bostero hat geschrieben:Heute sagts Gygi im Tagi nicht nur zwischen den Zeilen:
Daniel Gygax, Stürmer, Südkurven-Kultfigur
«Herr Hotz hat mir vor meinem letzten Heimspiel mit dem FCZ gegen Aarau im Mai 2005 im Letzigrund einen Blumenstrauss in die Hand gedrückt und mir ins Ohr geflüstert: ‹Herr Gygax, wenn Sie im Ausland einmal Probleme haben, dann steht bei mir für Sie die Tür immer offen.› Diese Worte haben mich ziemlich berührt.
Herr Hotz ist für mich eine Person mit Klasse, Ausstrahlung und Charisma. Er hat den grössten Anteil daran, dass der FCZ nach so vielen Jahren endlich wieder oben steht. Er hat Stehvermögen und Geduld bewiesen, er hat nie aufgegeben. Und am Ende seiner langen Präsidentschaft ist er doch noch belohnt worden: mit dem Cupsieg und zuletzt mit dem Meistertitel. Als ich am 13. Mai in Lille vom Sieg des FCZ in Basel hörte, jubelte ich. Den Titel habe ich keinem mehr gegönnt als Herrn Hotz.
Eineinhalb Jahre bin ich nun schon weg von Zürich, aber der Kontakt zum Klub ist nie abgebrochen. Fredy Bickel weiss, dass ich mich in Lille nicht mehr so wohl fühle und nicht abgeneigt wäre, in die Schweiz zurückzukehren. Und der FCZ ist mein Klub, also . . .»
Habe dies auch gelesen. Gygax komm zurück !