Beitragvon Doktor_Schmucki » 12.07.06 @ 18:27
@ Gascoigne
Habe heute mit den össis gesprochen und die haben gesagt, dass die nicht verkauften tix für den gästesektor in salzburg nach salzburg zurück gesandt werden. Weiter haben sie mir versichert, dass die zurückgesandten tix bei ihnen bezogen werden können (und zwar zu den richtigen preisen!!!!). ich empfinde es ebenfalls als eine frechheit, was hier mit diesem "sonderzug" abgezogen wird. kauft man ein ticket bei der sbb nach salzburg kostet dies 110.- (mit Halbtax und bei mehr als 6 personen, also gruppen tarif), respektive 150.- (ohne Halbtax, ebenfalls gruppen tarif) und das ticket für den gästesektor 15 Euro (Studenten, Schüler, etc.) resp. 20 Euro (bin nicht ganz sicher, aber dies seien die teuersten tix, von daher kann es auch noch günstiger sein). Daraus ergibt sich, dass man mit dem "Fan-Express"-Angebot (der diesen namen nun wirklich nicht verdient!) in jedem Fall schlechter fährt, als wenn man individuell reist (ausser der Euro kurs wird sich morgen verdoppeln).
Weiter möchte ich aber bemerken, dass ich mich ,wie auch eine menge von euch (wahrscheinlich) wie ein kleines kind auf den saisonstart in luzern gefreut habe, mein enthusiasmus sich allerdings wieder gelegt hat. dies auf grund der unbefriedigenden situation in der wir uns alle befinden. ich habe die befürchtung, dass sich unsere kurve in viele kleinen kürvchen spalten wird, die verteilt in den stadien, an die guten alten zeiten zurück denken werden. denn ich glaube für gewisse fans ist die finazielle situation mitentscheidend für ihr verhalten, was bedeuten kann, dass sie sich den boykott der EO schlicht und einfach nicht leisten können (falls man uns nicht in die gäste kurve lässt und auf andere, teure plätze ausgewichen werden muss). daneben frage ich mich, ob es überhaupt möglich sein wird, die fans der anderen klubs in die EO umzusiedeln, insbesondere dann nicht, wenn tatsächlich nur noch personenbezogene tix ausgegeben werden können.
auch in luzern denke ich könnte es darauf hinauslaufen, dass ein paar fcz fans im gästesektor stehen werden (zumindest die neun nasen die bereits ein tic gekauft haben) und ein paar verteilt im stadion. ich muss sagen ich kann die leute verstehen die das spiel sehen wollen (ich würde es auch gerne sehen), trotzdem werde ich den boykott unterstützen. wenn wir aber in zukunft alles boykottieren werden, was boykotierbar ist, dann werden es immer mehr sein, die sich in die gästesektoren verirren und sich in den stadien verteilen und irgendwann wir es unsere kurve nicht mehr so ganz geben.
auch wenn ich nicht immer mit dem gewählten vorgehen der sk "spitze" einverstanden war, werde ich meine kurve unterstützen. dies in der hoffnung, dass bald eine vernünftige lösung gefunden werden kann und zwar für alle problembereiche. dennoch denke ich müssen auch wir zumindest einen kleinen bissen des sauren apfels schlucken müssen.
ich würde den boykott des "Fan-Express" unterstützen, aber es klappt nur wenn alle mit machen, denn nur dann werden die knapp 1000 tix die nach zürich gingen zurückgesandt und sind öffentlich erhältlich. ich hoffe allerdings, dass man nicht auf die idee kommt das spiel zu boykottieren. auch bezüglich der liga kann es in zukunft nicht der weg sein, jedes spiel zu boykottieren, denn dann leidet unsere mannschaft und diese haben wir schliesslich zu unterstützen
also hoffen wir auf bessere zeiten, denn ich fühle mich mit der jetzigen situation nicht wohl und möchte mich wieder auf den fussball freuen können. auf nach luzern...