liebe Südkurve

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ComeOnZüri16
Beiträge: 2715
Registriert: 20.03.06 @ 17:32

Beitragvon ComeOnZüri16 » 20.09.06 @ 17:13

Ich denke es hat seine Gründe dass der Thread geschlossen wurde und das sollte man auch respektieren.
1896 bis id Ewigkeit.


4stelle
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.06 @ 14:42
Wohnort: Tsüri

Beitragvon 4stelle » 20.09.06 @ 17:14

Kollektivstrafen sind genauso Scheisse wie die Umkehr der Beweislast im Hooligan-Gesetz.
Genauso enttäuschend ist aber langsam, aber sicher die Selbstgerechtigkeit der Südkurvenvertreter, welche nun den erwähnten Thread geschlossen haben. Die Begründung dafür ist lächerlich und zeigt deren Angst vor einer kritischen Diskussion, v.a. betreffend Selbstregulation.

Argus trifft es auf den Punkt wie kein anderer in hundert anderen Postings. Würden diese Südkurven-Vertreter (und auch Vertreter anderer Klub-Kurven) endlich von ihrem hohen Ross runtersteigen und:
a) vermehrt auch Selbstkritik üben, zB bezüglich "Selbstregulation", sowie
b) akzeptieren, dass es neben ihrer Fan-Kultur auch noch andere solche in den Stadien gibt, nämlich solche, die sich nicht permanent unter dem Deckmäntelchen der "omertà" mit notorischen Gewalttätern und deren Gehilfen solidarisieren wollen,
könnte man dieser elenden Repressionsspirale evt. endlich Einhalt gebieten.

Immerhin wurde in der zweiten Stellungnahme klargestellt, dass mit dem - an sich begrüssenswerten - Boykott keine Solidarisierung mit einzelnen Gewalttäter zum Ausdruck gebracht werden soll. Gerade überzeugend hat aber auch das nicht geklungen.

Jayjay
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.06 @ 13:32

Beitragvon Jayjay » 20.09.06 @ 17:16

Vor 4 Jahren waren max. 80 Zircher im Joggeli. Jetzt sperrt man die treusten auch noch aus...

Wenns wiedermal Bergab geht, dann werden die aber trotzdem da sein..


Bild
Zuletzt geändert von Jayjay am 20.09.06 @ 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alles ausser Basel ist Scheisse! MK Forever

Benutzeravatar
holtzwurm17
Beiträge: 2572
Registriert: 07.12.04 @ 20:31
Wohnort: ???
Kontaktdaten:

Beitragvon holtzwurm17 » 20.09.06 @ 17:16

#10 hat geschrieben:@argus

Sehr guter Text! Insbesondere Punkt 1. Holtzwurm liefert gleich anschliessend den Beweis, dass manch einer die Südkurve nicht nur für zu wichtig nimmt, sondern Verein und Kurve sogar gleichsetzt. Da liegt möglicherweise eine der Ursachen für die laufende Konfrontation.



Im ersten Teil muss oder darf ich dir rechtgeben, mit dem wichtig nehmen...

Aber ich habe mich dann wohl ein wenig ungeschickt ausgedrückt, ich unterscheide sehrwohl zwischen SK und FCZ...

Fussballverückter
Beiträge: 1244
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Beitragvon Fussballverückter » 20.09.06 @ 17:16

es ist doch nun mal so, falls es am samstag zum boykott kommen wird (sprich leerer FCZ-Sektor) schadet man einzig und alleine den Spielern, vor allem gerade im "Hexenkessel" Tourbillion, und diese Jungs haben nichts aber auch gar nicht mit dem ganzen Theater zu tun. Wie oft wurde von unserern Kickern gesagt, wie wichtig die SK für die Spieler sei, sie brauchen uns, gemeinsam sind wir stark.. Also lassen wir sie nicht allein, auf nach Sion, alle, ein Boykott bringt meines Erachtens sowieso nicht den gewünschten Effekt!

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Beitragvon gelbeseite » 20.09.06 @ 17:17

#10 hat geschrieben:@argus

Sehr guter Text! Insbesondere Punkt 1. Holtzwurm liefert gleich anschliessend den Beweis, dass manch einer die Südkurve nicht nur für zu wichtig nimmt, sondern Verein und Kurve sogar gleichsetzt. Da liegt möglicherweise eine der Ursachen für die laufende Konfrontation.


lieber #10

ich bin gewissermassen unglücklich wie sich holtzwurm17 ausgedrückt hat, denn solch eine aussage / auslegung birgt tatsächlich gewisse gefahren....

schlussendlich ist es aber seine auslegung und sein gutes recht, sich mit dem club / der kurve so zu definieren, oder sollte man den leuten deiner ansicht man diktieren wie sie zur kurve zu stehen haben? oder wie sie den fcz leben sollen? würdest du bitte diese schwierige aufgabe übernehmen??

p.s.: die südkurve nimmt sich weiss gott nicht zu wichtig, sie vertritt die meinung der fans (für die der fussball schlussendlich veranstalltet wird?) und trägt sie so an den club weiter... ohne die jahrelange aufbauarbeit der fankultur im letzigrund wäre der fcz nicht da, wo er heute ist.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Ruedi
Beiträge: 269
Registriert: 14.02.04 @ 17:15
Wohnort: Letzigrund

Beitragvon Ruedi » 20.09.06 @ 17:31

[/quote]
Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, aber ich identifiziere mich mit der SK (So wie ein Lemming, weisch?)!

Alles was die SK kommuniziert, predige ich weiter....

Meine Liebe zu diesem Verein und zur SK ist mittlerweilen so gross, dass ich Ihr blindlings vertraue!!![/quote]

T R A G I S C H! kennst du den Versuch, den sie in der USA ausprobierten? Die Welle? oder denke an den 2. Weltkrieg, da haben auch alle blindlings vertraut.
Zuletzt geändert von Ruedi am 20.09.06 @ 17:32, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, nondafcz1 und 675 Gäste