Liebe Südkurvler

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schreihals
Beiträge: 282
Registriert: 11.12.02 @ 11:22
Wohnort: Am schööne Zürisee
Kontaktdaten:

Beitragvon Schreihals » 05.10.06 @ 12:09

Gewisse Leute nehmen sich einfach zu wichtig...
Teamwork verleiht Energie, die gewöhnlichen Menschen zu aussergewöhnlichen Ergebnissen verhilft!!


Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 05.10.06 @ 12:32

fat hat geschrieben:
gulp hat geschrieben:darfst, 3x raten wer so was "befiehlt"... landolt?
und beim IQ der meisten deltas ist es wohl nicht verwunderlich, dass dies auch sofort ausgeführt wird.
übrigens ein ganz schwaches zeichen des vereins in richtung südkurve. null respekt.


wirklich sehr schwach - nur: die fronten sind verhärtet, konfrontation ist der weg der von beiden seiten gewählt wurde: so gesehen nicht verwunderlich, dass halt auch von der anderen seite schärferes geschütz kommt.

mit einschränkung der meinungsfreiheit hat das übrigens wenig zu tun: auf privatgrund definiert der hausherr was gesagt wird und was nicht - das gilt für den hardturm wie für jede privatwohnung und andere bereiche ... so gesehen würde die südkurve auch nicht ein sgegen sie gerichtetes statement des vereins auf ihrer homepage veröffentlichen.

wie gesagt: äusserst ungeschickt vom fcz, aufgrund des zurzeit herrschenden klimas jedoch nicht wirklich überraschend.

Ein treffendes Posting.

Die Aktion der Deltas war - wie sie hier beschrieben wird - absolut falsch. Ich befürworte die freie Meinungsäusserung, und zwar auch auf dem Privatgrund des Kritisierten. Dass es darauf keinen juristischen Anspruch gibt, ändert nichts daran, dass ein wenig Toleranz das Leben sehr viel einfacher macht.

Schön wäre es allerdings auch, wenn die Boykottbefürworter gegenüber abweichenden Meinungen genausoviel Toleranz zeigten, wie sie dies vom Verein (zu Recht) fordern. Zumindest hier im Forum ist davon leider sehr wenig zu spüren.

Es ist offensichtlich: Man kann nicht Toleranz fordern und gleichzeitig Menschen wegen ihrer abweichenden Meinung beschimpfen. Und man kann nicht mit dem Boykott auf die radikalstmögliche Konfrontation setzen und gleichzeitig erstaunt sein, wenn der Gegner nicht kapituliert, sondern mit Gegenkonfrontation reagiert.

Was es jetzt braucht, ist Deeskalation - im Interesse des FCZ, und im Interesse der Südkurve. Ich bin davon überzeugt, dass ein Kompromiss noch immer möglich ist - wenn man nicht auf Eskalation, sondern auf echte gegenseitige Kompromissbereitschaft setzt. Das gilt für den FCZ, und das gilt genausosehr für die Südkurve.
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Duden
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.06 @ 0:49

Re: Liebe Südkurvrler

Beitragvon Duden » 05.10.06 @ 16:10

Juhani hat geschrieben:Heute haben wir ein weiteres Heimstpiel ausgetragen und dabei habt ihr auf das Fernbleiben der Estrade Ost aufmerksam gemacht, sprich Boykott. Nun ich war beim Spiel anwesend und hatte sogar einen Südkurvenschal getragen. Beim Eingang wurde ich verbal aufs primitivste beschinft. Leider sah ich die gleiche Person, welche verbale Verunglimugen aussprach, am Match beim aufhängen eines Transparent. Nun liebe Südkurvler, wenn ihr schon zum Boykott aufruft, so bleibt doch dem Match fern, alles andere ist billige Augenwischerei. Entweder ist man konsequent oder nicht. Im Weiteren möchte ich anbringen, dass, wenn man ein Transparent anbringen will wo viel Beachtung bekommt, der ideale Platz wäre: Tribüne Süd, Sektror P - L. Nun das hätte einiges gekostet, aber die Wirkung wäre einmalig gewesen. Ich wünsche Euch für die Zukunft mehr Erfolg und mehr Intelligenz.

Juhani


Heute haben wir ein weiteres Heimspiel ausgetragen und dabei habt ihr auf das Fernbleiben der Estrade Ost aufmerksam gemacht, sprich Boykott. Nun, ich war beim Spiel anwesend und habe (--> wenn die Erzählung im "Perfekt" beginnt, soll die weitere Schilderung auf gleicher zeitlicher Ebene nicht plötzlich im "Plusquamperfekt" gehalten werden) sogar einen Südkurvenschal getragen. Beim Eingang wurde ich verbal aufs primitivste beschimpft. Leider sah ich die gleiche Person, welche verbale Verunglimpfugen aussprach, am Match beim Aufhängen eines Transparentes (--> genitiv). Nun, liebe "Südkurvler", wenn ihr schon zum Boykott aufruft, so bleibt doch dem Match fern, alles andere ist billige Augenwischerei. Entweder ist man konsequent oder nicht. Im Weiteren möchte ich anbringen, dass (--> nach "dass" kein Komma) wenn man ein Transparent anbringen will, wo man viel Beachtung bekommt, der ideale Platz wäre: Tribüne Süd, Sektror P - L. Nun, das hätte einiges gekostet, aber die Wirkung wäre einmalig gewesen. Ich wünsche Euch für die Zukunft mehr Erfolg und mehr Intelligenz.

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: Liebe Südkurvrler

Beitragvon Zappa » 05.10.06 @ 16:13

Duden hat geschrieben:
Juhani hat geschrieben:Heute haben wir ein weiteres Heimstpiel ausgetragen und dabei habt ihr auf das Fernbleiben der Estrade Ost aufmerksam gemacht, sprich Boykott. Nun ich war beim Spiel anwesend und hatte sogar einen Südkurvenschal getragen. Beim Eingang wurde ich verbal aufs primitivste beschinft. Leider sah ich die gleiche Person, welche verbale Verunglimugen aussprach, am Match beim aufhängen eines Transparent. Nun liebe Südkurvler, wenn ihr schon zum Boykott aufruft, so bleibt doch dem Match fern, alles andere ist billige Augenwischerei. Entweder ist man konsequent oder nicht. Im Weiteren möchte ich anbringen, dass, wenn man ein Transparent anbringen will wo viel Beachtung bekommt, der ideale Platz wäre: Tribüne Süd, Sektror P - L. Nun das hätte einiges gekostet, aber die Wirkung wäre einmalig gewesen. Ich wünsche Euch für die Zukunft mehr Erfolg und mehr Intelligenz.

Juhani


Heute haben wir ein weiteres Heimspiel ausgetragen und dabei habt ihr auf das Fernbleiben der Estrade Ost aufmerksam gemacht, sprich Boykott. Nun, ich war beim Spiel anwesend und habe (--> wenn die Erzählung im "Perfekt" beginnt, soll die weitere Schilderung auf gleicher zeitlicher Ebene nicht plötzlich im "Plusquamperfekt" gehalten werden) sogar einen Südkurvenschal getragen. Beim Eingang wurde ich verbal aufs primitivste beschimpft. Leider sah ich die gleiche Person, welche verbale Verunglimpfugen aussprach, am Match beim Aufhängen eines Transparentes (--> genitiv). Nun, liebe "Südkurvler", wenn ihr schon zum Boykott aufruft, so bleibt doch dem Match fern, alles andere ist billige Augenwischerei. Entweder ist man konsequent oder nicht. Im Weiteren möchte ich anbringen, dass (--> nach "dass" kein Komma) wenn man ein Transparent anbringen will, wo man viel Beachtung bekommt, der ideale Platz wäre: Tribüne Süd, Sektror P - L. Nun, das hätte einiges gekostet, aber die Wirkung wäre einmalig gewesen. Ich wünsche Euch für die Zukunft mehr Erfolg und mehr Intelligenz.


@Duden: Verunglimpfugen, es heisst Verunglimpfungen.
Bitte nächstes Mal besser korrigieren ! ;-)

Benutzeravatar
Duden
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.06 @ 0:49

Beitragvon Duden » 05.10.06 @ 16:21

Juhani hat geschrieben:Es geht doch hier nicht um für oder gegen einen Boykott. Hier geht es um Konsequenz oder nicht. Ich möchte niemanden angreifen, aber was ich heute von einigen selbstherlrichen Typen erfahren habe, grenzt selbstarroganz. Nun ich freue mich auf Selbstkritik der Südkurvler.


Es geht doch hier nicht darum, ob man für oder gegen einen Boykott ist. Hier geht es um Konsequenz (--> Punkt). Ich möchte niemanden angreifen, aber was ich heute von einigen selbstherrlichen Typen erfahren habe, grenzt an Arroganz (--> der Begriff "Selbstarroganz" existiert in diesem Kontext nicht). Nun, ich freue mich auf Selbstkritik der "Südkurvler".

Benutzeravatar
Stams
Beiträge: 418
Registriert: 23.09.04 @ 12:51

Beitragvon Stams » 05.10.06 @ 16:35

Könntest du den Titel dieses Threads "südkurvrler" auch noch korrigieren -Danke.

Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Mark » 05.10.06 @ 17:37

@Duden:

HERRLICH, einfach herrlich! Weiter so. Wir bekommen das Niveau des sprachlichen Ausdrucks hier drin bestimmt noch auf eine intellektuell UND grammatikalisch ansprechende Ebene!

Somit hätten wir dann vielleicht irgendwann weniger dümmliche Postings, weniger Missverständnisse und gegenseitiges Anpöbeln aufgrund mangelndem sprachlichem Ausdruck.

Und somit wäre dann endlich wieder eine Grundlage gegeben, um über die wirklich wichtigen Dinge im Zusammenhang mit unserem geliebten FCZ zu diskutieren.

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 754 Gäste