Was ist los? (Kresimir Stanic)

Diskussionen zum FCZ
mpn

Beitragvon mpn » 22.09.06 @ 2:05

R A G E hat geschrieben:
erkek hat geschrieben:und der blick hat seine neue schlagzeile...

Mario Cortesi, Sprecher der Stadtpolizei, durfte zum Alkoholwert im Blut des Stürmers aus Gründen des Datenschutzes keine Auskunft geben. Dafür teilte Cortesi mit, dass Stanic vor seinem Unfall mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Wenn er nicht getrunken hätte, dann gäb's wohl keinen Grund, dies NICHT mitzuteilen!
Anyway, wer in diesem Tempo Auto fährt, der gefährdet auch andere Verkehrsteilnehmer in höchstem Ausmass! Falls er dazu noch getrunken haben soll: umso schlimmer!

Es gibt genug Beispiele, wo solche Idioten mit einer Schramme davongekommen sind und andere Unschuldige ihr Leben lassen mussten. Von daher bin ich einfach nur froh, dass es diesmal den Richtigen erwischt hat. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die Vermutungen und Angaben auch stimmen. Aber dass Stanic mit mindestens 120 unterwegs war, wo nur 60 erlaubt sind, das dürfte wohl ziemlich sicher erwiesen sein.

Schon klar, dass das im FCZ-Forum nicht grad populär ist, aber solch ein Idiot hat einen gehörigen Denkzettel verdient. Und mit gehörig meine ich, dass er nie wieder fähig sein wird, professionell Fussball zu spielen. Als Kompensation wünsche ich dem FCZ einen Supertransfer, aber mit Stanic hab ich keine Sekunde Mitleid! Selbst dann nicht, wenn er sein Bein verloren hätte! Wie bereits erwähnt, immer vorausgesetzt, er war mit so hoher Geschwindigkeit unterwegs!

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 22.09.06 @ 2:12

@dr.dre

stimme mit deiner aussage absolut überein.bickel hat sich viel zu weit aus dem fenster gelehnt.
es wundert mich sowieso dass die meisten ihm soviel vertrauen entgegenbringen.er leistet sporttechnisch gesehen sicher viel für unseren verein,aber mir kommt er ein wenig suspekt rüber was das geschäftliche angeht.
hoffe einfach dass alles ein gutes ende nimmt!
let the rhythm hit`em

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 22.09.06 @ 2:44

Dr. Dre hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass sich der FCZ als Arbeitgeber der Presse gegenüber überhaupt nicht zu diesem Thema äussern sollte. Die Kommunikation sollte er ausschliesslich der Polizei überlassen. Es handelt sich um ein Privatdelikt und kein Delikt des FCZ. Jetzt aber wirkt alles nur noch peinlich. Kaum vorzustellen sollte noch mehr ans Tageslicht kommen.

da hast 100% recht mit deinem ganzen posting....ausser kommunikation die teile ich durchaus doch wenn in der öffentlichkeit (bewegst ) gehören die wenigen guten geschenisse auch dazu.

kurzes beispiel braucht ein spieler eine wohnung suchen sie nicht sondern wird öffentlich bei der bestbemöglichen gelegenheit kundgetan.ist auch nichts dagengen einzuwenden.

und ja es werden mich einige hassen für meine äusserungen die ich jetzt machen werde aber muss sein..nein nicht unbedingt aber ich will .

seit gewinn des titel haben sich manchmal die dinge doch in manchmal astronomische höhen entwicklen lassen von verein seite her......

nur kurze beispiele:
preispolitik cham-quali -kommunikation
spielverlegung bei 3.runde diskussion
keita-transfer
fans-behandlung
jetzt kommunikation

macht mir irgendwie sorgen bei dieser entwicklung.versteht mich nicht falsch es wurde auch genug in anderen threads angesprochen aber ich sehe das wort PROFISONALITÄT DURCHAUS als bedrohung.

das hängt damit zusammen das dann nur der wirtschaftliche aspekt was zählt.
mir leuchtet dieser aspekt natürlich voll ein der CLUB muss überleben.

plötzlich liebt die ganze stadt den club alle müssen dabei wollen dabei SIND OOPS EIN RICHTIGER EVENT.

aber denke man kann nicht von heute auf morgen alles verändern.weil es eine vergangenheit hat die einem prägt oder zerrt je nach blickwinkel mit tradition und kultur zutun hat.wenn es zu schnelle veränderungen gibt bleiben viele sachen auf der strecke... vergleiche dies mit menschen die im kommunismus aufgewachen sind aber im kapitalismus leben müssen.

ach zum schluss sorry was dies mit dem unfall zutun hat ehrlich gesagt wenig.
oder vielleicht einwenig doch da kann sich jeder seine gedanken machen.
fcz 06-07

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 22.09.06 @ 4:45

ähm... von wegen feinde machen und so: aber seid doch still! einerseits die spekulationen, andererseits die menschlichkeit...

aber auch wenn stanic besoffen war, auch wenn sie rasten, auch wenn da costa aus irgendwelchen gründen davon fuhr. für alles gibts ne erklärung! für alle pauschalisierer: schon mal allen aufs maul! für die andern: für mich gibts nur eins: eine der grössten sturmhoffnungen der schweiz soll wieder auf die beine kommen! keinem wünsche ich es mehr, seinen weg zu machen. nicht nur beim fcz, seinem geliebten verein, sondern auch abseits des fcz und international bei köbi kuhn. auch hinterster und letzter fcz-fan war mal zu schnell, etc, etc...

darum meine aussage kurz aber umso deutlicher: stanic komm wieder zurück und piu du hattest "deine gründe"! 2 grosse fans des fcz, die den weg ganz nach oben schafften, rücken nun in das licht der öffentlichkeit und werden zur rechenschaft gezogen und zwar völlig überspitzt im lichte aller medien. aus meiner sicht: unfair sondergleichen!

zerfleischt mich nun, aber bedenkt bitte, dass hinter meinem nick eine person steht, also gibt pn oder sprecht mich persönlich am match oder boykott an...

anzumerken, aber keine entschuldigung: ich habe getrunken und reagiere nun emotional, aber die meinung ist die selbe: stanic (und piu) ich stehe hinter euch, was auch immer passierte! go on! ihr seid zürich - ihr seid FCZ - ihr steht hinter unseren farben wie kaum ein anderer! wir werden ALLE ZUSAMMEN zurückkommen! stärker denn je!

schönä abig jungs.

nic
Beitragvon nic » 22.09.06 @ 7:20

bitte schliesst diesen fred, ich halt es nicht mehr aus irgendwelche spekulationen von irgendwelchen leuten zu hören...
es ist passiert und wir hoffen alle, dass es gut kommt...

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 22.09.06 @ 7:59

nic hat geschrieben:bitte schliesst diesen fred, ich halt es nicht mehr aus irgendwelche spekulationen von irgendwelchen leuten zu hören...

Bitte, dann halt die Fakten:

Tages-Anzeiger vom 22.09.2006
Auch der FCZ-Ersatzgoalie war involviert
Nach dem Horrorcrash von Kresimir Stanic steht fest: Ein Mitspieler war auch am Unfallort.

Von Peter Bühler

Der 21-jährige Kresimir Stanic war in der Nacht zum Sonntag um 2.40 Uhr mit seinem Auto im Zürcher Kreis 6 in einer Kurve von der Strasse geraten und gegen einen Felsbrocken geprallt. Er zog sich dabei schwere Verletzungen am linken Unterschenkel und Fussknöchel zu. Auch gestern gab die Zürcher Stadtpolizei keine Details zum Unfall bekannt, weil die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind.

Immerhin sickerten weitere Einzelheiten zu den Ereignissen durch. Sieben FCZ-Spieler, unter ihnen Stanic, Almen Abdi und der 20-jährige Ersatztorhüter David Da Costa, hatten sich zu einer Geburtsfeier in Volketswil begeben. Gastgeber war der Coucousin von Almen Abdi. Dieser Verwandte von Abdi erklärte gestern, dass sich im Laufe des späteren Abends die FCZ-Spieler nach und nach verabschiedet hätten. Zum Schluss seien nur noch Stanic, Abdi und Da Costa übrig geblieben. Ob und allenfalls wie viel Alkohol konsumiert worden sei, könne er nicht beurteilen, da über 40 Gäste anwesend gewesen seien.

Abdi fuhr in Begleitung seiner Freundin nach Dübendorf, Stanic und Da Costa machten sich in ihren beiden Autos auf den Heimweg Richtung Zürich. Von einem Raserrennen, das sich Stanic und Da Costa und allfällige weitere Autofahrer geliefert hätten, könne allerdings nicht die Rede sein, wie der FCZ gestern Abend in einer Medienmitteilung erklärte. Der «Blick» hat am Donnerstag unter Berufung auf eine Augenzeugin berichtet, dass sich Stanic und drei weitere Raser ein Rennen geliefert hätten.

Gestern Vormittag vernahm die Stadtpolizei erstmals den verletzten Stanic. Der FCZ-Stürmer liegt im Universitätsspital und wird von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Gestern Abend begab sich Da Costa mit seinem Anwalt zur Polizei, um auszusagen.

Bekannt wurde, dass Da Costa und Stanic gleichzeitig in Volketswil weggefahren waren. Da Costa hatte gegenüber Vertretern der Zürcher Vereinsleitung schon am Sonntagabend erklärt, dass er Stanic in seinem schwarzen Kia Sorento aus den Augen verloren habe. Und als er dann aus dem Schöneichtunnel gebogen sei, habe er den demolierten Wagen von Stanic auf der Strasse stehen gesehen.

Bestätigt ist, dass Da Costa an der Unfallstelle kurz anhielt und dann weiterfuhr. Sportchef Fredy Bickel sagt, Da Costa habe ihm gegenüber erklärt, er sei unter Schock gestanden und habe gesehen, dass sich bereits andere Helfer näherten. Möglich ist, dass sich Da Costa auch deshalb von der Unfallstelle entfernte, weil er erst kürzlich mit dem Gesetz in Konflikt geraten war und sich mitten in einer Bewährungsfrist befindet. Vor ein paar Monaten war er in eine Schlägerei vor dem Zürcher Szenelokal Kaufleuten verwickelt gewesen. Gestern Vormittag war Da Costa vom Training des FCZ dispensiert.

Stanic bezahlt einen hohen Preis
Obwohl die Stadtpolizei ihren Bericht zum Unfall noch nicht veröffentlicht hat, zeichnet sich ab, dass Stanic vermutlich alkoholisiert und in zu hohem Tempo unterwegs war. Sollte sich dies bestätigen, wäre nicht nur seine sportliche Karriere in höchstem Masse gefährdet. Er müsste auch mit straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Zudem dürften sich versicherungsspezifische Probleme ergeben. Zwar ist Stanic, der beim FCZ einen Vertrag bis 2010 hat, beim Stadtklub für Nichtbetriebsunfälle versichert. Aber falls bei seinem Unfall tatsächlich Alkohol im Spiel war, dürfte die Versicherung Regress auf ihn nehmen - und der FC Zürich im Extremfall den Vertrag mit dem Stürmer auflösen. Der Stadtklub muss sich zudem klar werden, ob er Massnahmen gegen Da Costa ergreifen wird oder ob der Ersatzgoalie überhaupt noch eine Zukunft im Verein haben kann.
Membre du groupe Hassli

Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox » 22.09.06 @ 8:07

NoMoreFun hat geschrieben:
Carl-Cox hat geschrieben:
NoMoreFun hat geschrieben:Noch immer würge ich am Statement von Bickel... von welcher verdammten Auszeit für DaCosta fabuliert dieser Mann..?? Der von den Journalisten zu schützende DaCosta brettert mit Tempo 120 hinter seinem Kollegen her bis es knallt und verpisst sich umgehend. Bickel weiss das seit Sonntagabend und kommt erst raus damit nachdem der Blick einen entsprechenden Verdacht äussert..!!!

Ist heftig was da abgeht echt.. was die FCZ Vereinsführung in diesem Zusammenhang erklärt ist allerdings schlicht weg ungeniessbar.!!! Wenn Scheisse passiert sollte man dazu stehen oder der Scheisshaufen stinkt immer mehr. Das vorliegende Krisenmanagement besteht darin irgendwelche Medien für die vorliegenden Charakterdefizite verantwortlich zu machen.

Scheisse..

ach was so eine Scheisse die du hier zusammen schreibst! was bist du dermassen daran interessiert wie es geschehen ist, wer dabei war, wer (evt.) Schuld war. pure Sensationsgeilheit deinerseits mehr nicht. Und ändern tuts sowieso nicht, auch wenn da paar evt. scheisse gebaut haben. nobodys perfect, oder hast du noch nie so richtig scheisse gebaut in deinem Leben?¨

Sorry wie kannst du dich bloss über in diesem Falle sowas unwichtiges wie die Informationspolitik des FCZ zu diesem Fall aufregen! Das ist doch so Scheissegal momentan!

Montier doch mal das meterdicke Brett vor deiner Birme ab Mann. Du unterstellst mir Sensationsgeilheit... wenn jemand seine Büchse mit 120 kmh zu Schrott fährt und ein anderer die Nerven verliert und eine Fliege macht ist das wohl nur in deinen Augen eine Sensation an der sich andere aufgeilen können. Die Schuldfrage interessiert ebenfalls nicht da ich weder mittelbar noch unmittelbar Geschädigter bin. Nimm also deinen Stinkefinger aus meinem Gesicht und steck ihn dir wieder ins Maul.

Wenn Du nicht erkennen kannst dass die sogenannte Informationspolitik des FCZ im vorliegenden Fall ausschliesslich die Interessen von Stanic und DaCosta beschädigen..... dann hast du das Brett halt immer noch vor deinem Gesicht.

Blödester Stuss was du hier schreibst! Es vergingen lediglich 4 (in worten Vier) Tage seit diesem Horror Unfall, mir also völlig unklar warum du hier schon fett montierst weil du noch nicht jedes Detailchen weisst, und du in deinem Weltbild noch nicht festlegen kannst wer jetzt Schuld ist und wer jetzt wen im Stich gelassen hat!

Wenn Du nicht erkennen kannst dass die sogenannte Informationspolitik des FCZ im vorliegenden Fall ausschliesslich die Interessen von Stanic und DaCosta beschädigen

Wieso muss die Öffentlichkeit innert 24 Stunden wissen was Stanic jetzt getrunken hat und ob DaCosta jetzt dabei war oder nicht, warum? Spielt das eine Rolle für die hoffentlich baldige Genesung von Stanic oder für eine mögliche Strafverfolgung? Der Zeugenaufruf wurde ja gemacht! Wohl kaum also, die einzigen Interessen die hier gedeckt werden ist es deine traurige Sensationsgeilheit zu befriedigen! Nicht mehr und nicht weniger!

gute besserung kresimier stanic
Zuletzt geändert von Carl-Cox am 22.09.06 @ 8:21, insgesamt 2-mal geändert.
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“