Unfaire Kat. B-Fans...

Diskussionen zum FCZ
Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 20.11.06 @ 12:00

für mich stellt sich die frage warum niemand dazwischen ging?

Schwamendinger

kein Wunder

Beitragvon Schwamendinger » 20.11.06 @ 12:01

Kein Wunder wird es auf der Tribüne eng, wenn etliche sogenannte Fans den Eingang stürmen.

Das man jetzt den anderen die Schuld gibt, da man halt keine andere Art der Kommunikation kennt und deshalb einen 50-jährigen verprügelt ist irgendwie traurig, jedoch ein Bild unserer Gesellschaft.

Übrigens, es ist eine echte Meisterleistung, zu viert ein 14-jähriges Kind zu verhauen.

nagetier

Beitragvon nagetier » 20.11.06 @ 12:05

wenn irgendwelche vollspasten die zum ersten mal an einem spiel sind das gefühl haben sie hätten zu befinden wann das «scheisstransparent» runter muss und auch noch anfangen leute von den gruppen zu treten oder nicht wissen, dass es gruppen überhaupt gibt und dann noch dazu kommt dass sie ihr maul nicht bewegen... dann setzt es eben ein paar flättern, jeder sollte das eigentlich wissen...

und auf diese leute kann ich gerne verzichten, und dann sind wir eben nicht alle friedlich fröhliche fcz fans, zumal sich das problem eh so löst, dass diese personen gegen kleinere gegner oder geschweige den auswärts gar nicht anwesend sind...

der ältere herr, der unschuldige, arme, alte, gebrechliche mann dem hier so viel mitleid gespendet wir ist übrigens, und wer regelmässig an den spielen teil nimmt sollte dies auch wissen, ein alter bekannter...

vielleicht könnt ihr ja mal am wochenende nach mailand, napoli oder turin fahren und dort die fahnen der gruppen weghängen, sie werden euch dann sicherlich freundlich bitten, dies doch bitte zu unterlassen...

(und ja ich weiss, wir sind hier in zürich und nicht in mailand, napoli oder turin...)

chavez

Beitragvon chavez » 20.11.06 @ 12:05

alter hase hat geschrieben:jeder der eintritt bezahlt hat, hat das anrecht das spiel zu sehen. dann müssen eben diese zaunfahnen weg. dies ist wohl keine tragödie.

oh doch, das wäre ein tragödie, lieber hase. zaunfahnen sind das heiligtum einer sektion, die werden nicht einfach abgehängt, dass solltest du als alter hase doch wissen.
"Es ist als hätte man eine Giftpille in ein Glas reines Wasser geleert. Das Spiel ist ein bisschen milchig geworden." Beni National - Schweiz-Brasilien - 15.11.2006

Schwamendinger

@ nagetier

Beitragvon Schwamendinger » 20.11.06 @ 12:10

Ä paar ad d'Ohrä ... so wurde ich erzogen, du vielleicht auch. Das man aber zu VIERT auf einen 14-jährigen einprügelt, hat nichts mehr mit "eis ad d'ohrä" zu tun.

Kubi das stille Wasser

Beitragvon Kubi das stille Wasser » 20.11.06 @ 12:11

was ich auch noch interessant finde, und das läuft im endeffekt auf das selbe soziale phänomen hinaus, ist dass man hier drinn zwar (die meisten und auch gerechtfertigt) sich über diese leute aufregen, aber eben auch nur zu einem gewissen grad.... Es kommt dann immer so rüber: he, der war ja schon alt, oder he, der war einer von uns... wie das irgendwas erklären würde... Gewalt ANSICH ist SCHEISSE, egal wer, wie, wo, warum, und ob er jetzt angefiggt wurde oder nicht. Das sind grundlegende Probleme die sich hier zeigen. Man gibt sich zwar gegenüber solchen Aktionen schockiert und distanziert, im selben Atemzug bzw. Satz, verharmlost man aber seine Aussage wieder, in dem man die anderen zu einem Teil in schutz nimmt (weswegen auch immer- angst, respekt, coolness...), eben durch solche aussagen wie: IM stadion solls das nicht geben, oder gegen UNSERE nicht, oder gegen ÄLTERE nicht. Solche Aussagen suggerieren aber gleichzeitig, dass Gewalt unter bestimmten Umständen durchaus angebracht und notwendig sei, was es aber eben nicht ist, .... oder?
fc:
Han Husarescht weli mit anderne "B`s" gsi bin und chli spöter hei cho bin... :(

Globestern
ADMIN
Re: @ nagetier

Beitragvon Globestern » 20.11.06 @ 12:11

Schwamendinger hat geschrieben:Ä paar ad d'Ohrä ... so wurde ich erzogen, du vielleicht auch. Das man aber zu VIERT auf einen 14-jährigen einprügelt, hat nichts mehr mit "eis ad d'ohrä" zu tun.

kannst du den vorfall erläutern für die's nicht gesehen haben?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“