Feige Sau

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6186
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Feige Sau

Beitragvon yellow » 01.08.06 @ 11:22

trellez hat geschrieben:
miklós gimes hat geschrieben:...25 Jahre haben wir darauf gewartet, dass der FCZ in der Cham­pions League mitspie­len kann...[/b]



vor 25 jahren gabs noch keine champions league, aber was kümmert das einen journi.......


tüpflischiesser


königsblau
Beiträge: 575
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Feige Sau

Beitragvon königsblau » 01.08.06 @ 14:45

Rännleitig hat geschrieben:
phn hat geschrieben:Von Miklós Gimes
Ist das ein gefrusteter Bisel Fan?


züri fan hat geschrieben:Wer ist denn dieser Herr Gimes?????


dä_normal hat geschrieben:Man merkt nicht (sofern man den Autor nicht bereits kennt) auf "welcher Seite er steht", welche Ansichten er vertritt, was er bewirken möchte, wen er kritisiert, warum er trotz der (beim ersten Lesen ziemlich massiven) Kritik den FCZ liebt, etc.


ojemine.

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1937
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Feige Sau

Beitragvon trellez » 01.08.06 @ 15:21

yellow hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:
miklós gimes hat geschrieben:...25 Jahre haben wir darauf gewartet, dass der FCZ in der Cham­pions League mitspie­len kann...[/b]



vor 25 jahren gabs noch keine champions league, aber was kümmert das einen journi.......


tüpflischiesser




also bitte...
pokal der landesmeister und championsleague sind nun wirklich zwei paar schuhe, was der gimes nun wirklich wissen sollte, wenn er sich als FCZ-junks seit jahrzehnten ausgibt.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

dä_normal
Beiträge: 103
Registriert: 29.04.06 @ 15:50

Beitragvon dä_normal » 01.08.06 @ 15:47

Jo, freutmi daser eu jetzt chönd als intelligent anestelle nur wiler behauptet, en Artikel vome Autor "verstande" zha, woner ja all so guet kenned! Eigeni Meinig? Ah, who cares... Ich stahn wiiter zu minre Meinig, find de Artikel ke Meischterleischtig!
Zum skenderbegi: De Teil wod fett markiert hesch zeigt für mich einzig, daser FUESSBALL-FAN isch und zu dere Ziit scho glebt het.
Hend recht, vilich bini würkli blöd. Das wär abr trotzdem no lang ken Grund zum sones Gschiss mache! Es sei denn....nei, lömmr das.

Übrigens: Find ned, dasi de Autor mues kenne, lise nämli ke Tagi. Jawohl liebi Lüüt, au das gits!

Edit: Zu dene wo meined, si müsed mir biibringe, dasmer au öpis womer liebt däf kritisiere: Ha nie behauptet, das das ned so seg! Han au ned de Inhalt vom Text kritisiert, sondern de Stil!

königsblau
Beiträge: 575
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Beitragvon königsblau » 01.08.06 @ 16:13

sorry, aber ich finde, er hat mehr als recht.
dazu muss man den schreiberling auch gar nicht kennen.
es wurden alles dinge aufgezählt, die mich auch nerven.

nur, den text verstehen sollte man schon. das kann man schon erwarten und hat mit intelligenz nur geringfügig etwas zu tun.

selbstverständlich kann man auch komplett anderer meinung sein. wieso man das ist, wurde hier aber noch nicht erläutert.

dä_normal
Beiträge: 103
Registriert: 29.04.06 @ 15:50

Beitragvon dä_normal » 01.08.06 @ 16:19

königsblau hat geschrieben:sorry, aber ich finde, er hat mehr als recht.
dazu muss man den schreiberling auch gar nicht kennen.
es wurden alles dinge aufgezählt, die mich auch nerven.

nur, den text verstehen sollte man schon. das kann man schon erwarten und hat mit intelligenz nur geringfügig etwas zu tun.

selbstverständlich kann man auch komplett anderer meinung sein. wieso man das ist, wurde hier aber noch nicht erläutert.


Ach, es ist nicht Dummheit, was ihr mir unterstellt? Was denn dann?
Wie gesagt, ich habe nicht gesagt, ich sei mit dem Inhalt nicht einverstanden, denn damit hat er zweifellos recht, wenn auch teilweise ein bisschen schwarzgemalt wird. Ich vermisse lediglich ein bisschen mehr Emotionen im Text oder eine persönliche Stellungnahme. Dies habe ich auch bereits geschrieben. Was sind dann "Argumente", die du akzeptieren könntest?

yellow
Beiträge: 6186
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Feige Sau

Beitragvon yellow » 01.08.06 @ 16:50

trellez hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:
miklós gimes hat geschrieben:...25 Jahre haben wir darauf gewartet, dass der FCZ in der Cham­pions League mitspie­len kann...[/b]



vor 25 jahren gabs noch keine champions league, aber was kümmert das einen journi.......


tüpflischiesser




also bitte...
pokal der landesmeister und championsleague sind nun wirklich zwei paar schuhe, was der gimes nun wirklich wissen sollte, wenn er sich als FCZ-junks seit jahrzehnten ausgibt.


Zwei Paar Schuhe? Die CL ist der Nachfolgewettbewerb des Pokals der Landesmeister. Ich weiss allerdings nicht mehr genau, wann der Druck der europäischen Grossclubs zu gross wurde und die UEFA wechselte.
Hätte Gimes etwa schreiben sollen: X-Jahre haben wir darauf gewartet, dass der FCZ wieder einmal im Pokal der Landesmeister mitspielen kann und dann noch Y-Jahre (25 minus X-Jahre), dass er sich für die CL qualifiziert. Warum nur habe ich das Gefühl, dass der Autor sehr wohl den Unterschied kennt?
Aber, was solls, ich gehöre zu den Lesern, die den Text sehr gern gelesen haben, wohl auch deshalb, weil ich mich in gewissen Passagen selbst erkannt habe.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alään, Blazphemie, camelos, CH-Simon, Funkateer, hubi.muench, kramer, spitzkicker, Sveerin, Taschendieb, Ujfalushi, Walter White, withe lion und 455 Gäste