Schneider bis Januar out!

Diskussionen zum FCZ
xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Schneider bis Januar out!

Beitragvon xavier89 » 05.09.06 @ 19:13

Der FCZ muss bis Anfang Januar auf Marc Schneider verzichten. Der Captain des Schweizermeisters muss sich wegen anhaltenden Schmerzen an beiden Achillessehnen operieren lassen. Der 26- Jährige war nicht mehr in der Lage gewesen zu trainieren. Ausserdem hat sich auch Romeu Leite im Testspiel gegen Strassbourg verletzt.

Quelle: www.txt.ch
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


skenderbegi
Beiträge: 862
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: Schneider bis Januar out!

Beitragvon skenderbegi » 05.09.06 @ 19:19

xavier89 hat geschrieben:Der FCZ muss bis Anfang Januar auf Marc Schneider verzichten. Der Captain des Schweizermeisters muss sich wegen anhaltenden Schmerzen an beiden Achillessehnen operieren lassen. Der 26- Jährige war nicht mehr in der Lage gewesen zu trainieren. Ausserdem hat sich auch Romeu Leite im Testspiel gegen Strassbourg verletzt.

Quelle: www.txt.ch


so dann muss sich der rochat sputen jetzt erst recht.....
er soll ruhig spass haben ja so richtig spass habe wenn er die gegnerischen spieler schwindelig spielt und gute flanken bringt.
und das war kein spass sondern tot ernst........
fcz 06-07

Vanderlei
Beiträge: 42
Registriert: 14.05.06 @ 17:34

Beitragvon Vanderlei » 08.09.06 @ 12:25

Schneidi's (eifach än geile siech & gueti besserig) Kolumne auf www.sportal.ch:

Operation und lange Vorgeschichte

Tja, nun ist es soweit. Am nächsten Dienstag steht meine Operation im Spital Thun an. Ich werde mir dort meine beiden Achillessehnen operieren lassen. Bis es jedoch dazu gekommen ist, ist eine lange Zeitspanne vergangen.

Meine ersten Achillessehnenbeschwerden liegen bereits 4 Jahre zurück und sind kontinuierlich stärker geworden. Es gab sicherlich Zeiten, in welchen ich dachte, „jetzt hast du es endlich geschafft!“ Dem war leider nicht so.

Vor ziemlich genau einem Jahr sind die medizinische Abteilung, der Trainerstab mit Sportchef und ich bereits einmal zusammen gesessen und haben das Thema einer allfälligen Operation besprochen. Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns aber alle darauf geeinigt, dass wir es noch einmal auf die konventionelle Art versuchen wollen.

Mit einer 6-wöchigen Pause wollten wir den Achillessehnen nochmals die Chance geben sich zu erholen. Als ich jedoch nach dieser Zeit wieder intensiv in den Trainings- und Spielbetrieb eingestiegen bin, sind schon wieder die ersten Beschwerden aufgetreten.

In der Winterpause versuchte ich es noch einmal mit einer anderen Therapie bei einem Ostheopathen. Ich schien sehr gut auf diese Therapieweise anzusprechen. Jedenfalls war ich über die ganze Rückrunde mehr oder weniger schmerzfrei.

Mit der Saisonvorbereitung 06/07 begannen jedoch meine Schmerzen wieder von neuem. Die erste Zeit in diesem Sommer war für uns, und insbesondere für meine lädierten Achillessehnen, sehr intensiv und hart. Vor drei Wochen war es dann so weit, ich konnte kaum mehr einen Schritt machen, geschweige denn trainieren oder spielen.

In gewisser Hinsicht bin ich froh, dass ich mich zu dieser Operation habe durchringen können und ich die Entscheidung so getroffen habe. Jetzt bleibt mir nur der Blick nach vorne und ich hoffe, dass ich diese, sicherlich schwierige Zeit, gut überstehen werde und hoffentlich gesund auf den Platz zurückkehren kann.

Letzte Woche hat mich ein Teamkamerad gefragt, wieso ich eigentlich immer so aufgestellt sei und lache in der Kabine? Ich habe ihn gefragt, ob ich denn die ganze Zeit heulen soll?! Ich habe ihm gesagt, dass ich an dieser Tatsache nichts mehr ändern kann und darum mein Blick nur noch in die Zukunft gerichtet ist.

Aber jetzt genug von meiner Verletzung! Der Spielbetrieb geht ja schliesslich auch ohne mich weiter. Am kommenden Sonntag steht für uns das immens wichtige Auswärtsspiel im Basler St. Jakobpark auf dem Programm. Wir wollen unseren guten Saisonstart bestätigen.

Dort geht es nicht nur um die 3 Punkte, sondern auch um die Bestätigung der in letzter Sekunde gewonnenen Meisterschaft. Wir wollen beweisen, dass wir zu Recht Schweizermeister geworden sind und darum müssen wir in Basel ein positives Resultat erzielen.

Ich denke, es wird eine tolle Stimmung herrschen, obwohl die Muttenzer Kurve (leider) leer bleiben wird. Jedoch erhoffe ich mir, dass alles im fairen Rahmen bleiben wird und dass diesmal der Fussball siegt.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein packendes und emotionsreiches Fussballspiel.

Euer Marc Schneider

Daniel Jeandupeux
Beiträge: 218
Registriert: 08.06.04 @ 15:42

Beitragvon Daniel Jeandupeux » 08.09.06 @ 12:38

Alle, die in diesem Forum die in den letzte Wochen die Langsamkeit und schwache Form von unserem Captain beklagt haben, haben nun also die Erklärung dafür bekommen. Es wäre für die Zukunft zu wünschen, dass man sich besser über die Hintergründe informiert, bevor man über den dienstältesten und für das Mannschaftsgefüge sehr wichtigen FCZ-Spieler ausruft. Die Postings waren teilweise wirklich unerträglich.

Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Beitragvon Nomah » 08.09.06 @ 12:41

Daniel Jeandupeux hat geschrieben:Alle, die in diesem Forum die in den letzte Wochen die Langsamkeit und schwache Form von unserem Captain beklagt haben, haben nun also die Erklärung dafür bekommen. Es wäre für die Zukunft zu wünschen, dass man sich besser über die Hintergründe informiert, bevor man über den dienstältesten und für das Mannschaftsgefüge sehr wichtigen FCZ-Spieler ausruft. Die Postings waren teilweise wirklich unerträglich.


Hab ich auch schon gedacht!
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Benutzeravatar
Panchito
Beiträge: 1213
Registriert: 03.10.02 @ 11:23
Wohnort: Hacienda de Ron

Beitragvon Panchito » 08.09.06 @ 12:45

Daniel Jeandupeux hat geschrieben:Alle, die in diesem Forum die in den letzte Wochen die Langsamkeit und schwache Form von unserem Captain beklagt haben, haben nun also die Erklärung dafür bekommen. Es wäre für die Zukunft zu wünschen, dass man sich besser über die Hintergründe informiert, bevor man über den dienstältesten und für das Mannschaftsgefüge sehr wichtigen FCZ-Spieler ausruft. Die Postings waren teilweise wirklich unerträglich.


einige postings waren tatsächlich übertrieben. aber wenn ein spieler für den fcz aufläuft gehe ich als nicht-insider und fcz-fan davon aus, dass er gesund und fit ist. und wenn seine form schwach ist, darf man sich als fan schon auch deswegen äussern. aber er ist unbestritten ein sehr wichtiger spieler für die mannschaft.

hoffe er wird schnell wieder fit und findet zu seiner alten form zurück.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6011
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 08.09.06 @ 12:47

Daniel Jeandupeux hat geschrieben:Alle, die in diesem Forum die in den letzte Wochen die Langsamkeit und schwache Form von unserem Captain beklagt haben, haben nun also die Erklärung dafür bekommen. Es wäre für die Zukunft zu wünschen, dass man sich besser über die Hintergründe informiert, bevor man über den dienstältesten und für das Mannschaftsgefüge sehr wichtigen FCZ-Spieler ausruft. Die Postings waren teilweise wirklich unerträglich.


Bin nicht wirklich einverstanden damit. Über medizinische Details wissen 99% der Fans nur was in der Presse steht (ok gut einige wissen es auch aus "vergessenen" Akten im alten Letzi). Trotzdem darf man die Leistung von Spielern kritisieren, unabhängig der Hintergründe. Viel mehr stelle ich mir die Frage, weshalb Schneidi überhaupt gespielt hat, wenn er wegen der Verletzung zu stark handicapiert war. Wäre es dann nicht gescheiter gewesen, gesunde Spieler einzusetzen?

Anyway, die Sache ist gegessen und ich wünsche Schneidi gute Besserung.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Machete_FYM, Mr Mike, yellow, Z und 839 Gäste