FCZ - FCL

Diskussionen zum FCZ
1896

Beitragvon 1896 » 02.10.06 @ 15:06

Dr. Dre hat geschrieben:Es scheint leider (aber absehbar) einzutreffen, was ich im (unverständlicherweise) gelöschten Thread bereits skiziert habe:

Die SK setzt sich selbst mit diesem Boykott grosser Gefahr aus. Eine derartige, radikale (Boykott ist bereits das letzte Mittel) Massnahme birgt viele Risiken.

- Viele der Sitzplatzbesucher können sich mit diesem Vorgehen nicht identifizieren und gehen eher auf Distanz zur SK.

- Auch innerhalb der SK wird es wohl nicht zuwenige "Streikbrecher" geben die sich zwar mit der SK, nicht aber mit dem Boykott identifizieren. Nochmals: Viele erachten den Boykott als völlig falsche Massnahme.

- Handlungs-Spielraum: Was macht die SK wenn der FCZ nicht auf die Forderungen eintreten wird (resp. KANN). Das Pulver ist dann bereits verschossen. Viele werden weich und gehen wieder ins Stadion... tja und dann ist das ganze auf gleichem Level wie bei den Hoppers. Leider. Und der Club/Verband sähe sich gar noch bestätigt in seinem Vorgehen.

Dies soll keine Polemik sein, ich respektiere den Boykott und bleibe der EO fern unterstütze jedoch meinen FCZ im Stadion.

word, word, word

rökningdödar

Beitragvon rökningdödar » 02.10.06 @ 16:28

Gibts denn einen Ort, wo man das Spiel auf dem (Scheiss-)Teleclub schauen könnte, wenn man halt nicht Mitglied bei diesem "Club" sein will? Casa d'Italia wieder? Wer weiss was? thanx für Info

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 02.10.06 @ 16:29

rökningdödar hat geschrieben:Gibts denn einen Ort, wo man das Spiel auf dem (Scheiss-)Teleclub schauen könnte, wenn man halt nicht Mitglied bei diesem "Club" sein will? Casa d'Italia wieder? Wer weiss was? thanx für Info

Wie immer:

Abwarten und kräftig Bier bechern!

rökningdödar

Beitragvon rökningdödar » 02.10.06 @ 16:36

holtzwurm17 hat geschrieben:
rökningdödar hat geschrieben:Gibts denn einen Ort, wo man das Spiel auf dem (Scheiss-)Teleclub schauen könnte, wenn man halt nicht Mitglied bei diesem "Club" sein will? Casa d'Italia wieder? Wer weiss was? thanx für Info

Wie immer:

Abwarten und kräftig Bier bechern!

thanx für deine aufschlussreiche Antwort ;-) - werd ja wohl
besoffen sein bis Mi-Abend...!

nuMarc

Beitragvon nuMarc » 02.10.06 @ 16:50

andy hat geschrieben:
nuMarc hat geschrieben:
van der Schaaf hat geschrieben:ihr solltet vielleicht mal klar machen was ihr erreichen wollt und nicht immer den anderen vorwerfen 'du hast wohl nichts kapiert' - 'nein du hasts wohl nicht kapiert'

entweder ihr wollt finanziell schaden oder ihr schadet durch schweigen, oder beides. aber wenn ihr das nicht mal klar kommuniziert, damit es auch der letzte depp kapiert, könnt ihr einen gemeinsamen boykott vergessen.

Es wurde sehr klar kommuniziert. Es gibt einfach Leute hier, die das a.) nicht lesen können oder b.) nicht verstehen. Darum die ewigen Fragen.

stell dir vor, es gibt hier sogar auch leute, die diesen boykott aus überzeugung ablehnen! aber eben, wahrscheinlich bin ich (und doch etliche andere) einfach zu dumm, um es zu checken

******* OT mode on *******

Anscheinend ja. Lies mein Posting nochmals genau. Es gab hier Stimmen, die immer wieder behaupten: "Kommuniziert doch klar! Gibts nun Boykott? Wenn nein, machen wir keine Stimmung und sind trotzdem in der EO?" (siehe z.B. Posting von Schaaf)

Im Communiqué steht genau, was die Ziele sind und die geforderten Massnahmen um diese zu erreichen. Dabei handelt es sich um einen Boykott auf unbestimmte Laufzeit (Heim- und Auswärsspiele). Also sind die obigen Behauptungen hier völlig deplatziert. Darauf aufbauend, habe ich mein Posting formuliert. Also fühl dich bitte nicht angegriffen, nur weil du den Boykott nicht unterstützen willst/kannst - whatever!

Fazit:
Es geht in meinem Posting nicht darum, die Leute an den Pranger zu stellen, die den Boykott nicht durchziehen wollen. Sondern die Leute, die das Communiqué nicht lesen/verstehen können und dann behaupten, es wurde nicht klar kommuniziert was erreicht werden soll (oben fett markiert). Es wurde genau kommuniziert. Und es steht auch genau, was damit erreicht werden soll.

******* OT mode off *******

Ich tippe auf ein 2:1 Sieg - für uns, natürlich!
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Kleinkoebi

Beitragvon Kleinkoebi » 02.10.06 @ 17:03

soeben auch ein interview im radio energy betreffend boykott!
Wenn jeder Spieler zehn Prozent von dem Ego an das Team abgibt, haben wir einen Spieler mehr auf dem Feld.

nuMarc

Beitragvon nuMarc » 02.10.06 @ 17:17

Kleinkoebi hat geschrieben:soeben auch ein interview im radio energy betreffend boykott!

Was wurde +/- gesagt?
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“