Wie bastle ich meine eigene Mannschaft?

Diskussionen zum FCZ
Boys-Reisen
Beiträge: 655
Registriert: 30.10.02 @ 14:11

Beitragvon Boys-Reisen » 29.04.03 @ 10:48

Gutes Posting stern 16, warum spielen nicht endlich mal Nachwuchsspieler? Es ist in unserer Mannschaft überhaupt keine Konkurrenz da, sie spüren überhaupt keinen Druck!Können machen was sie wollen und einwenig Spass miteinander haben!

Gruss


yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Fussball Kompetenz von Hotz

Beitragvon yellow » 29.04.03 @ 10:59

flo hat geschrieben:@Romi: Deine Signatur passt noch gut zu meiner, von wegen verlorenem Stolz und so... :)

Und meine Meinung über Toppmöller dürfte auch bekannt sein... Platz 3 wäre nächste Saison gesichert mit ihm.

Leider wird Hotz kaum einen guten Trainer holen. Mit seiner unnötigen und dümmlichen Einschränkung ("ein Deutschschweizer") hat er sich nämlich viele Möglichkeiten selber verbaut. Und es gibt m.E. nur einen guten erhältlichen Trainer, der dieses Kriterium erfüllt - doch der war leider als Spieler lange bei den Hoppers, weshalb er für Hotz kaum in Frage kommt.

Gruss Flo


Lieber Flo, du willst uns doch nicht allen ernstes den Egli empfehlen???!!!

Zu Toppmöller ist zu sagen, dass er offensichtlich ein Trainer für eine Saison ist. Mit jedem seiner letzten Teams kam nach in der zweiten Spielzeit ein böser Einbruch und ... die Entlassung. (Zumindest wurde dies in einer ARD-Reportage über Toppi so aufgezeigt.)

stern16
Beiträge: 39
Registriert: 04.12.02 @ 11:15

Beitragvon stern16 » 29.04.03 @ 11:34

Andere Vereine lächeln bestimmt schon lange über unser System! Bei uns stehen von Spiel zu Spiel immer die gleichen 11 Helden auf dem Feld!! Aber warum lächeln die denn??? Der Erfolg gibt uns doch recht oder etwa nicht :-) ?! Wieso sollten wir etwas verändern wenn wir in der Tabelle so weit vorne stehen (natürlich von hinten gesehen)! Wieso? Nein, ich denke wir bleiben besser unserem System treu, so wird sich der lang ersehnte Erfolg sicher früher oder speter einschalten (vielleicht eher ein bisschen speter), aber er wird kommen ;-)

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 29.04.03 @ 11:52

@flo: Dein Posting trifft die derzeitige Situation beim FCZ perfekt. Und der melancholische Gitarrensound von Ry Cooder passt ebenfalls. Bei Ry schwingt natürlich auch Lebensfreude mit, ich hoffe die erfasst unseren siechenden FCZ auch bald wieder.

Für Toppi ist der FCZ wohl ein paar Nummern zu klein, respektive seine Lohnvorstellungen für Hotz ein paar Nr. zu gross. Andererseits trainiert ein Daum in Österreich und Hitzfeld könnte ihm die Schweiz bestimmt auch empfehlen.

Von wegen nur einer guten Saison mit Toppi: Wenn wir in dieser guten Saison Vizemeister werden, im Cupfinal stehen und es ins Champions-League Final schaffen, nehm ich den Absturz in der darauffolgenden Saison gerne in Kauf.

Noch zu Egli: Als GC Spieler habe ich ihn gehasst, doch der Mann hat sich ja auch verändert und ich glaube, er ist ein sehr engagierter Trainer der bestens mit jungen Spielern arbeiten kann. Machte bei Luzern sicher einen besserern Job als jetzt Hanspeter. Aber Hotz hat sich glaub eh schon öffentlich von ihm distanziert. Wenn wir Egli ablehnen, müssten wir übrigens konsequenterweise auch (bei Gelegenheit) Gross, Koller, Hitzfeld, Latour, Schällibaum und Grütter ablehnen. Natürlich bevorzuge ich auch Spieler und Trainer ohne Hüpfer Vergangenheit, doch letztlich sollte die Qualifikation entscheiden.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 29.04.03 @ 11:54

Korrektur:

@flo: meinte nicht Dein Posting, sondern "nur" Deine Signatur passt perfekt zum FCZ.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 29.04.03 @ 15:51

Romi hat geschrieben:
Von wegen nur einer guten Saison mit Toppi: Wenn wir in dieser guten Saison Vizemeister werden, im Cupfinal stehen und es ins Champions-League Final schaffen, nehm ich den Absturz in der darauffolgenden Saison gerne in Kauf.


Das wäre dann wohl die langfristige Planung, die so viele beim FCZ vermissen.
Wenn er wenigstens einen Titel geholt hätte, dann könnte auch ich deine Aussage einigermassen unterschreiben. In der heutigen Zeit bist du halt auch als Zweiter ein Verlierer.
Zudem glaube ich nicht, dass viele Leute in Leverkusen von der letzten Saison so begeistert waren, dass sie einen allfälligen Abstieg ohne Murren akzeptieren würden.

Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon Fige » 29.04.03 @ 20:33

C_S hat geschrieben:Man muss kein Manager, Experte etc. sein um zu erkennen das Hotz nichts von Fussball versteht. Es ist nun einmal traurige Tatsache. Das Interview das letztens hier geposted wurde machte es mal wieder richtig sichtbar. Einige werden nun sagen das Stimme nicht, Zeitungen schreiben ja immer nur Mist über den FCZ. Aber ehrlich gesagt glaube ich den ganzen Mist der dort erzählt wurde. Das nur schon weil ich auch schon sehr viele Fernsehinterviews mit Hotz gehört habe. Er hat von Fussball einfach nicht wirklich eine Ahnung.

Ganz klar muss auch gesagt werden das in den letzten 20 Jahren Trainer kamen, Trainer gingen, Spieler kamen, Spieler gingen, doch der Grosserfolg blieb immer aus, und vor allem war die Vereinsspitze immer die Gleiche. Ich weiss es tönt viel zu einfach, aber es soll mir keiner sagen das der Präsident keine Mitschuld an dieser erfolglosen langen Zeit trägt.

Verstosst mich, beschimpft mich, aber ich gehe davon aus das solange Sven Hotz die Spitze im Verein ist, wird der FCZ nie etwas erreichen.
Höchstens in der 10er Liga noch absteigen!

doch wir sollten aufhören ihn für die Erfolglosigkeit der letzten Jahre verantwortlich zu machen !!!!!!!


Er ist zu einem grossen Teil mitverantwortlich!


Ich will hier noch einmal sagen das ist meine Meinung über Sven Hotz, und die hab ich jetzt Kund getan. Ich akzeptiere auch die Gegenseite, muss aber ganz ehrlich sagen mit einem Kopfschütteln. Aber das beruht wahrscheinlich auf gegenseitigkeit.

MFG


Wie so oft bin ich gleicher Ansicht wie Du, C_S !!!

Wie Du schon erwähnt hast, kamen und gingen in den letzten Jahren die Trainer und die Spieler, aber langfristiger Erfolg stellte sich nie ein.

Wie oft habe ich schon gedacht, das wir nun endlich eine schlagkräftige Mannschaft haben, mit der wir endlich an der Spitze mitmischen konnten. Aber alle meine Hoffnungen zerplatzten jeweils schon nach kurzer Zeit wie Seifenblasen. Regelmässig kamen Spieler zum FCZ, die in den vorherigen Vereinen Leistungsträger waren, beim FCZ aber kein Bein mehr vor das andere brachten oder immer noch nicht bringen. Jüngstes Beispiel dafür ist Sergio Bastida.

Nur etwas blieb in den letzten 17 erfolglosen Jahren immer gleich: die Klubführung! Es soll mir ja keiner kommen und sagen, dass das Zufall ist.

Ich habe grossen Respekt für Hotz Herzblut für den FCZ, bin ihm dankbar, welch finanzielle Aufwendungen er immer wieder für den FCZ erbracht hat, auch um die Defizite zu decken.

Aber er ist meiner Meinung nach immer weniger fähig, diesen Verein zu führen. Vor allem in letzter Zeit, wenn ich Interviews von ihm in Zeitungen lese oder im TV sehe, habe ich das Gefühl dass er immer konzeptloser (ok wann war schon mal ein Konzept vorhanden?) agiert.

Auch ist er zu gutmütig, vor allem gegenüber den Spielern. Jüngstes Beispiel war seine Drohung nach Bregys Entlassung, als er sagte, dass es für die Spieler nun keine Ausreden mehr gebe und er knallhart durchgreifen werde, sollten die Leistungen nicht besser werden. Nun die Leistungen wurden seither nicht besser, eher noch schlechter und was geschah bis jetzt? Nichts, absolut nichts!!!

Deshalb wäre es nun wirklich an der Zeit, das irgendeine Aenderung geschieht in der Klubführung. Entweder Hotz tritt ganz ab oder aber er bleibt dem Klub in erster Linie als Geldgeber erhalten und überlässt die operative Führung usw. jemand anderem.

Denn sonst wird das (Looser-)Image dieses einst kultigen Vereins noch schlechter..........
13.5.06 => 93. Minute


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., Deepblue, Fczbabo, nondafcz1, rosche, Siscos, spitzkicker, vergani und 876 Gäste