Die Antwort ist eingetroffen

Diskussionen zum FCZ
FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 28.06.06 @ 18:55

Margi hat geschrieben:Habe zwar alle 6 Seiten dieses Threads durchgelesen. Aber wirklich draus komme ich nicht. Sorry.

Einerseits die Hardcore Fans die nicht in den Osten wollen und andererseits solche die bereit wären dies für eine Saison auf sich zu nehmen.

Ich bin ja durchaus bereit in den Westen zu gehen, nur weiss ich nicht ob es das bringt. Ich weiss nicht ob sich nicht doch eine Saisonkarte lohnen würde (meine Finanzen sind nun mal so naja).

Wenn alle Fans geschlossen auftreten ok. Aber es gibt sicher schon einige die im Osten eine Sasisonkarte gekauft ahben. Andere werden auf die Tribüne gehen.


Darum frage ich mich, wie soll ich vorgehen?


hardcore fans = was?

wie siehst du im forum wer ein "hardcore fan" ist? was zeichnet ein hardcore-fan aus? ausser dem eintrag von zürcher südkurve hat sich sonst wohl kein anderer aktiver zu wort gemeldet. bei denen scheint klar zu sein estrade west - susch gar nüt. von denen wird in der eo überhapt nichts zu sehen sein. wenn wir etwas (wenigstens nur ein kleines bisschen) vergleichbares zur unserer bisherigen südkurve zu stande bringen wollen, so geht dies AUSSCHLIESSLICH in der ESTRADE WEST. etwas anderes wirds 100% nicht geben. schon gar nicht in der eo.

natürlich ist der faktor auswärtsspiele zu beachten. die werden wohl heftiger, denn je.


Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Beitragvon fred » 28.06.06 @ 20:58

? hat geschrieben:ompfel unser wahrer fcz fan.. irgendwie eine arme,sehr arme einstellung


also wen anderi meinige als dä mainstream nüm erlaubt sind, isch das forum überflüssig!

Heil Südkurve, Ja und Amen! Sorry was händer eigentlich sgfühl, mir seged dä nabel vo dä wält und oise verein hegi kei anderi sorge......

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 635
Registriert: 01.06.06 @ 16:44

Beitragvon baba » 28.06.06 @ 21:13

fred hat geschrieben:
? hat geschrieben:ompfel unser wahrer fcz fan.. irgendwie eine arme,sehr arme einstellung


also wen anderi meinige als dä mainstream nüm erlaubt sind, isch das forum überflüssig!
Heil Südkurve, Ja und Amen! Sorry was händer eigentlich sgfühl, mir seged dä nabel vo dä wält und oise verein hegi kei anderi sorge......


Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin du und auch noch keine Saisonkarte gekauft habe und dies auch nicht tun werde, muss ich dir zustimmen. In diesem Forum ist es sehr schwirig eine andere Meinung als der Forum Mainstream zuschrieben ohne gleich beleidigt zu werden. Schade!:(
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?


sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 28.06.06 @ 21:27

gelbeseite hat geschrieben:mir ist es wichtiger dass die südkurve im süden bleibt und wir halt in der übergangssaison die arschkarte ziehen!

Selbstverständlich ist wichtiger, was im Letzigrund sein wird. Das ist aber kein Grund, in der Causa Hardturm einfach so nachzugeben. Es gibt Positionen, auf denen zu beharren sich lohnen kann.

gelbeseite hat geschrieben:... zur sicherheit gibt es eins festzuhalten: wer schonmal auf einem sitzplatz im hardturm war weiss dass die sektoren zwischen der heim-fankurve und den sitzplätzen nord/süd so gut wie nicht voneinander abgeschirmt sind.. ich denke dass wird die überlegung sein..

Kann sein. Doch erstens ist das nur gegen die Basler und an den Derbies wirklich relevant - und bei diesen beiden Spielen bestehen zwischen Verein/Polizei und Südkurve bekanntlich keine Differenzen -, und zweitens wäre der bauliche Aufwand zu einer Verbesserung dieser Situation minim.

Ich denke ehrlich gesagt, dass es sich weniger um eine Sicherheitsfrage als vielmehr um eine Trötzelei handelt. Im Vorstand sind Manche unzufrieden mit dem Verhalten einiger Fans, und wollen hier deshalb Stärke demonstrieren. Während die Unzufriedenheit teilweise durchaus verständlich ist, ist die Massnahme gleichwohl falsch. Denn sie trifft nicht die Hooligans - diese machen ja mit den Hoppers ohnehin gemeinsame Sache -, sondern sie trifft die gewöhnlichen Fans, welche im Hardturm in jener Kurve stehen möchten, in der sie schon immer gestanden sind - und nicht in jener Kurve, in welcher auch die Hardturmfront steht. Dafür gibt es übrigens neben emotionalen durchaus auch rein sachliche Gründe, wie namentlich die sehr viel bessere Sicht.
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 28.06.06 @ 21:28

Daniel Gygax hat geschrieben:Danke Südkurve, für eue tolli Isatz. Mir stönd hinder eu!! Mached wiiter so! Niemals gömmer zu dä GC-Trottle!!
SK; FCZ; ZSC!!!!!!

Hä? Was jetzt?
SchwarzRotGold

ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Beitragvon ompfel » 28.06.06 @ 22:14

Für wie Dumm hältst Du die Vereinsführung eigentlich? Hast Du wirklich das Gefühl dass man ein wenig ''trötzelen'' will? Glaubst Du wirklich die haben nichts besseres zu tun?
Das sind erwachsene Leute die genau gleich viel Herzblut für den FCZ haben wie Leute in der Südkurve, auf der Osttribüne usw.
Choreos machen, 90 Minuten singen an Auswärtsspiele gehen legitimiert niemanden sich als einzig wahren FCZ Fan zu sehen und bezeichnen.
Und merkt Euch eines, Loyalität bedeutet einen Entscheid auch dann zu akzeptieren wenn man vielleicht damit nicht einverstanden ist.
Ich verstehe dass ihr der Südkurve nachtrauert, aber die Verschwörungstheorien sind schlicht und einfach lachhaft. Und wenn Ihr aus diesem Grund den FCZ boykotiert dass habt Ihr über all die Jahre euch selbst gefeiert mit dem FCZ als Vorwand.

Benutzeravatar
lini
Beiträge: 561
Registriert: 19.08.03 @ 21:59
Wohnort: Züri City

Beitragvon lini » 28.06.06 @ 22:37

adä "heim"spiel wird ebefalls geil, wäni ehrlich bin isch d'estrade west diä geilst uswärtskurve i dä schwiz.

Estrade West isch eus!!!
EINE STADT -FCZ- EIN VEREIN


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, headhunters, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, züriischois und 625 Gäste