FCZ-FCSG

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 06.11.06 @ 18:00

FC Tsüri hat geschrieben:
Kampftrinker hat geschrieben:Völlig richtig. Jetzt muss der FCZ zeigen, ob er dem Druck gewachsen ist. Wenn man die übrig bleibenden Runden sieht, hat der FCZ eindeutig die schwersten Gegner im Vergleich zu GC,St.G,Bisel und Sion. Bin aber zuversichtlich!


wir wissen ja, wie der fcz unter druck spielte ende letzter spielzeit... mal schaun wie sich unsere junge truppe diesbezüglich verändert hat.


Sie waren dem Druck gewachsen. Wie gesagt, ein Schlüsselspiel in meinen Augen: und die Jungs haben die Prüfung bestanden. Ausser dem missglückten Kopfball auf Johny war Tihinen eine Wand. Stimmt mich zuversichtlich, das Ganze. Rafael... a whiff of «Wältklass»...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 06.11.06 @ 18:09

die mannschaft hat mir gut gefallen. man erkennt ganz klar favre's handschrift. sich in der platzhälfte des gegners festsetzen und den ball laufen lassen. in der 1.hz. noch etwas zu viele ballverluste.

leoni: 5
hat gehalten was er halten musste. beim gegentor zu 90% unschuldig (1 schritt nach vorne, winkel verkürzen und er hat den ball)
stahel: 4 am anfang etwas verunsichert. hat versucht etwas schwung über die aussenbahnen zu machen.
barmettler: 4,5 ebenfalls am anfang etwas verunsichert. konnte dank seiner schnelligkeit und seinem stellungsspiel seine ball-verlüste wieder wett machen.
tihinen: 4 bin von ihm enttäuscht. hat zwar stabil gespielt, jedoch nur querpässe gespielt. von ihm erwarte ich etwas mehr initiative.
rochat: 4 viele fehlpässe. zum schluss jedoch noch einen geilen ruch hingelegt. die flanken waren nicht sein ding.
margairaz: 5 hat gekämpft. vertändelt sich leider zu oft. ihm fehlt manchmal der zug zum tor.
inler: 4,5 viele querpässe. war immer anspielbar! 1-2 blöde ballverstolperer.
dzemaili: 5,5 man sah ihm an, dass er gewinnen wollte. musste viel einstecken. teilte jedoch auch aus. noch etwas zu wenig die bälle in die tiefe gespielt. freistösse waren schlecht.
cesar: 4,5 defensiv inexistent und offensiv ohne durchschlagskraft. ganz klar neben rafael der kreativste im team. schafte hie und da eine überraschung durch seine technik. (war wunderschön zum zuschauen) leider nicht genug effizient.
rafael: 5 war sehr kreativ. konnte seine mitspieler oft in szene setzen. war selber aber nicht genug "torhungrig". der doppelpass mit cesar war vom allerfeinsten. kann aber eindeutig mehr.
eudis: 5 war sehr aktiv. rackerte und kämpfte 85 min. lang. etwas glücklos im abschluss (kraft probleme?) gefiel mir aber sehr gut. ist ein versprechen für die zukunft!
pouga: - zu kurzer einsatz um zu beurteilen. sein tor hat er schön und vorallem souverän gemacht.

alles in allem ein gelungener abend.

negativ punkt des abends: JUNGS, BITTE TRAINIERT DIE STANDARDS!
wir hatten unzählige eckbälle. praktisch jeder war gut getretten, jedoch resultierte daraus überhaupt nichts! aus unseren freistössen ergab sich auch nichts zählbares! (ausser cesar's schuss) das spiel hätte schon in der 1. hz entschieden werden können, hätten wir die standards im griff. ist das nur mir aufgefallen? ich geh ab und zu mal ein training schauen. konnte aber noch nie beobachten, das standards trainiert wurden. wir haben also keine eingespielten varianten. das muss dringenst verbessert werden.

grufcz

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Beitragvon Yekini » 06.11.06 @ 18:14

Ja genau...was ist mit unseren Standards los?...habe gehört...dass Favre nicht so auf Standardtraining steht...kein Ahnung ob das stimmt!?...

Benutzeravatar
ComeOnZüri16
Beiträge: 2715
Registriert: 20.03.06 @ 17:32

Beitragvon ComeOnZüri16 » 06.11.06 @ 18:28

Also ich habe mir das Training auch schon ein paar mal angeschaut, und da wurden fast jedes mal Freistösse trainiert.
1896 bis id Ewigkeit.

königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Beitragvon königsblau » 06.11.06 @ 18:30

Z hat geschrieben:dzemaili: 5,5 man sah ihm an, dass er gewinnen wollte. musste viel einstecken. teilte jedoch auch aus. noch etwas zu wenig die bälle in die tiefe gespielt. freistösse waren schlecht.

dzemaili eine 5,5? für dich der beste mann auf dem platz???
weil man ihm angesehen hat, dass er gewinnen will???
ich habe beinahe keinen spielzug von dzemaili gesehen, der auch nur annähernd irgend etwas gebracht hätte.
stellungsspiel, am ball, standards, kämpferisch: für mich einfach ungenügend.

und das nicht erst seit samstag.

skenderbegi
Beiträge: 862
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Beitragvon skenderbegi » 06.11.06 @ 18:47

königsblau hat geschrieben:
Z hat geschrieben:dzemaili: 5,5 man sah ihm an, dass er gewinnen wollte. musste viel einstecken. teilte jedoch auch aus. noch etwas zu wenig die bälle in die tiefe gespielt. freistösse waren schlecht.

dzemaili eine 5,5? für dich der beste mann auf dem platz???
weil man ihm angesehen hat, dass er gewinnen will???
ich habe keinen einzigen spielzug von dzemaili gesehen, der auch nur annähernd irgend etwas gebracht hätte.
stellungsspiel, am ball, standards, kämpferisch: höchst ungenügend. für eine captain sowieso.

und das nicht erst seit samstag.


haben wir das gleiche spiel gesehen?

ja zählt für dich nichts wenn der captain den absoluten siegeswillen bringt und die mannschaft pusht?
1. der ersten halbzeit hat er es immer wieder versucht das spiel breit bezw. auf die seiten zu verlagern aber sowohl der stahel und rochat waren jeweils nicht auf der höhe und der xavier zieht meistens auch wie der cesi in die mitte.
und kämperisch soll er ungenügend gewesen sein?
stellungsspiel meinst du hat er es auch nicht gebracht?

sorry eine frage hast mal selber aktiv oder spielst noch fussball?

ich persönlich wäre trainer eines teams würde mir viele blerims wünschen auch wenn dieser technisch nicht zu den besten zählt aber in sachen einsatz,mannschaftsdienlich und wille können nur wenige mithalten.

und bevor ich es vergesse der ist noch nicht mal 21 jährig.....
fcz 06-07

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Beitragvon xavier89 » 06.11.06 @ 18:49

ja da muss ich dir recht geben. aus den eckbällen haben wir wenig bis gar nichts gemacht!!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], likavi, MetalZH und 767 Gäste