11.Freunde müsst ihr sein!!!

Diskussionen zum FCZ
Lovis
Beiträge: 715
Registriert: 04.10.02 @ 16:28

Beitragvon Lovis » 02.05.03 @ 9:36

gesucht wird, war auch nicht destruktiv, sondern kritik am grössten problem des fcz!


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Schälli

Beitragvon Romi » 02.05.03 @ 11:00

Schällibaum ist unglücklich - machen WIR ihn glücklich! Schällibaum zum FCZ!


@Sascha: interessante Bemerkung.

Wir sollten Schällibaum am Samstag sehr unglücklich machen, etwa so wie am 1.12.02, als wir die "jungen giele" mit 4:2 heimschickten. Ein geiles Spiel, der FCZ hat seither nie mehr so souverän gespielt. Aber da hatten wir auch noch Akale (und Bregy).

Schälli zum FCZ hätte ich mir wahrlich gut vorstellen können. Als Zürcher hätte ihn die Aufgabe den Kult-Club No. 1 in Zürich wieder auf Erfolg zu trimmen sicher gereizt. Mir gefällt v.a. Schällis totales Engagement, er treibt seine Mannschaft an. Als bei YB alles drunter und drüber ging, wäre die Gelegenheit gewesen, ihn mit einem 3-Jahres-Vertrag zu ködern. Doch unser tolles Kader hat es wieder einmal verpennt, Schälli hat schlussendlich bei YB für 03/04 verlängert. Er kommt also leider nicht mehr im Frage. Uns bleiben vermutlich einfach die Trainer die übrigbleiben. Würde mich daher nicht wundern, wenn Zaugg, nachdem er mit Luzern versagt hat, noch beim FCZ unterkäme.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Schälli

Beitragvon flo » 02.05.03 @ 11:12

Romi hat geschrieben:Würde mich daher nicht wundern, wenn Zaugg, nachdem er mit Luzern versagt hat, noch beim FCZ unterkäme.


Ich halte Zaugg im Moment für die mit Abstand wahrscheinlichste Lösung. Auch wenn ich mir ihr je länger, je weniger zufrieden bin. Vor einem Jahr hatte ich noch positiver über ihn gedacht, aber seine Leistung mit Luzern zeigt mir, dass er nicht der richtige Mann für den FCZ ist.

Wenn ich zwischen den Hoppern Schällibaum und Egli wählen könnte/müsste, würde ich Egli nehmen. Schällibaum wäre aber auch nicht die allerschlechteste Lösung.

Kultig wäre übrigens auch Ede Geyer, sofern er beim Abstieg von Cottbus entlassen würde (was aber sehr unwahrscheinlich ist). Unseren bequemen Spielern würde es gut tun, als Trainer mal einen Schleifer mit den typischen Sekundärtugenden eines überzeugten DDR-Bürgers zu haben.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 02.05.03 @ 11:40

..gehe absolut mit Deinem Posting (except Egli) einig......mein Befürworten für H.P. war auch schon stärker.....allerdings muss man sehen, mit was für Spielermaterial er sich in Luzern begnügen muss....

Schällibaum gefällt mir - er hat über längere Zeit nun schon mit den gleichen Voraussetzungen wie der FCZ um einiges die besseren Leistungen vorzuweisen - ausserdem lebt dieser Mann Fussball! I LIKE THAT!....

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 02.05.03 @ 11:53

Schällibaum gefällt mir - er hat über längere Zeit nun schon mit den gleichen Voraussetzungen wie der FCZ um einiges die besseren Leistungen vorzuweisen - ausserdem lebt dieser Mann Fussball! I LIKE THAT!....


Lieber Sascha,

Es bringt nichts, jetzt von Schälli zu schwärmen. Er hat bei YB verlängert, unterschrieben, es läuft ihm gut mit YB, da ist nichts mehr zu machen. Wie schon gesagt, der FCZ hat seine Chancen auf Schälli verschlafen. Sad but true.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 02.05.03 @ 12:01

Sascha hat geschrieben:allerdings muss man sehen, mit was für Spielermaterial er sich in Luzern begnügen muss....

Der Kader, den Zaugg hat, ist der Grund, weshalb ich unterdessen gegen ihn bin. Zaugg hat einen mindestens durchschnittlichen NLA-Kader mit einigen sehr guten Spielern wie Kawa oder Brand. Damit darf man nicht in die Abstiegsrunde fallen. Egli hatte hingegen einen Rumpfkader. Als er kam, bestand die 1. Mannschaft noch aus 8 Leuten (die anderen hatten den FCL wegen den massiven finanziellen Schwierigkeiten verlassen). Den Rest des Kaders musste er mit Jugendspielern auffüllen. Mit diesem Team hat er den 5. Rang erreicht. Das ist für mich eine Leistung, im Gegensatz zu dem, was Zaugg nun zeigt.

An Schällibaum gefällt mir wie dir, dass er den Fussball lebt. Und auch mir seiner Einstellung - "Zufriedenheit bringt Stillstand" - kann ich mich identifizieren. :)

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2875
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Beitragvon starman » 02.05.03 @ 12:04

Romi hat geschrieben:
Schällibaum gefällt mir - er hat über längere Zeit nun schon mit den gleichen Voraussetzungen wie der FCZ um einiges die besseren Leistungen vorzuweisen - ausserdem lebt dieser Mann Fussball! I LIKE THAT!....


Lieber Sascha,

Es bringt nichts, jetzt von Schälli zu schwärmen. Er hat bei YB verlängert, unterschrieben, es läuft ihm gut mit YB, da ist nichts mehr zu machen. Wie schon gesagt, der FCZ hat seine Chancen auf Schälli verschlafen. Sad but true.


Schällibaum ist einer der besseren Vorschläge. Der Mann hat Feuer!!!
Vielleicht hat er eine Ausstiegsklausel?
Und-überhaupt, "Verträge" im Fussball-Geschäft ;-))

Habe es schon mal gesagt: Der Trainer kann nix dafür, wenn die Spieler
das Tor nicht treffen.....

________________________
FIGHTET UND FRESST GRAS


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, spitzkicker, vergani und 1126 Gäste