Beitragvon #10 » 27.04.03 @ 11:06
Lieber phn
ich verstehe deine Wut sehr gut. Ebenso wie die von ein paar anderen, die gestern ihr spärliches Einkommen und ihre wertvolle Freizeit im SM-Studio Bergholz verschwendet haben.
Dennoch:
Es geht doch nicht um unser Geld. Die 400 Stutz überweise ich dir meinetwegen morgen mit dem Velokurier, wenn von diesem Verein und diesen Spielern endlich mal ein Neuanfang geliefert wird.
Es ist einfach viel zu viel unbegründete Überheblichkeit vorhanden, sowohl beim Verein ("Schweizer Meister 1981!!!" wie bei den Spielern ("Ob Manu oder Real ist im Moment noch offen!!!")
Und einige von jenen, die sich jetzt so bitter beklagen, sind dafür sogar mitverantwortlich. Mit Schaudern erinnere ich mich an das euphorische Gejubel nach dem 2:1-"Erfolg" im Letzigrund. Die ersten 45 Minuten damals waren grottenschlecht, hundsmiserabel, aber das wollten viele schon nicht mehr sehen. Wer - wie ich - auch nach 90 Minuten noch unzufrieden war, wurde als Miesmacher tituliert.
Wie hatte doch der Hauptverantwortliche für all das amateurhafte Desaster im diesem Verein nach der Bregy-Entlassung versprochen. Ich zitiere aus "FCZlive":
Sven Hotz: "Glauben Sie mir, ich habe es allen Spielern laut und deutlich gesagt: Jeder trägt jetzt Verantwortung für den FC Zürich! Wenn einer noch aus der Reihe tanzt, wird etwas passieren."
Vielleicht tanzt ja Herr Hotz selber aus der Reihe, wenn er sich mit Leuten wie "Höfi" Hofstetter auf der Tribüne umgibt, statt dass er endlich mal einen Sportchef anstellt. (Der könnte dann auch gleich noch die Captainbinde zu den Auswärtsspielen mitnehmen.)
Die Spieler des FC St. Gallen haben sich nach einer pitoyablen Niederlage (ebenfalls in Wil) mal in einer Anzeige (im Gratisanzeiger, glaube ich) entschuldigt. Das war immerhin mal etwas, wenn auch der FCSG deswegen noch nicht zum Erfolg zurückgekehrt ist.
Beim FCZ bringt ein einmaliges Aktiönchen (wie das hier gefeierte Ostertraining) mit Bestimmtheit gar nichts. Die Misère liegt leider viel tiefer. Und sie ist schon gar nicht behoben, wenn die FCZ-Spieler die Kosten fürs Forum übernehmen.
P.S. Wie bedeutend die FCZ-Spieler das Forum nehmen, erkennen wir ja aus den zahlreichen Beiträgen, die sie seit der gestrigen Blamage hier gepostet haben.... ;-(((
Membre du groupe Hassli