Information

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Beitragvon Dr. Dre » 05.10.06 @ 13:50

Trendsetter hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben: Was aber das Urteil gegen (zumindest einen Teil der Prolls/K4's) betrifft wohl kaum. quote]

und das ist ja der springende Punkt, sollten einige Personen etwas verbrochen habe -> sofort Stadionverbot

nur Mitglied sein in einer dieser Gruppierung reicht da aber noch nicht.

Sowas kann und will ich nicht akzeptieren, villeicht bin ich dann der nächste, weil ihnen mein Adidas trainer nicht gefällt, oder du, weil ihnen dein aussehen nicht passt, villeicht könntest du ja äusserlich einer dieser Gruppierung zugeordnet werden usw.


Genau meine Meinung, Danke. Falls aber eine "Kollektiv-Entlastung" dieser Gruppen gefordert wird, ist eine Lösung unmöglich. Ich glaube der Hund liegt genau an diesem Punkt begraben. Der Verein sollte seine Kollektiv-Strafe zurücknehmen und die SK akzeptieren das einige Personen dieser Gruppen (wohl nicht zu unrecht) SV kriegen.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?


Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 05.10.06 @ 13:50

Drogenkind hat geschrieben:grösstenteils unschuldige Fans

Ich bin gegen Kollektivstrafen - egal, ob ihre "Trefferquote" bei 1%, bei 30%, bei 70% oder bei 99% liegt. Ein klein wenig Realismus ist trotzdem unschädlich. Verhandlungspartner lassen sich nämlich im Allgemeinen nicht gerne für blöd verkaufen.

Drogenkind hat geschrieben:Die Südkurve ist ja bereit Eingeständnisse zu machen doch zuerst müssen diese unwürdigen Kollektivstrafen aufgehoben werden.

Beides muss zugleich passieren. Ohne ein gleichzeitiges Eingeständnis der Südkurve wird der FCZ nie und nimmer von seiner Linie abweichen.

Der FCZ will das Gewaltproblem anpacken. Bei diesem Ziel wird sich der FCZ nicht flexibel zeigen können. Hingegen glaube ich, dass er sich bei den Mitteln, um das Ziel zu erreichen, flexibel zeigen wird. Wenn die SK konkrete und wirkungsvolle Mittel aufzeigt und diese unterstützt, so bin ich überzeugt, dass umgekehrt auch der Verein der Südkurve in der Frage der Kollektivstrafe entgegenkommen wird.

Solange aber das Gewaltproblem geleugnet wird, solange sehe ich schwarz.
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 05.10.06 @ 13:56

Dr. Dre hat geschrieben: SK akzeptieren das einige Personen dieser Gruppen (wohl nicht zu unrecht) SV kriegen.

Ich denke genau das ist der springende Punkt. Ich habe nie von der SK gehört dass diese Stadionverbote auch Ihre Berechtigung haben. Und keiner kann mir erzählen dass es nur Falsche getroffn hat und die anderen davon nichts wussten. Sie wurden geduldet / evt. sogar zu Vorbildern gemacht...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2298
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Beitragvon headhunters » 05.10.06 @ 14:01

Drogenkind hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
nic hat geschrieben:bin gespannt auf das SK Treffen...


...ich auf das Treffen mit den Sicherheitsexperten. Ist wohl relevanter...Es muss jetzt ein Entscheid her. Und zwar einer, der UNS entgegen kommt! Und bitte noch vor dem Aarau Spiel...


Genau diese Einstellung ist es welche eine baldige Lösung verhindern. Du hast also das Gefühl der FCZ müsse der SK entgegenkommen. Weshalb solch vermessene Vorstellungen kursieren ist mir ein schlichtes Rätsel. Realitätsverlust?



jetzt geht das schon wieder los...

Der FCZ hat völlig irrationale Strafen für grösstenteils unschuldige Fans ausgesprochen... und nun sollten wir ihnen entgegenkommen? Die Südkurve ist ja bereit Eingeständnisse zu machen doch zuerst müssen diese unwürdigen Kollektivstrafen aufgehoben werden.


was für Eingeständnisse?

Drogenkind
Beiträge: 2185
Registriert: 08.07.03 @ 12:51
Wohnort: Platzspitz

Beitragvon Drogenkind » 05.10.06 @ 14:02

Deepblue hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben: SK akzeptieren das einige Personen dieser Gruppen (wohl nicht zu unrecht) SV kriegen.

Ich denke genau das ist der springende Punkt. Ich habe nie von der SK gehört dass diese Stadionverbote auch Ihre Berechtigung haben. Und keiner kann mir erzählen dass es nur Falsche getroffn hat und die anderen davon nichts wussten. Sie wurden geduldet / evt. sogar zu Vorbildern gemacht...


stimmt überhaupt nicht... Die Südkurve sagt ganz klar, dass sie Stadionverbote gegen solche Personen, die wirklich was verbrochen haben, unterstützt. Wichtig ist hier aber, dass man jemandem etwas nachweisen kann und nicht willkürlich Personen auswählt.

Benutzeravatar
holtzwurm17
Beiträge: 2572
Registriert: 07.12.04 @ 20:31
Wohnort: ???
Kontaktdaten:

Beitragvon holtzwurm17 » 05.10.06 @ 14:03

headhunters hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
nic hat geschrieben:bin gespannt auf das SK Treffen...


...ich auf das Treffen mit den Sicherheitsexperten. Ist wohl relevanter...Es muss jetzt ein Entscheid her. Und zwar einer, der UNS entgegen kommt! Und bitte noch vor dem Aarau Spiel...


Genau diese Einstellung ist es welche eine baldige Lösung verhindern. Du hast also das Gefühl der FCZ müsse der SK entgegenkommen. Weshalb solch vermessene Vorstellungen kursieren ist mir ein schlichtes Rätsel. Realitätsverlust?



jetzt geht das schon wieder los...

Der FCZ hat völlig irrationale Strafen für grösstenteils unschuldige Fans ausgesprochen... und nun sollten wir ihnen entgegenkommen? Die Südkurve ist ja bereit Eingeständnisse zu machen doch zuerst müssen diese unwürdigen Kollektivstrafen aufgehoben werden.


was für Eingeständnisse?



Eben dass einzelene "schwarze Schafe" auch zurecht SV bekommen werden...


@Drogenkind:


Leider habe ich dieses Statement (dass die SK, die SV von den "Richtigen" auch akzeptieren wird) nirgens gelesen, vieleicht habe ich es ja auch überlesen...
Zuletzt geändert von holtzwurm17 am 05.10.06 @ 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Trendsetter
Beiträge: 323
Registriert: 05.07.06 @ 13:31

Beitragvon Trendsetter » 05.10.06 @ 14:05

Dr. Dre hat geschrieben:
Trendsetter hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben: Was aber das Urteil gegen (zumindest einen Teil der Prolls/K4's) betrifft wohl kaum. quote]

und das ist ja der springende Punkt, sollten einige Personen etwas verbrochen habe -> sofort Stadionverbot

nur Mitglied sein in einer dieser Gruppierung reicht da aber noch nicht.

Sowas kann und will ich nicht akzeptieren, villeicht bin ich dann der nächste, weil ihnen mein Adidas trainer nicht gefällt, oder du, weil ihnen dein aussehen nicht passt, villeicht könntest du ja äusserlich einer dieser Gruppierung zugeordnet werden usw.


Genau meine Meinung, Danke. Falls aber eine "Kollektiv-Entlastung" dieser Gruppen gefordert wird, ist eine Lösung unmöglich. Ich glaube der Hund liegt genau an diesem Punkt begraben. Der Verein sollte seine Kollektiv-Strafe zurücknehmen und die SK akzeptieren das einige Personen dieser Gruppen (wohl nicht zu unrecht) SV kriegen.


so wie ich das Communique verstehe, ist das klar...

//www.fczforum.ch/phpbb2x/schadet-man-der-kurve%2C-schadet-man-dem-verein-t13651.html


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Djuric14, Fczbabo, Kollegah, Maisbueb, withe lion und 668 Gäste