit wären, Johnny vollumfänglich zu ersetzen. Stellt euch vor, Johnny spielt eine geniale Rückrunde und im Sommer rennen ihm ausländische Clubs die Bude ein. Und Johnny geht. Was dann?

Der FCZ steht da mit zwei Torhütern, die nicht bereit wären für die Superleague und muss evtl. viel Geld in die Hand nehmen oder einen Risikotransfer tätigen um Leoni zu ersetzen. Da ist es mir lieber, man leiht ein Goalietalent aus und hat erst noch die Option, den Torwart definitiv zu übernehmen.

Bart

Beitragvon Bart » 04.01.07 @ 17:31

Guatelli wechselt nach Zürich
Konkurrenz für FCZ-Goalie Johnny Leoni

Schweizer Meister FC Zürich hat 22-jährigen Italiener Andrea Guatelli als zusätzlichen Torhüter neben Johnny Leoni verpflichtet. Der ehemalige Junioren-Nationalgoalie wurde bis Ende 2007 vom FC Portsmouth ausgeliehen.

(si) Andrea Guatelli wechselte im Sommer 2004 nach England, wo er aber in der Premier League nicht Fuss fassen konnte. Im März 2006 wurde er an Oxford United in die vierthöchste Liga ausgeliehen. Die Zürcher sicherten sich zudem eine Option für die definitive Übernahme von Guatelli, der der Nachwuchsabteilung des FC Parma entstammt.

Nach dem Zuzug Guatellis versuchen die Zürcher, einen der beiden Ersatzgoalie David da Costa oder Romeu Leite an einen Challenge-League-Verein auszuleihen.

Quelle: NZZ
Unser System ist simpel. Wir spielen den Ball einfach auf Chikhaoui und schauen, was er damit macht.» (Hannu Tihinen)

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 04.01.07 @ 17:32

Ich habe Leite schon einige Male im Training beobachtet und ich fand den ziemlich gut. Ob es für einen allfälligen Johnny-Ersatz reichen würde, weiss ich nicht. Ich denke auch nicht dass Leite schon wieder ausgeliehen wird, er kam ja erst gerade von Wohlen zurück. We'll see..
1896 bis id Ewigkeit.

fischbach

Beitragvon fischbach » 04.01.07 @ 17:35

Bei Oxford United hat Guatelli genau vier Spiele bestritten, inklusive einer roten Karte wegen Hands ausserhalb des Strafraums (Quelle: Oxford Statistik- und News-Seiten) - nachher war allerdings die Sasion auch schon zu Ende.

Sieht also eher so aus, wie es Mandi angetönt hat. Eine neue Nummer 2 zum aufbauen...
Zuletzt geändert von fischbach am 04.01.07 @ 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“