Die Antwort ist eingetroffen

Diskussionen zum FCZ
BROTHER
Beiträge: 38
Registriert: 06.10.05 @ 9:56

Beitragvon BROTHER » 29.06.06 @ 19:58

@Heinz Durrer

Ich versteh dich sehr wohl. Und glaube mir, die Leute die ich kenne haben von diesem Theater die Nase ziemlich voll. Da stehst du ganz und gar nicht alleine da. Da kommt ein ganz dunkles Kapitel auf uns zu, und die Aroganz gewisser Exponenten der SK ist beispiellos.

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.


Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Beitragvon lapen » 29.06.06 @ 20:13

BROTHER hat geschrieben:@Heinz Durrer

Ich versteh dich sehr wohl. Und glaube mir, die Leute die ich kenne haben von diesem Theater die Nase ziemlich voll. Da stehst du ganz und gar nicht alleine da. Da kommt ein ganz dunkles Kapitel auf uns zu, und die Aroganz gewisser Exponenten der SK ist beispiellos.

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

nöd zu allem ja und amen säge = theater?
für öpis z "kämpfe" wo eim wichtig isch = theater?
de muet ha öpis z undernäh und nöd nur zuezluege = arroganz?

denn gang doch in oste!
und zum glück seisch nüt me dezue....

Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Beitragvon zZz » 29.06.06 @ 21:05

Ja, ich find's echt auch ein Theater. mein Gott, es geht um EINE Saison. Es geht nicht darum, die Hoppers zu knutschen, sondern eine Woche vor und nach ihnen am selben Ort zu stehen. Wenn's nach mir ginge, hätten wir alle ZUSAMMEN gezeigt, wie man diese Chindsgikurve richtig füllt und beschallt. Stattdessen riskiert die SK eine Aufsplitterung.

Ich mach trotzdem mit im Westen. Vielleicht nützt es ja was. Bei den ersten Spielen gibt das ganz sicher ein Chaos, bis sich herumgesprochen hat, dass die SK jetzt doch im Westen ist. Wie der Club dann offiziell reagiert, darauf bin ich schon heute freudig gespannt - und mit einem Grinsen im Gesicht.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Ruedi
Beiträge: 269
Registriert: 14.02.04 @ 17:15
Wohnort: Letzigrund

Beitragvon Ruedi » 29.06.06 @ 21:31

zZz hat geschrieben:Ja, ich find's echt auch ein Theater. mein Gott, es geht um EINE Saison. Es geht nicht darum, die Hoppers zu knutschen, sondern eine Woche vor und nach ihnen am selben Ort zu stehen. Wenn's nach mir ginge, hätten wir alle ZUSAMMEN gezeigt, wie man diese Chindsgikurve richtig füllt und beschallt. Stattdessen riskiert die SK eine Aufsplitterung.

Ich mach trotzdem mit im Westen. Vielleicht nützt es ja was. Bei den ersten Spielen gibt das ganz sicher ein Chaos, bis sich herumgesprochen hat, dass die SK jetzt doch im Westen ist. Wie der Club dann offiziell reagiert, darauf bin ich schon heute freudig gespannt - und mit einem Grinsen im Gesicht.


ich bin ganz deiner Meinung. ist doch viel geiler, wenn man an jedem match sieht "wow der FCZ hat viel mehr Fans als die Floppers".
ich fahre jetzt dann auch nicht mehr S-Bahn oder Tram, könnte ja einer aus Niederhasli auf meinem Platz gesessen sein... ui schlimm

ach ja, die Fans werden am anderen Ort gar nicht reingelassen - für das ist die Delta schon zuständig.

Ich finde das ganze so schade, weil es schadet schlussendlich nur dem FCZ. aber das interessiert euch ja nicht - hauptsache man steht nicht am gleichen ort wie die anderen. im osten hätten gar nicht alle platz.

Benutzeravatar
Éire
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.02 @ 15:38
Wohnort: Zürich

Beitragvon Éire » 29.06.06 @ 23:09

Éire hat geschrieben:wie soll denn das ganze platzmässig aufgehen? nicht annähernd hat die südkurve im westen platz. die letzten beissen die hunde?

gibts hier drauf eine antwort? es nähme mich schon extrem wunder wie man das regeln will...

Benutzeravatar
nihilate
Beiträge: 474
Registriert: 26.09.05 @ 21:09

Beitragvon nihilate » 29.06.06 @ 23:12

Éire hat geschrieben:
Éire hat geschrieben:wie soll denn das ganze platzmässig aufgehen? nicht annähernd hat die südkurve im westen platz. die letzten beissen die hunde?

gibts hier drauf eine antwort? es nähme mich schon extrem wunder wie man das regeln will...



machsch eine uf Ingrid, hä...

Benutzeravatar
Friedrich
Beiträge: 365
Registriert: 26.02.04 @ 15:16
Wohnort: Kreis 4

Beitragvon Friedrich » 29.06.06 @ 23:35

http://tagi.ch/dyn/news/zuerich/640719.html

Tages-Anzeiger vom 30.06.2006
Hardturm: FCZ-Fans unzufrieden
Die FCZ-Anhänger wollen selber entscheiden, wo sie im Hardturm stehen sollen. Die GC-Fankurve lehnen sie ab und rufen zum Boykott auf.

Von Peter Johannes Meier
Bis auf dem Letzigrund ein neues Stadion steht, müssen sich FCZ und GC den Hardturm teilen. Damit haben sich die Anhänger der beiden Erzrivalen abgefunden. Dass aber frenetische FCZ-Südkurvenfans auf der traditionellen Heimkurve der GC-Anhänger Platz nehmen sollen, wollen sie auf keinen Fall akzeptieren. Die Zwangsplatzierung sei ein Affront gegen eine eigenständige Fankultur, die emotional stark mit einer eigenen Fankurve verbunden sei. Weil auch der künftige Letzigrund von beiden Mannschaften bespielt werden muss, befürchten Fans, dass es auch dort keine klar getrennten Stehplatzsektoren mehr geben wird.


Nachdem ein Briefwechsel und eine Aussprache mit dem FCZ-Vorstand nichts bewirkt hat, rufen die Südkurvenfans jetzt zu Boykotten und einem gezielten Unterlaufen der Zwangsplatzierung auf.
In einem Schreiben und auf ihrer Homepage empfehlen sie den Fans, keine Saisonkarten mehr zu kaufen, da diese für Plätze in der «GC-Ostkurve» gelten. Stattdessen sollen Einzelbillette für die Westestrade gekauft werden, wo sich die FCZ-Anhänger künftig gegen den Willen der Vereine und der Sicherheitsverantwortlichen besammeln wollen. «Der Saisonkartenboykott ist unser einziges Druckmittel, weil es der Verein nicht ignorieren kann», heisst es in dem Schreiben.

Gute Stimmung, kein Radau

Für das erste Heimspiel im Hardturm am 22. Juli sollen die Südkurvenfans bereits die gegnerischen Aarau-Anhänger kontaktiert und sie über das Stehplatzregime informiert haben. «Das wird auch bei den weiteren Spielen so sein. Und wenn ein Gegner dies einmal nicht akzeptieren sollte, sind wir auch bereit, auf die Osttribüne auszuweichen. Uns geht es um gute Voraussetzungen für eine gute Stimmung im Stadion - nicht um Radau mit gegnerischen Fans», sagt ein Südkurvenfan.

Alexander Kuszka, FCZ-Mediensprecher und gleichzeitig Fanbeauftragter, zeigt sich bitter enttäuscht über die «Uneinsichtigkeit» in der Südkurve. «Wir haben Fanvertretern ausführlich erklärt, warum es aus Kapazitäts- und Sicherheitsgründen schlicht keine Alternative zur gemeinsamen Osttribüne gibt. Und wir glaubten, sie hätten dies auch verstanden.» Das Platzangebot auf der Westtribüne ist schlicht zu klein für gegen 4000 Südkurvenanhänger. Und nur das beschlossene Platzregime gewährleiste, dass gegnerische Fans durch separate Eingänge zu ihren Plätzen gelangen.

«Wir haben uns wirklich den Kopf zerbrochen, um eine möglichst gute Lösung zu finden», betont auch Peter Landolt, Sicherheitschef der Grasshoppers. Es sei vielleicht keine ideale Lösung für die Fans, aber es gehe ja auch nur um eine befristete gemeinsame Nutzung eines eben veralteten Stadions. «Emotional macht das nicht nur den Stehplatzfans zu schaffen. Wir haben Logenbesitzer und Sponsoren, die viel in ihre Räumlichkeiten investiert haben. Und jetzt sollen sich da plötzlich FCZ-Anhänger reinsetzen. Das ist nicht einfach. Aber bisher haben alle eingesehen, dass wir da gemeinsam durchmüssen. Das wünschen wir uns auch von den willkommenen und grossartigen Südkurvenfans.»

Dass jetzt plötzlich gegen den eigenen Verein gehetzt werde, findet FCZ-Sprecher Kuszka gar selbstzerstörerisch. «Die Südkurvenfans riskieren, sich gleich selber zu zersplittern. Und das ausgerechnet vor einer schwierigen Saison in einem fremden Stadion. Das hat die Mannschaft wirklich nicht verdient.»

Kuszka ist aber überzeugt, dass längst nicht alle Südkurvenanhänger den Aufrufen folgen werden. «Viele haben eingesehen, dass es kontraproduktiv wäre, jetzt auf Konfrontation zu gehen.»

Und Landolt lässt keinen Zweifel offen, dass im Stadion den Sicherheitsüberlegungen absolute Priorität eingeräumt werden. «Nach den Vorfällen in den vergangenen Monaten ist das überhaupt keine Frage: Die Sicherheitsverantwortlichen bestimmen, wer sich wo im Stadion aufhalten wird.»

Südkurvenvertreter bedauern diese kompromisslose Haltung der Vereine. «Es ist befremdend, wenn man ständig für die tolle Unterstützung der Mannschaft gelobt, als Partner mit konstruktiven Vorschlägen aber einfach nicht ernst genommen wird», beschwert sich ein Fan.
«Der hat doch einen IQ von 0,1!»
Lucien Favre über Loddar


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, camelos, Cavusevic21, Fussballverückter, johnny, spitzkicker, vergani, Zürirulez und 762 Gäste