Information

Diskussionen zum FCZ
1896

Beitragvon 1896 » 05.10.06 @ 14:08

Dr. Dre hat geschrieben:
Trendsetter hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben: Was aber das Urteil gegen (zumindest einen Teil der Prolls/K4's) betrifft wohl kaum. quote]

und das ist ja der springende Punkt, sollten einige Personen etwas verbrochen habe -> sofort Stadionverbot

nur Mitglied sein in einer dieser Gruppierung reicht da aber noch nicht.

Sowas kann und will ich nicht akzeptieren, villeicht bin ich dann der nächste, weil ihnen mein Adidas trainer nicht gefällt, oder du, weil ihnen dein aussehen nicht passt, villeicht könntest du ja äusserlich einer dieser Gruppierung zugeordnet werden usw.

Genau meine Meinung, Danke. Falls aber eine "Kollektiv-Entlastung" dieser Gruppen gefordert wird, ist eine Lösung unmöglich. Ich glaube der Hund liegt genau an diesem Punkt begraben. Der Verein sollte seine Kollektiv-Strafe zurücknehmen und die SK akzeptieren das einige Personen dieser Gruppen (wohl nicht zu unrecht) SV kriegen.

Hab kein Realitätsverlust. Bin genau deiner Meinung. Ich will nur dass diese Schei**** endlich ein Ende hat und zwar so schnell als möglich!

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 05.10.06 @ 14:10

Drogenkind hat geschrieben:stimmt überhaupt nicht... Die Südkurve sagt ganz klar, dass sie Stadionverbote gegen solche Personen, die wirklich was verbrochen haben, unterstützt. Wichtig ist hier aber, dass man jemandem etwas nachweisen kann und nicht willkürlich Personen auswählt.

Also nur am Beispiel K4
Es kann mir keiner sagen dass einzelne Personen dieser Gruppierung nicht gewaltätig sind! Es kann mir auch keiner sagen dass andere Mitglieder dies nicht gewusst haben.
Also sind sie MITSCHULDIG am jetzigen schlamassel.

Ich bin kein Richter, aber ich denke dass mitschuldige meistens auch eine Strafe bekommen!

Man könnte dies weiterziehen und vielen der SK stadionverbot geben, da dies auch viele gewusst haben, jedoch die SK diese deckte.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

nagetier

Beitragvon nagetier » 05.10.06 @ 14:15

es war nie ein thema, das leute die etwas nachweislich verbrochen haben kein SV bekommen sollen!

wenn man es nachweisen kann, ist diese person weg vom fenster das ist ja wohl klar, da muss sich jeder selber die konsequenzen ausrechnen!

es war nie die rede von einer «immunität» nur einfach keine kollektivstrafen und begründete urteile!

wenn man aber nun gestern gesehen hat mit welchem feingefühl (z. b. transparente runterreissen) gewisse herren der sicherheitsabteilung vorgehen liegt es eben doch sehr nahe, ein gewisses misstrauen an gewissen methoden zu haben...

dort liegt eben das problem, diese thurgauer und aargauer die dort am ruder sitzen haben eben einfach zu wenig ahnung von einer fanszene, auch wenn sie vielleicht an der wm waren, ist eben doch nicht ganz das selbe...

laissa

Beitragvon laissa » 05.10.06 @ 14:36

Deepblue hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:stimmt überhaupt nicht... Die Südkurve sagt ganz klar, dass sie Stadionverbote gegen solche Personen, die wirklich was verbrochen haben, unterstützt. Wichtig ist hier aber, dass man jemandem etwas nachweisen kann und nicht willkürlich Personen auswählt.

Also nur am Beispiel K4
Es kann mir keiner sagen dass einzelne Personen dieser Gruppierung nicht gewaltätig sind! Es kann mir auch keiner sagen dass andere Mitglieder dies nicht gewusst haben.
Also sind sie MITSCHULDIG am jetzigen schlamassel
.

Ich bin kein Richter, aber ich denke dass mitschuldige meistens auch eine Strafe bekommen!

Man könnte dies weiterziehen und vielen der SK stadionverbot geben, da dies auch viele gewusst haben, jedoch die SK diese deckte.

Bitte bedenke deine Aussage.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 05.10.06 @ 14:40

Deepblue hat geschrieben:

Also nur am Beispiel K4
Also sind sie MITSCHULDIG am jetzigen schlamassel.

Wenn Dein Freund mit mehr als 0.5 Vol.% ins Auto einsteigt um nach Hause zu fahren versuchst Du ihn davon abzuhalten in der Hoffnung, dass er auf Dich hört oder rufst Du der Polizei an und teilst denen mit dass da ein Betrunkener in einem blaue Renault Espace mit der Nummer ZH 435 671 unterwegs ist?
Die Sk muss nicht ihre Leute verpfeiffen, sondern versuchen diese von Gewalttaten fernzuhalten.
Wer erwischt und überführt wird soll ein Stadionverbot kriegen, ist doch kein Problem auch nicht für die Kurve aber einfach pauschal Leute auszuschliessen weil sie es unterlassen haben andere von Gewalttaten abzuhalten funktioniert nicht. Hier wird von Dir eine Zivilcourage verlangt wie man sie heute halt leider nicht mehr (resp. fast nicht mehr) findet.

Ensis

Beitragvon Ensis » 05.10.06 @ 14:43

nagetier hat geschrieben:es war nie ein thema, das leute die etwas nachweislich verbrochen haben kein SV bekommen sollen!

wenn man es nachweisen kann, ist diese person weg vom fenster das ist ja wohl klar, da muss sich jeder selber die konsequenzen ausrechnen!

es war nie die rede von einer «immunität» nur einfach keine kollektivstrafen und begründete urteile!

wenn man aber nun gestern gesehen hat mit welchem feingefühl (z. b. transparente runterreissen) gewisse herren der sicherheitsabteilung vorgehen liegt es eben doch sehr nahe, ein gewisses misstrauen an gewissen methoden zu haben...

dort liegt eben das problem, diese thurgauer und aargauer die dort am ruder sitzen haben eben einfach zu wenig ahnung von einer fanszene, auch wenn sie vielleicht an der wm waren, ist eben doch nicht ganz das selbe...

Was heisst nachweisen? Habt ihr im Ernst das Gefühl, dass der FCZ noch ein Beweisverfahren durchführen muss?? Welches Interesse sollte der FCZ daran haben, Fans auszusperren, die nichts gemacht haben?? Ok, erscheint mir, dass jeder, der ein Stadionverbot bekommen soll, die Möglichkeit haben soll, seine Unschuld zu beweisen, wobei man ihm sicherlich auch darlegen soll, wie man auf ihn kommt. Man wird dabei aber akzeptieren müssen, dass der FCZ die Faktenlage so würdigt wie er es will und nicht unbedingt so, wie der Betroffene die Sachlage darzustellen versucht.

Um aber auf den konkreten Fall zurückzukommen:
Jeder der bei FCZ-GC auf der Osttribüne war, konnte die gewalttätigen Ausschreitungen des Südkurven-Kindergarten-Mobs während des Spiels genau beobachten (auch wenn zuvor irgendetwas geschehen sein sollte, gibts dafür keine Entschuldigung). Diese erschreckende sinnlose Aggressivität und Gewalt ging keineswegs nur von vier, fünf Leuten aus, daran waren mindestens 30 Personen beteiligt (erstaunlich viele davon ziemlich gleich angezogen).
Wir ehemaligen Südwestkurvengänger (auch SK II genannt) und jetzigen Osttribünen-Sitzer haben die Nase von Gewalt und Aggressivität einiger SK-Gänger gestrichen voll. Und wir sind allesamt nicht erst seit gestern, sondern schon seit über 25 Jahren dabei. Wir fordern den FCZ daher auf, auf seinem Weg, entschieden gegen Gewalttäter vorzugehen, weiterzugehen.

Die richtige Antwort der SK auf das Gewaltproblem wäre endlich auch einmal ein wirklich öffentliches Anti-Gewalt-Bekenntnis, z.b. mit einem Transpi "Prügler raus" oder ähnlichem. Damit bekäme der Boykott erst wirkliches Gewicht.

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 05.10.06 @ 14:44

Ich gehe eigentlich mit dir überein Inishmore.
Aber einfach nur die Augenzumachen kann man auch nicht?!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“