liebe Südkurve

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
the_fly
Beiträge: 56
Registriert: 15.05.06 @ 9:45
Wohnort: A Kaff in Züri
Kontaktdaten:

Beitragvon the_fly » 26.09.06 @ 11:17

Und jede nimmt siin klappstuäl sälber mit...
Und täglich grüsst das Murmeltier.


Benutzeravatar
Talker
Beiträge: 329
Registriert: 11.05.04 @ 12:13
Wohnort: immer det wo de FCZ isch!!!

Beitragvon Talker » 26.09.06 @ 11:32

na ja. Streik oder Boykott hin oder her. Ich gehe seit ca. 16 Jahren an die Spiele des FCZ. Ich werde es auch weiterhin tun. Ich finde die entwicklung beim FCZ sensationell und auch die SK, in der ich auch stehe, absolut grossartig.
Doch ehrlich gesagt verstehe ich den den FCZ auch ein bisschen wenn man versucht die Krawallbrüder (und jetzt mal ehrlich, wir haben einige davon!!!) auszusortieren. Diese Krawallmacher verstecken sich halt immerwieder in grossen Massen. Leider hat es die SK nicht geschafft solche selber auszusortieren. Der Verein ist bestrebt daran und ich danke im dafür diese auszumisten. Die SK wäre auch immernoch top ohne diese Leute. Leider wurde es vom FCZ falsch kommuniziert indem man gleich 2 Fangruppen komplett sperrt. Schade. Doch immer mit Boykott usw. zu drohen finde ich eigentlich schwach, anstatt endlich mal hinzustehen und aktiv dabei mithelfen diese Krawallmacher auszusondern und nicht immernoch zu decken. Man sollte dem FCZ versichern bei der aktiven Suche nach solche Typen mitzuhelfen. So wird der Verein auch noch näher mit der SK zusammenrücken und evtl. künftige Forderungen schneller und kompromissloser annehmen.

Ich werde trotzdem an die Spiele des FCZ gehen. Ich gehe wegen des Spiels, wegen den Buchstabe FCZ und nicht wegen der SK. Sorry! Diese ewigen Boykott finde ich ein falsches Zeichen!

Am Samstag in Wangen b. Olten wird ein tolles erlebnis. Wieder einmal.

Benutzeravatar
Exuperantius
Beiträge: 414
Registriert: 19.04.06 @ 15:09
Wohnort: Giesshübel

Beitragvon Exuperantius » 26.09.06 @ 11:34

the_fly hat geschrieben:Und jede nimmt siin klappstuäl sälber mit...


Jetzt chunnt dä wieder mit dä Stüähl, nei mir wänd doch e STEHPLATZKURVE....;-)
Oh Regula!

Benutzeravatar
Wynton Rufer
Beiträge: 33
Registriert: 18.07.04 @ 13:45

Beitragvon Wynton Rufer » 26.09.06 @ 13:25

Talker hat geschrieben:na ja. Streik oder Boykott hin oder her. Ich gehe seit ca. 16 Jahren an die Spiele des FCZ. Ich werde es auch weiterhin tun. Ich finde die entwicklung beim FCZ sensationell und auch die SK, in der ich auch stehe, absolut grossartig.
Doch ehrlich gesagt verstehe ich den den FCZ auch ein bisschen wenn man versucht die Krawallbrüder (und jetzt mal ehrlich, wir haben einige davon!!!) auszusortieren. Diese Krawallmacher verstecken sich halt immerwieder in grossen Massen. Leider hat es die SK nicht geschafft solche selber auszusortieren. Der Verein ist bestrebt daran und ich danke im dafür diese auszumisten. Die SK wäre auch immernoch top ohne diese Leute. Leider wurde es vom FCZ falsch kommuniziert indem man gleich 2 Fangruppen komplett sperrt. Schade. Doch immer mit Boykott usw. zu drohen finde ich eigentlich schwach, anstatt endlich mal hinzustehen und aktiv dabei mithelfen diese Krawallmacher auszusondern und nicht immernoch zu decken. Man sollte dem FCZ versichern bei der aktiven Suche nach solche Typen mitzuhelfen. So wird der Verein auch noch näher mit der SK zusammenrücken und evtl. künftige Forderungen schneller und kompromissloser annehmen.

Ich werde trotzdem an die Spiele des FCZ gehen. Ich gehe wegen des Spiels, wegen den Buchstabe FCZ und nicht wegen der SK. Sorry! Diese ewigen Boykott finde ich ein falsches Zeichen!

Am Samstag in Wangen b. Olten wird ein tolles erlebnis. Wieder einmal.


Dickes fettes word, bin absolut Deiner Meinung!!!

InExcess
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.06 @ 17:51

Beitragvon InExcess » 26.09.06 @ 13:52

Der mutigen Meinung von Wynton Rufer (guter Name) ist auf jeden Fall den entsprechenden Respekt zu zollen. Ich bin jedoch in einigen wenigen Punkten ein wenig anderer Meinung. Dass die Entwicklung im Verein- und auf Anhänger-Ebene ohne jegliche Zweifel hervorragend ist, steht ausser Diskussion. Und ob ein Boykott gegenüber dem Verein gerechtfertigt ist oder nicht, ist eine zweite Angelegenheit. Was mich aber an einigen Beiträgen sehr verwundert, ist dass zwischen Identifikation mit dem Verein und der Identifikation mit der Kurve nicht unterschieden wird. Ich möchte mir nicht anmassen darüber spekulieren, wieviel eine Kurve in einem Vereine ausmacht. Doch ich bin mir sicher, dass einige unter uns bewusst an Fussballspiele gehen, um das Kurvenleben zu geniessen. Unsere Kurve besteht aus verschiedensten Gruppierungen und Leuten. Diese Durchmischung wächst in einem Spiel zu einer Einheit zusammen, was ja das schöne an der Sache ist. Und zum Glück gibt es Organisationen (Südkurve), die dazu das Ganze noch zu regulieren versuchen. Deshalb frage ich mich schon sehr, was jetzt wirklich das Falsche ist:
Sich einer Bewegung (Boykott) unserer Dachorganisation Südkurve in den Weg zu stellen - oder dem Verein für eine gewissen Zeit den Rücken zu zeigen, wegen kollektiven Stadionverboten (gebe gerne zu dass mir dies auch gar nicht passen würde)
Eines ist klar, man kann auf jeden Fall sehr gut wegen den Buchstaben FCZ an die Spiele gehen. Diese Buchstaben sehen aber doch ein wenig verblasst aus, wenn ein S und ein K fehlt.
Nein meine Herren, Boykott ist vermutlich die Beste von ausschliesslich schlechten Lösungen.

Spigiboy
Beiträge: 172
Registriert: 08.04.06 @ 20:17
Wohnort: Dummi frag:ZURICH

Beitragvon Spigiboy » 26.09.06 @ 14:03

Für mich ist die Südkurve gestorben!

Und Tschüss
Immer numme züri, tag und nacht,nur ein gedanke!!!

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Beitragvon hyperlite » 26.09.06 @ 14:05

Spigiboy hat geschrieben:Für mich ist die Südkurve gestorben!

Und Tschüss


und das mit deiner signatur...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Danizsc, FCZ_x3, Gian, neinei, spitzkicker und 591 Gäste