NEWS UEBER STADION LETZIGRUND UND STADION ZUERICH

Diskussionen zum FCZ
Zappa

Beitragvon Zappa » 14.12.06 @ 0:59

Ich frage mich immer wieder warum bei der Stadionfrage nie der Standort Dübendorf erwähnt wurde. Der Militärflugplatz wird dicht gemacht, so wie ich das gelesen habe. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr wäre kein Problem. Autobahnanschluss wäre auch vorhanden. Die ganze Planung ist so was von dilletantisch. In Gladbach bauten sie das Stadion auch am Stadtrand. Ich verstehe wirklich nicht warum ein Neubau mitten in der Stadt sein muss. Fehlplanung par exellence !!!!!

MLA

Beitragvon MLA » 14.12.06 @ 7:18

Ein Stadion ausserhalb des Stadtgebietes finde ich aus "politischen" Gründen schrott.

So spontan fällt mir z.B. die offene Radrennbahn in Oerlikon ein, welche auch baufällig ist und fast auseinanderbricht.

Die Synergieen wären ideal genutzt. Oerlikon ist sehr gut erschlossen, hat aufgrund der Messe und des Hallenstadions bereits ein Parkhaus vorhanden, sowie einige Parkfelder. Eine Tramhaltestelle ist gleich nebenan, der Bhf Zürich-Oerlikon 7 Gehminuten entfernt. Die Autobahnausfahrt für unsere Gäste-Fans aus dem Hauptdorf, Bisel und Niederhasli wäre auch in der Nähe. Die vorher genannte Idee mit dem ZSC, wäre an diesem Standort sicherlich denkbar.

Wie der Letzigrund, könnte man das Stadion ziemlich tief in den Boden bauen, um Emissionen zu verhindern. Dies ist beim Weichturm aufgrund der Grundwasserproblematik nicht möglich.

Die Radrennbahn kann man nach Dübendorf verschieben, die eine Veranstaltung im Jahr, welche ein paar Zuschauer anzieht muss ja wirklich nicht in der Stadt sein.

Auch die Brunau gefällt mir sehr gut! Dort, zwischen den neuen Autobahbrücken (wo heute die Baufelder für die Westumfahrung sind) gibt es Platz, welchen eh kein Hundliebhaber oder "Grüner" haben möchte, denn wer geht schon gerne zwischen Autobahnbrücken spazieren? Der Fluss könnte auch sicherheitstechnisch (Abtrennung der Krawallmacher aus Bisel, dem Hauptdorf und Niederhasli) dienen. Zudem würde dies rein aus optischen Gründen irgendwie Stiel haben. Es wäre eine klassische Ansicht (rein optisch) welche zu einem Arbeiterclub passen würde und würde dem neuen Stadion irgendwie einen Kultstatus geben...
FCZ Forever, Fusion Never https://youtu.be/q_K3YYIxBJc

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 14.12.06 @ 8:14

MLA hat geschrieben:
Die Radrennbahn kann man nach Dübendorf verschieben, die eine Veranstaltung im Jahr, welche ein paar Zuschauer anzieht muss ja wirklich nicht in der Stadt sein.

nanana... in der offenen Rennbahn finden während der Saison jeden Dienstag Rennen statt. Teils gut besucht.... jedenfalls immer ein Highlight! Muss jeder Zürcher mal gesehen haben... geile Atmosphäre. Wär schade drum!

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 14.12.06 @ 8:57

Zappa hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder warum bei der Stadionfrage nie der Standort Dübendorf erwähnt wurde.

Sind mir dänn Niederhasli?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Zappa

Beitragvon Zappa » 14.12.06 @ 9:00

BigKahuna hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder warum bei der Stadionfrage nie der Standort Dübendorf erwähnt wurde.

Dübendorf gehört immerhin noch zur Stadt Zürich ;-)

-1896-
Beitragvon -1896- » 14.12.06 @ 9:02

Zappa hat geschrieben:

wäre trotzdem nicht das selbe...
dosli smo vam rusit kuce, domove... - AGAINST MODERN ULTRAS

Zappa

Beitragvon Zappa » 14.12.06 @ 9:05

-1896- hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:

wäre trotzdem nicht das selbe...

Ja dann denke ich dass es sehr schwierig wird ein geeignetes Gelände zu finden, welches nahe der City liegt. Dann kommt man vermutlich nicht um den Weichturm herum.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“