WE pay tribute - letzigrund-abschiedsparty

Diskussionen zum FCZ
Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 20.07.06 @ 13:20

C.D.M. hat geschrieben:Stadt schmeisst Letzi-Abbruchparty

Der FCZ hat die Letzigrund-Abschiedsparty abgesagt – jetzt springt die Stadt in die Bresche: Am 21. August kann man sich ein Stück Stadion sichern.

Jetzt kommen die Fans doch noch zu ihren Letzi-Souvenirs – mit dem Segen der Stadt. Am 21. August können sie von 18 bis 21 Uhr einen Südkurven-Brocken aus dem Stadion tragen, ein Stück der Weltrekord-Tartanbahn, einen Fetzen Schweizermeister-Rasen oder den Lieblingssitz. «Auf Wiedersehen, Letzigrund!» heisst die Abbruchparty. Gastgeber sind die Stadt und die Baufirma Implenia. «Das soll keine Riesenparty werden, sondern ein besinnliches Verabschieden eines traditionsreichen Stadions», sagt Hochbaudepartement-Sprecher Urs Spinner.

Würste und Musik gibts dennoch. Am Morgen beginnt Implenia mit dem Abriss.
Ursprünglich hatte der FC Zürich ein eigenes Fest geplant. Souvenirjäger haben nach dem letzten FCZ-Match im Letzigrund aber rund 300 Sitze herausgerissen. Die wären noch gebraucht worden – der Club hat die Party abgeblasen. «Der Letzigrund ist aber nicht nur das FCZ-Stadion – auch der LCZ war zum Beispiel hier daheim», sagt Spinner. «Deshalb gibts jetzt doch ein Fest für die Fans.» Die Clubs selber verabschieden sich schon vorher: Sie haben Vorrecht auf die Souvenirs. Wer auf eine Anzeigetafel spekuliert, wird vermutlich leer ausgehen.

Jetzt spielt sich die Stadt plötzlich als Retter auf. Dies obwohl sie die Absage des FCZ-Events mit ihren plötzlich geforderten Millionengarantien (für irgendwelchen Meetingschrot) mit zu verantworten hatten.

ps: @CMD gehört nicht hier rein... hier gehts um die Letziabschiedsparty vom 20.8.

Schwerenöter

Beitragvon Schwerenöter » 21.07.06 @ 15:00

hallo leute

morgen vor dem ersten "heimspiel" ticketverkauf für die WE PAY TRIBUTE party, 16:30 - 17:30.

wo? vorplatz von restaurant herdern, sportweg 25 / pfingstweidstrasse (baracken-beiz neben der gästetribüne stadion hardturm).

gruzh und bis morgen

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 21.07.06 @ 15:41

Drogenkind hat geschrieben:Jetzt spielt sich die Stadt plötzlich als Retter auf.

Nein, die Stadt hat sich bereit erklärt, das Fest zu machen, weil sie eingesehen hat, dass v.a. der FCZ vor dem letzten Heimspiel Fehler in der Kommunikation gemacht hat.

Sei doch froh. Ich möchte mein Stück SK-Beton und muss noch eins an DonUrsulo //www.fczforum.ch/phpbb2x/don-ursulo-aus-costa-rica%2C-nr1-fcz-fan-in-lateinamerika-t12345-200.html in Costa Rica senden.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

the chli

Beitragvon the chli » 21.07.06 @ 15:43

Schwerenöter hat geschrieben:hallo leute

morgen vor dem ersten "heimspiel" ticketverkauf für die WE PAY TRIBUTE party, 16:30 - 17:30.

wo? vorplatz von restaurant herdern, sportweg 25 / pfingstweidstrasse (baracken-beiz neben der gästetribüne stadion hardturm).

gruzh und bis morgen

hab ich das richtig im Kopf:
ohne Saisonkarte 20.- / mit Saisonkarte 15.- ?

Schwerenöter

Beitragvon Schwerenöter » 21.07.06 @ 23:41

hab ich das richtig im Kopf:
ohne Saisonkarte 20.- / mit Saisonkarte 15.- ?

einheitlich 15.- da einige die alte saisonkarte schon entsorgt haben.. ;-)

Dieter

Beitragvon Dieter » 22.07.06 @ 1:51

BigKahuna hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:Jetzt spielt sich die Stadt plötzlich als Retter auf.

Nein, die Stadt hat sich bereit erklärt, das Fest zu machen, weil sie eingesehen hat, dass v.a. der FCZ vor dem letzten Heimspiel Fehler in der Kommunikation gemacht hat.

Sei doch froh. Ich möchte mein Stück SK-Beton und muss noch eins an DonUrsulo //www.fczforum.ch/phpbb2x/don-ursulo-aus-costa-rica%2C-nr1-fcz-fan-in-lateinamerika-t12345-200.html in Costa Rica senden.

NEIN, die Stadt hat gar nichts eingesehen. Denn obwohl Fans des FCZ scheisse bauten, war es die Stadt, die auf einmal astronomische Garantien forderte, die unser VR nicht bereit war zu hinterlegen. Daher würde ich die Stadt ganz und gar nicht als unseren Letziabschied-Retter ansehen.

Falls es Dir nur um ein bischen Letzibeton geht, kannst Du Dir ja auch einfach so eins holen... gibt ja genügend brüchige Stellen, wo man ein Stück von Hand abbrechen kann ohne grad das ganze Stadion einstürzen zu lassen.

Schwerenöter

Beitragvon Schwerenöter » 30.07.06 @ 0:36

südkurven dvd premiere saison 2005/06 @ "we pay tribute" party neu ab 18:30 Uhr, das ganze teil an einem stück. wie xeit, götter und so...:-)

ps. wir suchen immer noch unerschrockene für das KARAOKEEE, jury u.a. marc schneider. alle hemmungen ablegen und mail an info@110fcz.ch mit dem vermerk KARAOKE, tamisack! ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“