Beitragvon ComeOnZüri16 » 16.07.06 @ 13:48
Rooney braucht Staubsauger zum Einschlafen
16.07.2006 | 12:30:37
MANCHESTER – Englands Nationalstürmer Wayne Rooney hat eine unglaubliche Zwangsneurose offenbart und sich damit zum Gespött im Fussball-Mutterland gemacht.
Der 20-jährige ManU-Star erzählt im ersten Teil seiner Autobiografie, dass er nur mit Hilfe der Geräusche von Staubsaugern oder ähnlichen Geräten einschlafen könne. «Ich habe schon so viele Haartrockner ruiniert, weil sie irgendwann ausgebrannt sind.» Seine Freundin Coleen hasse das. «Wenn wir zusammen sind, verbietet sie mir, einen Staubsauger oder Ventilator einzuschalten», erklärte Rooney in seinem Buch, das die Sonntagszeitung «Mail on Sunday» exklusiv in Auszügen abdruckt.
In der Vergangenheit hatte auch Englands früherer Kapitän David Beckham zugegeben, unter Zwangsneurosen zu leiden. Das Interesse für die neueste Mode teilen Rooney und Beckham allerdings nicht. Bei ManU wird «Wazza», wie ihn seine Teamkollegen rufen, nicht nur wegen seiner «schäbigen» T-Shirts und Hosen gehänselt. «Ich muss mir in der Kabine immer Sprüche anhören, weil ich normalerweise in ganz einfachen Hausschuhen zum Training komme», so Rooney.
1896 bis id Ewigkeit.