Theunissen wird Chefscout des FCZ

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13395
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Theunissen wird Chefscout des FCZ

Beitragvon Glarona » 13.12.06 @ 12:51

Nomah hat geschrieben:
captain tsubasa hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Ja das hab ich mich auch gefragt, was mir mit diesem neuen sollen. Wir hatten kaum einen Fehlgriff in den letzten 3 Jahren und profilieren uns mit schlichten intelligenten und bestechenden Transfers.

Und jetzt brauchen wir so einen Scout und dürfen dabei kaum darauf schauen, wer in den letzten Jahren bei YB gekommen und gegangen ist.

sehe ich ähnlich. allerdings glaube ich dass das alles momentan an favre (und etwas bickel) aufgehängt ist.
von daher ist es tatsächlich eine weakness, wenn unser coach weg ist, ist das ganze scouting weg!


Ja, nichts gegen die Idee, die ist gut. Aber der Leistungsausweis (YB) überzeugt mich nicht wirklich



im gegenteil, erinnert bisschen an unseres scouting vor ein paar jahren.
ist jetzt nicht auf diese person bezogen, sondern die YB transfer's algemein.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: Theunissen wird Chefscout des FCZ

Beitragvon Mido » 13.12.06 @ 13:25

Glarona hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
captain tsubasa hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Ja das hab ich mich auch gefragt, was mir mit diesem neuen sollen. Wir hatten kaum einen Fehlgriff in den letzten 3 Jahren und profilieren uns mit schlichten intelligenten und bestechenden Transfers.

Und jetzt brauchen wir so einen Scout und dürfen dabei kaum darauf schauen, wer in den letzten Jahren bei YB gekommen und gegangen ist.

sehe ich ähnlich. allerdings glaube ich dass das alles momentan an favre (und etwas bickel) aufgehängt ist.
von daher ist es tatsächlich eine weakness, wenn unser coach weg ist, ist das ganze scouting weg!


Ja, nichts gegen die Idee, die ist gut. Aber der Leistungsausweis (YB) überzeugt mich nicht wirklich



im gegenteil, erinnert bisschen an unseres scouting vor ein paar jahren.
ist jetzt nicht auf diese person bezogen, sondern die YB transfer's algemein.


Wenn man das so betrachtet, stimme ich euch schon zu. Allerdings hatte er bei Ebay auch ein schwieriges Umfeld. Man denke da an Gernot Rohr und/oder Peter Jauch. Vielleicht hat er ja andere Spieler vorgeschlagen, welche von den zwei anderen Trotteln aber abgelehnt wurden. Wir wissen es nicht.

Ich stehe eher positiv zum Zuzug von Theunissen, da er Bickel und Favre entlastet. Ausserdem wird man schon wissen, wen man da eingestellt hat.

Benutzeravatar
holtzwurm17
Beiträge: 2572
Registriert: 07.12.04 @ 20:31
Wohnort: ???
Kontaktdaten:

Beitragvon holtzwurm17 » 13.12.06 @ 13:48

Ich sage auch: Gebt dem Holländer zuerst einmal eine Chance...

Resultate werden folgen, postive oder eben auch negative...


Bis dahnin:

Willkommen Holländer Nr. 2
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10014
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Beitragvon Don Ursulo » 13.12.06 @ 14:11

Mandingo hat geschrieben:
bers hat geschrieben:Ich frage mich, was der Satz von Strittmatter über Bickel zu bedeuten hat - seine Leine wird kürzer - "aber das ist positiv gemeint". NZZ von heute.


Ich deute das so:

Fredy Bickel war zuletzt immer extrem im Stress. Er war das Mädchen für alles, was Verträge, Transfers und das Scouting anging. Nun wird ihm für das Scouting eine "rechte Hand" zur Verfügung gestellt und Bickel kann sich noch mehr um die Teambildung und die bestehenden Verträge und Verhandlungen kümmern. Das ist doch positiv.



Die Wortwahl von Strittmatter war schlecht. Es gibt nur "jemand kürzer an die Leine nehmen" was in diesem Fall nicht zutrifft. Er hätte sagen müssen:
"Unser Sportchef und Schlageronkel wird dadurch enorm entlastet und kann sich seinem Kernbusiness widmen". Ich schlage Super-Phil vor als persönlicher Ghostwriter von Strittmatter :)
Wie Mandingo richtig schreibt, Fredy war Mädchen für alles und noch mehr.
Das Talentspähen ist intensiver als man glaubt und der lange Späherarm
reicht sogar bis nach ... man staune ... Ticolandia.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Beitragvon Millwall ZH » 14.12.06 @ 10:45

ich kenne diesen herrn persönlich, deshalb bin ich nicht unvoreingenommen. aber ich sage trotzdem, ich habe selten mit einem kompeteneren fussballkenner diskutiert. er ist einfach etwas in die jahre gekommen und war wohl bei ebay nicht mehr so glücklich. aber er ist der typ, der ständig quer durch die schweiz gondelt auf der suche nach neuen talenten und kaum ein tv spiel (ch+int) am fernsehn verpasst. und dazu ist er ein loyaler kumpel von fredy. ich bin sicher, dass er unser triumvirat entscheidend unterstützen kann.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Charlie Brown, chirüz, D27, eifachöppis, Gian, hubi.muench, Infant, komalino, marado, Mushu, s'Efeu, Vapor, Wini und 656 Gäste