FCZ-FCB

Diskussionen zum FCZ
Meister Schwiizer Meister
Beiträge: 361
Registriert: 16.08.06 @ 18:02

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 26.11.06 @ 23:35

Der FCZ hat gegenüber der Super-League-Konkurrenz aber nicht nur in der Tabelle einen Vorsprung, er ist dem Rest der Liga vor allem spielerisch überlegen. Diese Dominanz war auch gegen Basel ersichtlich und sie schlug sich kurz vor der Pause in zwei schön herauskombinierten Toren nieder.

Zunächst schoss der Brasilianer Eudis das 1:0 nach einem Zuspiel von Inler und nachdem er Chipperfield düpiert hatte (43.), dann doppelte Dzemaili nach. Der Captain wurde von Raffael gekonnt frei gespielt und erwischte Basels Keeper Costanzo zwischen den Beinen (45.).

In der zweiten Halbzeit kontrollierte der FCZ die Partie bis zur 69. Minute problemlos und hätte mit mehr Zielstrebigkeit die müden Basler längst in die Knie zwingen können. Doch dann brachte Sterjovski den FCB mit einer Direktabnahme nach Vorarbeit von Chipperfield wieder heran und eröffnete eine hektische Schlussphase.

Die erneute Zürcher Zweitore-Führung durch Margairaz hatte nur wenige Sekunden Bestand, dann schoss Caicedo für Basel nochmals das Anschlusstor (73.).

Nun schnupperte der FCB am Punktgewinn; er drängte den FCZ zurück, doch der Meister stemmte sich mit zwei 20-jährigen Innenverteidigern (Dzemaili, Barmettler) und mit Erfolg gegen die Basler Wucht. Glück hatte der FCZ jedoch als Schiedsrichter Reto Rutz nach einem Foul Stahels an Petric nicht auf Penalty für die Bebbi entschied (86.).

Für Hektik sorgte Rutz in der Schlussphase seines Abschiedspiels aber vor allem, weil er Basels Keeper Costanzo bei zwei regelwidrigen Interventionen ausserhalb des Strafraums nicht die Rote Karte zeigte. Bei der zweiten Aktion verletzte der Argentinier FCZ-Topskorer Raffael an der Rippe; der Brasilianer war der fünfte (!) Spieler, der den intensiven Spitzenkampf wegen einer Blessur nicht durchstand.

Quelle: blick.ch

Und für alle, die das Spiel nicht live miterleben durften: dieser Bericht entspricht der Realität!


Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Beitragvon Ludachris » 26.11.06 @ 23:42

Wilco Hellinga hat geschrieben:ein negativpunkt wurde glaub ich noch nicht gesagt..

- Stimmung aus den Boxen.. 1. nach den Toren (ok dies haben wir eh übertönt) aber vorallem am Schluss wollten wir weiter feiern wirden jedoch auch durch so eine Ballade aus den Boxen gestört.


ISt mir auch aufgefallen, zudem war die Musik auch brutal laut.

zh5
Beiträge: 140
Registriert: 04.10.05 @ 20:18
Wohnort: limmat pl

Beitragvon zh5 » 26.11.06 @ 23:42

baba hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:
zh5 hat geschrieben:Frag mich wie die Bisler es geschafft haben nur den Kopf des löwen zu verbrennen ohne die restliche Choreo zu beschädigen?
Danach sah man ja nur noch das Skelett, muss sagen schöne Choreo der pisler!


Spezielle beschichtung der farbe... Gibt solch spezielle spraydosen resp. Farbe...


so wie ich das gesehen habe war ein skelet auf dem Wiessen Plastik und eine Durschsichtige Plastikfolie davor auf der der Kopf des Löwen war. Diese wurde dann direkt entzündet.


da frag ich mich aber trozdem noch wie die Choreo rundherum des feuers heil bleiben konnte?

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 26.11.06 @ 23:47

6 = sehr gut
1 = sehr schlecht

Costanzo = 5.5
Eine starke Partie des Keepers, der endlich Mal ein zu null Spiel verdient hätte.

Spielerbewertung aus dem FCB-Forum...

unglaublich...ich frage mich ehrlich wie man auf solch einen Schwachsinn kommen kann!?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

bayern
Beiträge: 767
Registriert: 07.06.05 @ 23:45

Beitragvon bayern » 26.11.06 @ 23:48

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Der FCZ hat gegenüber der Super-League-Konkurrenz aber nicht nur in der Tabelle einen Vorsprung, er ist dem Rest der Liga vor allem spielerisch überlegen. Diese Dominanz war auch gegen Basel ersichtlich und sie schlug sich kurz vor der Pause in zwei schön herauskombinierten Toren nieder.

Zunächst schoss der Brasilianer Eudis das 1:0 nach einem Zuspiel von Inler und nachdem er Chipperfield düpiert hatte (43.), dann doppelte Dzemaili nach. Der Captain wurde von Raffael gekonnt frei gespielt und erwischte Basels Keeper Costanzo zwischen den Beinen (45.).

In der zweiten Halbzeit kontrollierte der FCZ die Partie bis zur 69. Minute problemlos und hätte mit mehr Zielstrebigkeit die müden Basler längst in die Knie zwingen können. Doch dann brachte Sterjovski den FCB mit einer Direktabnahme nach Vorarbeit von Chipperfield wieder heran und eröffnete eine hektische Schlussphase.

Die erneute Zürcher Zweitore-Führung durch Margairaz hatte nur wenige Sekunden Bestand, dann schoss Caicedo für Basel nochmals das Anschlusstor (73.).

Nun schnupperte der FCB am Punktgewinn; er drängte den FCZ zurück, doch der Meister stemmte sich mit zwei 20-jährigen Innenverteidigern (Dzemaili, Barmettler) und mit Erfolg gegen die Basler Wucht. Glück hatte der FCZ jedoch als Schiedsrichter Reto Rutz nach einem Foul Stahels an Petric nicht auf Penalty für die Bebbi entschied (86.).

Für Hektik sorgte Rutz in der Schlussphase seines Abschiedspiels aber vor allem, weil er Basels Keeper Costanzo bei zwei regelwidrigen Interventionen ausserhalb des Strafraums nicht die Rote Karte zeigte. Bei der zweiten Aktion verletzte der Argentinier FCZ-Topskorer Raffael an der Rippe; der Brasilianer war der fünfte (!) Spieler, der den intensiven Spitzenkampf wegen einer Blessur nicht durchstand.

Quelle: blick.ch

Und für alle, die das Spiel nicht live miterleben durften: dieser Bericht entspricht der Realität!


pah, seit wann entspricht ein blick bericht der realität
der fcz war nicht überlegen,man kontrollierte in der 2.halzeit nicht das spiel,der schiri pfiff neunzig minuten scheisse und machte damit das spiel schlecht ( und zwar für beide seiten!!!)
und rote karte: diese hätte schon der spieler welcher petric foulte erhalten sollen, plus penalty, und dann wär es gar nicht zu dieser situation gekommen ¨
aber egal, blick ist scheisse, und ihr habt gewonnen
und mich nervts kein bisschen
10 punkte sind nichts ein klaggs, beim fcb waren es letztes jahr 2 spiele vor schluss 11!! und hat uns auch nichts genützt

also warten wir bis pfingstmontag

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Beitragvon Gibs » 26.11.06 @ 23:51

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:6 = sehr gut
1 = sehr schlecht

Costanzo = 5.5
Eine starke Partie des Keepers, der endlich Mal ein zu null Spiel verdient hätte.

Spielerbewertung aus dem FCB-Forum...

unglaublich...ich frage mich ehrlich wie man auf solch einen Schwachsinn kommen kann!?


hab ich auch gelesen, wurde aber weiter unten wieder in Frage gestellt... der war ja schlecht meiner Meinung nach... Aber mir war es recht

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 26.11.06 @ 23:51

[/quote]


10 punkte sind nichts ein klaggs, beim fcb waren es letztes jahr 2 spiele vor schluss 11!! und hat uns auch nichts genützt

also warten wir bis pfingstmontag[/quote]

sorry...aber irgendwie hast du es nicht mit rechnen...2 spiele vor schluss 11 punkte und am schluss hats nicht gereicht...

man nehme 2 spiele = max. total 6 punkte..
11 - 6 = 5

erklär mir mal deine rechnung!?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Hugo_Bengondo, itapalam, Joan, Siscos, trellez, Vapor und 868 Gäste