Stadion Zürich: Sagt das Volk Ja?

Diskussionen zum FCZ
ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Beitragvon ompfel » 17.04.03 @ 15:35

So what?


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 17.04.03 @ 16:18

Wollt ihr Zürich eigentlich auf der ganzen Welt blossstellen? Da bekommt man die EM und das Volk lehnt das Stadion ab? Klar ist nicht alles optimal, doch solange man schon jemanden findet, der investiert, muss man auch zugreifen, denn wenn es später die Stadt bauen muss, müssten die soviel Miete verlangen, dass nur noch ein fusionierter Verein imstande wäre, diese zu bezahlen, da kein Geld aus Mantelnutzungen dazufliesst...

Gruess Florian

Benutzeravatar
flöru
Fahnenschwinger
Beiträge: 1556
Registriert: 21.09.02 @ 17:47
Wohnort: südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon flöru » 17.04.03 @ 16:56

ompfel hat geschrieben:Es geht doch primär nicht darum wie das stadion aussieht; sondern darum was es bringt. Mir persönlich gefällt es nicht schlecht aber dies ist geschmacksache. ich kann auch mit der mantelnutzung leben, wenn du dir die meisten neubauten anschaust so ist dies der trend.


müssen wir jeden Trend mitmachen?
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Benutzeravatar
flöru
Fahnenschwinger
Beiträge: 1556
Registriert: 21.09.02 @ 17:47
Wohnort: südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon flöru » 17.04.03 @ 16:58

Mageta hat geschrieben:Wollt ihr Zürich eigentlich auf der ganzen Welt blossstellen? Da bekommt man die EM und das Volk lehnt das Stadion ab? Klar ist nicht alles optimal, doch solange man schon jemanden findet, der investiert, muss man auch zugreifen, denn wenn es später die Stadt bauen muss, müssten die soviel Miete verlangen, dass nur noch ein fusionierter Verein imstande wäre, diese zu bezahlen, da kein Geld aus Mantelnutzungen dazufliesst...

Gruess Florian


lieber an der EM eine "schlechte" Figur abgeben als wegen diesem Stadion untergehen, schon sehr kurzsichtig wie du denktst!
Südkurve Konto PC 87-443834-9



exil südkurve ;)

ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Beitragvon ompfel » 17.04.03 @ 17:16

weisst du ich bin genau so ein FCZ Fan wie du, und der gedanke mit dem geteilten stadion mit den insekten erfreut mich auch nicht besonders, aber wir haben weniger zuschauer als das pack weil der letzigrund leider in keiner weise mehr die bedürfnisse der zuschauer deckt.
und schlimmer wird es mit einem neuen stadion sicher nicht. und bedenke dass schon viele vereine sowie firmen untergegangen sind welche zu lange an ihren traditionen festgehalten haben.
manchmal muss man auch für neuerungen offen sein und eine loyalität zeigen.
und loyalität bedeutet auch dann hinter einer sache zu stehen wenn sie der eigenen meinung nicht zu 100 % entspricht!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 17.04.03 @ 17:23

flöru hat geschrieben:
Mageta hat geschrieben:Wollt ihr Zürich eigentlich auf der ganzen Welt blossstellen? Da bekommt man die EM und das Volk lehnt das Stadion ab? Klar ist nicht alles optimal, doch solange man schon jemanden findet, der investiert, muss man auch zugreifen, denn wenn es später die Stadt bauen muss, müssten die soviel Miete verlangen, dass nur noch ein fusionierter Verein imstande wäre, diese zu bezahlen, da kein Geld aus Mantelnutzungen dazufliesst...

Gruess Florian


lieber an der EM eine "schlechte" Figur abgeben als wegen diesem Stadion untergehen, schon sehr kurzsichtig wie du denktst!


Eben nicht kurzsichtig! Wenn schlussendlich kein Investor mehr da ist für das Stadion, dann können sich die Vereine die Miete nicht mehr leisten für ein von der Stadt erstelltes Stadion. Und wenn du jetzt sagst, wir brauchen überhaupt kein neues, dann sei daran erinnert, dass der Letzi sowieso umgebaut wird und die Stadt danach auch einen viel höheren Mietzins verlangen kann. Wo siehst du in diesen Überlegungen einen Fehler?

Gruess Florian

Benutzeravatar
flöru
Fahnenschwinger
Beiträge: 1556
Registriert: 21.09.02 @ 17:47
Wohnort: südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon flöru » 17.04.03 @ 17:33

ja der letzi wird ausgebaut und dies geschieht nur wenn die Bevölkerung ja sagt!
Südkurve Konto PC 87-443834-9



exil südkurve ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Funkateer, Google Adsense [Bot] und 715 Gäste