out für die schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10000
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Beitragvon Don Ursulo » 29.06.06 @ 20:52

grandezurigo hat geschrieben:1. Die Schweizer zeigten kein einziges gutes Spiel. Hatten viel Glück.
2. Die Schweizer waren trotzdem überheblich
3. Vogel musste hinten viel aushelfen. Ich fand ihn nicht schlecht.
4. Ich möchte Gygax, Streller und Zubi nicht mehr im Nati Dress sehen.
5. Am schlimmsten ist die niederlage wohl für Lustrinelli. Super Saison. Hielt international mit, spielte in 10 Minuten mehr gute pässe als Gygy und Streller in 2 Stunden!
6. Kuhn macht (wie schon in der Quali) taktische Fehler, indem er obige Leute aufbietet.


Sorry, Grandezurigo kann dir fast in allem nicht zustimmen.
1. ??? hola, wir reden von der WM, jeder Gegner musste sich qualifizieren, dies gilt auch fuer das vermeintlich schwache Togo (wo war Nigeria und Kamerun?) Die Schweiz spielte in der Vorrunde taktisch sehr gut, vorallem gegen die Frogs. und vergiss eines nicht, man spielt immer so gut wie es der Gegner zulaesst.
2. gar nicht, mit gesundem Selbstvertrauen
3. mit Vogel bin ich auch zufrieden, verstehe die generelle Kritik an ihm nicht.
4. ??? Emotionale Gruende? Ich bin auch kein Zubi-Fan, aber an dieser WM hat er klar bewiesen, dass er immer noch die Nr. 1 ist. (so hart es auch ist fuer mich dies zu sagen) Streller: ? sehe ihn auch mehr als Joker (fuer die letzten 5-10 Minuten) Gygax: .... was soll das? gesund ist er ein MUSS (siehe Italien-Spiel)
Lustrigoal: er haette sicher mehr gebracht als Streller (das wissen wir nun im Nachhinein) Wer schoss das wichtige 2:3 in Istanbul? Eben, und Koebi ist bekannt fuer seine Treue, vielleicht ein kleines Manko an unserem Nati-Trainer, ja.

Verstehe deine Frustzeilen nicht. Lo siento! Suiza era grande, trotz Elfmeter-Alptraum! Saludos, Don U
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


grandezurigo
Beiträge: 321
Registriert: 20.06.03 @ 8:52

Beitragvon grandezurigo » 29.06.06 @ 21:24

Sorry, Grandezurigo kann dir fast in allem nicht zustimmen.
1. ??? hola, wir reden von der WM, jeder Gegner musste sich qualifizieren, dies gilt auch fuer das vermeintlich schwache Togo (wo war Nigeria und Kamerun?) Die Schweiz spielte in der Vorrunde taktisch sehr gut, vorallem gegen die Frogs. und vergiss eines nicht, man spielt immer so gut wie es der Gegner zulaesst.
2. gar nicht, mit gesundem Selbstvertrauen
3. mit Vogel bin ich auch zufrieden, verstehe die generelle Kritik an ihm nicht.
4. ??? Emotionale Gruende? Ich bin auch kein Zubi-Fan, aber an dieser WM hat er klar bewiesen, dass er immer noch die Nr. 1 ist. (so hart es auch ist fuer mich dies zu sagen) Streller: ? sehe ihn auch mehr als Joker (fuer die letzten 5-10 Minuten) Gygax: .... was soll das? gesund ist er ein MUSS (siehe Italien-Spiel)
Lustrigoal: er haette sicher mehr gebracht als Streller (das wissen wir nun im Nachhinein) Wer schoss das wichtige 2:3 in Istanbul? Eben, und Koebi ist bekannt fuer seine Treue, vielleicht ein kleines Manko an unserem Nati-Trainer, ja.


Die schweiz spielte nicht taktisch gut, sondern einfach ultradefensiv.
zu gygax. ich war an mehreren Qualispielen im Stadion. Er war immer eine grosse entäuschung. unglaublich viele Fehlpässe. die tore in freundschaftsspielen gegen italien und liechtenstein sind kein gradmesser. Aber ja, dafür ist er beim computerspielen gut. Da macht auch Streller jeden elfer rein. tut mir leid, für deren leistung gibts kein pardon. Spätestend nach dem togospiel hätte lustri von Anfang an spielen müssen!
treue ist schön. gute form aber schöner. tambien lo siento, tico loco!

Sepp
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.06 @ 1:10
Wohnort: Lindau

Beitragvon Sepp » 30.06.06 @ 1:28

Der einzige gute Spieler in der Schweizer Mannschaft ist Yakin.
Frei, Zubi und wie die alle heissen samt Trainer würde bei uns höchstens in einem FC in einem Dorf unterkommen da Sie einfach schlecht sind. Gutes Spiel war nie zusehen. Mit viel Glück für die WM Quallifiziert und mit viel Glück ins achtel geschaft, das wars. Wenn Schweizer eine gute Nati möchten müssten Sie Trainer und Spieler Importieren.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10000
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Beitragvon Don Ursulo » 30.06.06 @ 1:38

Sepp hat geschrieben:Der einzige gute Spieler in der Schweizer Mannschaft ist Yakin.
Frei, Zubi und wie die alle heissen samt Trainer würde bei uns höchstens in einem FC in einem Dorf unterkommen da Sie einfach schlecht sind. Gutes Spiel war nie zusehen. Mit viel Glück für die WM Quallifiziert und mit viel Glück ins achtel geschaft, das wars. Wenn Schweizer eine gute Nati möchten müssten Sie Trainer und Spieler Importieren.


Lieber Seppi,

Ich hoffe dein erster Eintrag in diesem Forum war ein Ausrutscher. Einfach laecherlich diese Aussagen. Mir fehlen die Worte!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 30.06.06 @ 7:05

Don Ursulo hat geschrieben:
Sepp hat geschrieben:Der einzige gute Spieler in der Schweizer Mannschaft ist Yakin.
Frei, Zubi und wie die alle heissen samt Trainer würde bei uns höchstens in einem FC in einem Dorf unterkommen da Sie einfach schlecht sind. Gutes Spiel war nie zusehen. Mit viel Glück für die WM Quallifiziert und mit viel Glück ins achtel geschaft, das wars. Wenn Schweizer eine gute Nati möchten müssten Sie Trainer und Spieler Importieren.


Lieber Seppi,

Ich hoffe dein erster Eintrag in diesem Forum war ein Ausrutscher. Einfach laecherlich diese Aussagen. Mir fehlen die Worte!



don, ich glaube du bist dem phil schon wieder auf den leim gegangen...(-:

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Beitragvon Demokrit » 30.06.06 @ 7:21

zu strellers nomination möchte ich noch was schreiben. ich habe die beiden vorbreitungsspiele der nati (gegen civ und china) vor ort gesehen.
was streller da geboten ist gelinde geschrieben nicht einmal nati b reif. das tor, dass er gegen china erziehlt hat war schön und kaltblütig erzielt. das war's dann aber auch schon mit seiner herrlichkeit.
er konnte keinen ball richtig kontrollieren, er lief zwar viel aber er bot sich dem mittelfeld nicht gut an, seine passquote muss eine offenbarung gewesen sein. ich habe in einer halbzeit gegen china sieben fehlpässe gezählt, was für einen stürmer auch nicht wenig ist. sein verhalten auf dem feld war ziemlich übel, permanent hatte er die fresse offen und immer die hände verworfen. würde mich grundsätzlich nicht so stören wenn er sich zumindest auf das wesentliche konzentriert hätte, ballannahme, passen und frei laufen.

er war der schlechteste offensiv spieler der schweizer und das ohne lustrinelli einmal gesehen zu haben. mildernd kann meine bewertung noch sein, weil er kaum hohe bälle erhalten hatte. sein nomination als faststammspieler ist kaum nachvollziehbar, vorallem unter dem aspekt, dass mauro keine minute in der vorbereitung gespielt hatte. es war klar, dass ein spieler der so formschwach war, nicht fähig war eine akzeptable leistung zu zeigen und trotzdem kam er zum einsatz. den rest kennen wir.

achtung: diese meinung ist extremst subjektiv und muss von niemanden "geteilt" werden.
Zuletzt geändert von Demokrit am 30.06.06 @ 8:33, insgesamt 9-mal geändert.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Beitragvon Bartholomeus » 30.06.06 @ 8:21

ich muss sie aber mit dir teilen. streller war schlicht und einfach eine katastrophe, ein ausfall, der 12te mann für den gegner, ein ärgernis für die schweizer fans, der anfang vom ende für die nati.

köbi kult hin oder her. das mit der einwechslung von streller (und die auswechslung von frei) hat er total falsch gemacht.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 246 Gäste