David Da Costa muss in die 2.Mannschaft

Diskussionen zum FCZ
mutter

Aus Sicht einer neutralen Mutter...

Beitragvon mutter » 27.09.06 @ 8:30

ich bin nicht eine besser- oder allwissende mutter, aber ich beobachte diese diskussion vielleicht aus einer etwas anderen sichtweise...

kurz zu meiner situation: ich bin mutter von zwei jungs in der pupertät, beide spielen im junioren-spitzenfussball. schon oft habe ich mich gefragt, ob es richtig war oder ist, sie in ihrem vorhaben profifussballer zu werden zu unterstützen. wir als eltern haben uns dafür entschieden, wohlwissend dass es nicht immer einfach sein würde.

den heutigen kids wird enorm viel abverlangt. spitzensport treibenden noch viel mehr. freizeit bleibt überhaupt keine mehr, solange sie auch noch zur schule gehen. der kollegenkreis beschränkt sich nur noch auf fussball-spielende teamkollegen, allenfalls kommen sie noch mit den mädchen in kontakt, die sämtliche trainings und spiele der jungs besuchen...

sie werden schon früh als kleine helden gefeiert, denen aber schon sehr schnell der blanke neid entgegenschlägt. neid von denen, die es nicht geschafft haben. geschafft?! wann hat es eigentlich ein junger geschafft? wenn er in der ersten mannschaft spielt?

meine jungs haben nie gelernt, ihre freizeit sinnvoll zu nützen. ihnen fehlte bisher schlicht die zeit! sobald sie aber die schule abgeschlossen und den sprung in den profifussball schaffen sollten, dann haben sie plötzlich massenhaft zeit... ich muss euch sagen, davor habe ich als mutter horror! ich sehe beispiele sehr nahe in unserem umfeld. die themen dort: schnelle autos, partys, frauen. eigentlich nachvollziehbar, nach all den entbehrungen der schulzeit. umgang nur mit "seinesgleichen", da die anderen gleichaltrigen ja arbeiten.

ich will damit die beiden "täter" nicht freisprechen. schliesslich kenne ich die beiden persönlich nicht und deren persönliche lebensumstände auch nicht. dieses unglück wird die beiden mit sicherheit ihr ganzes leben verfolgen. dies sollte neben den juristischen konsequenzen strafe genug sein. glücklicherweise sind keine anderen personen zu schaden gekommen.

ihr seid fans. ihr sollt nicht alles gutheissen, was eure stars bieten. aber ihr solltet sie unterstützen, in erster linie dann, wenn sie euch brauchen. gebt ihnen eine chance, ihren fehler wieder gutzumachen.

ich habe fertig...

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 27.09.06 @ 8:31

Ich kann bestätigen das Da Costa im Supi am besagten Abend war und auch mit der Streiterei/Schlägerei ist leider wahr.

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 27.09.06 @ 8:35

the_fly hat geschrieben:Bei allem gelaber hier drin von wegen "warum hat d.c. nicht angehalten?"
Seid ihr schonmal an ned Unfallort gekommen?
Da überlegst du dir ob du Aussteigen sollst! Hab das selbst erlebt.
Ist psychologisch ziemlich hart, wenn du nen blutverschmierten im Auto sitzen siehst, der keinen Wank mer macht.
Jetz versucht euch mal vorzustellen, das ist ein guter Freund...
Also, und die Disskusion von wegen Eier lass ich mal.

An alle, die keine Ahnung haben: Haltet den Rand! danke
Eben genau weil es ein guter Freund ist steigt man doch aus!
Und wenn nicht, dann kann das ja noch passieren aus Schock usw. aber (falls es stimmt) danach noch frisch fröhlich in irgendeinen Club? Halloooo?
Irgendwo hört das Verständnis endgültig. Alle die das noch schönschreiben (falls es denn stimmen sollte) sollten dringen ihre Pro-FCZ resp. Pro-Piu Brille abziehen.

paberotti

Beitragvon paberotti » 27.09.06 @ 8:39

züri-latino hat geschrieben:Ich kann bestätigen das Da Costa im Supi am besagten Abend war und auch mit der Streiterei/Schlägerei ist leider wahr.

?was söll das?
was häsch dir bi dem post überleit?

Also ich hoffe schwehr das ich dich nöd persönlich kenne denn wenn das e so wär würd mer echt sorge mache!!
SPIA!
SAPO!
Hasta La Victoria Siempre!
Ultras Liberi!

le droit de savoir

Beitragvon le droit de savoir » 27.09.06 @ 8:39

erst wird auf stanic eingedrescht, jetzt auf piu, beschimpft ihr als nächstes die baudirektion weil sie dort einen findling aufgestellt hat, oder die gesundheitsdirektion weil es alkohol zum selberkaufen gibt?!

die ganze geschichte mit kretsch und piu ist ganz einfach nicht unser problem. und da können wir uns wohl alle glücklich schätzen. die beiden machen die wohl schlimmste situation in ihrem noch jungen leben durch. lässt sie doch einfach mal zur ruhe kommen.

oder habt ihr wirklich das gefühl, dass es piu super gut geht? diejenigen die ihn auch nur ein bisschen kennen, werden auf den aufnahmen von telezüri sehen wie er sich fühlt. wo er wie, warum und mit wem nach dem unfall oder der party in dübendorf war geht mich nichts an und geht euch nichts an.

und denn mueni no editiere weg de rennleitit: meine propiu brille hat mit der profcz brille nichts zu tun. natürlich ist er nicht der gute mensch vom fcz wenn er tatsächlich noch im supi war, jedoch denke ich nicht, dass er da fröhlich heiter am party machen war und sich der situation voll bewusst war...
Zuletzt geändert von le droit de savoir am 27.09.06 @ 8:42, insgesamt 1-mal geändert.
Zürich, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Zürich sprüht nur so davon.

argus

Beitragvon argus » 27.09.06 @ 8:41

Ein Profispieler steht in der Öffentlichkeit; dies ist im Salär enthalten; eine reine Privatsache ist das deshalb nicht.

Werden die jungen Spieler, welche schnell zu Ruhm kommen und wohl eher die Beine als das Hirn trainieren, genügend auf diese Rolle vorbereitet und dabei laufend unterstützt?

wichtige Fragen bleiben:

Da Costa hat den FCZ bereits am Abend nach dem Unfall informiert. Warum dauerte es derart lange, bis er sich bei der Polizei meldete?

Haben der Vater von Stanic, Bickel und Kuska bewusst die Unwahrheit verbreitet oder wurden sie von Stanic und Da Costa angelogen?

Wenn die beiden gelogen haben: warum werden sie trotzdem mit Samthandschuhen angefasst?

Wenn die beiden nicht gelogen haben: warum hat das keine Konsequenzen für Bickel und Kuska?

Wer sass in den beiden anderen Autos?

aber klar, man kann auch alles verdrängen. sind sowieso alles geili Siechä bim FCZ........vielleicht sollte man aber auch zu Ende denken: wie wirkt sich das mittel- und längerfristig auf das Klima im Verein aus? Wie wirkt sich das auf die Sponsoren aus? wäre nicht eine gewisse Ethik gefordert?

So, an alle Leminge in diesem Forum: ihr könnt beruhigt sein, das war mein letzter Beitrag zu dieser Sache, welche meiner Meinung nach zum Himmel stinkt.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 27.09.06 @ 8:46

Milacku63 hat geschrieben:Ich bin für die fristlose Entlassung von Da Costa! Sein Verhalten ist eine Sauerei. Vorallem soll er ja noch in eine Schägerei im Kaufleuten verwickelt gewesen sein und muss noch vor Gericht erscheinen. Ich glaube er hat schon auf Bewährung beim FCZ gespielt!?

ach komm schon. wirst du auch im büro entlassen wenn du mal privat scheisse baust? ich denke nicht

zudem ist das mit dem kaufleuten eine andere story und hat nix mit dieser hier zu tun.

lasst es doch endlich gut sein
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“