Die Antwort ist eingetroffen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Obi84
Beiträge: 124
Registriert: 09.03.05 @ 12:55
Wohnort: ZH Oberland
Kontaktdaten:

Beitragvon Obi84 » 28.06.06 @ 14:02

ompfel hat geschrieben: sondern ergibt sich wahrscheinlich aus gewissen sachzwängen.


und wo siehst du ganz konkret diese Sachzwänge?
Hattrick macht süchtig!


Benutzeravatar
fat
Beiträge: 808
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Beitragvon fat » 28.06.06 @ 14:17

Obi84 hat geschrieben:
ompfel hat geschrieben: sondern ergibt sich wahrscheinlich aus gewissen sachzwängen.


und wo siehst du ganz konkret diese Sachzwänge?


der fcz ist mit dem umzug mit ganz verschiedenen sachzwängen konfrontiert - wenn die platzierung der zuschauer für einen teil der fans zwar überlebenswichtig scheint, stellt sie für den verein aber nur eines von vielen problemen dar. dass die fans über die sturheit des vereins enttäuscht sind, ist das eine - das im gegenzug von seiten der fans nicht mal erwogen, wird, dass der klub noch ein paar andere sachen, sportliche und logistische zu bewältigen hat das andere.

zudem sit es so. falls es nun zu problemen kommt, wird der fcz erstens zahlen müssen und zweitens vor dem verband, der stadt, der polizei, der sponsoren, der anderen fans, etc., etc. geradestehen müssen.

wie schon gesagt hätten die fcz-fans verglichen mit den baslern, bernern und neuenburgern eine recht gute übergangslösung - vielleicht ist es so,
dass der vorstand der in erster linie sportliche resultate erreichen möchte, erstaunt ist über die unzufriedenheit, die nun herrscht.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Beitragvon gelbeseite » 28.06.06 @ 14:18

flo hat geschrieben:Selbstverständlich ist die Sicherheit ein Argument. Ein Argument, uns in die Estrade West zu lassen.

Im neuen Letzi will die Polizei die Heimkurven im Norden machen, weil so die Gästefans zuerst auf das Tram gelassen werden können. Wenn wir mal davon ausgehen, dass dies nicht eine Fehlüberlegung der Polizei ist, so müsste es das Selbstverständlichste der Welt sein, die Gästefans im Hardturm im Osten zu platzieren - zumal dann, wenn das die Fans selbst noch so wünschen.


nundann...

mir ist es wichtiger dass die südkurve im süden bleibt und wir halt in der übergangssaison die arschkarte ziehen!

... zur sicherheit gibt es eins festzuhalten: wer schonmal auf einem sitzplatz im hardturm war weiss dass die sektoren zwischen der heim-fankurve und den sitzplätzen nord/süd so gut wie nicht voneinander abgeschirmt sind.. ich denke dass wird die überlegung sein..

ich werde nicht ins stadion "zürich" ziehen-niemals!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 28.06.06 @ 14:18

alter hase hat geschrieben:Jetzt muss auch ich mich noch zu Worte melden.

Ich hoffe, dass sich die Südkurve bewusst ist, was sie damit für Schaden anrichten kann. Gute Zusammenarbeit ist hier sicher angebrachter als blödsinniger Protest für nichts und wieder nichts.

Eine Uebergangssaison ist wie es der Name sagt eine Uebergangssaison. Das bringt mit sich, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden können.

Als jahrelanger FCZ-Fan ist es mir ein Rätsel wie man auf die Idee kommen kann mit allen Mitteln seinen Willen durchzusetzen. So wie es aussieht, sind die SK'ler genauso wenig Kompromissbereit wie der off. FCZ. Bei genauerem Betrachten ist es sogar nachvollziehbar, dass die SK in die Estrade Ost soll.

Beim lesen all der Mitteilungen hab ich mich schon auch gefragt, woher es wohl kommen mag, dass man auf keinen Fall dort stehen will, wo eine Woche vorher ein GC-Fan stand. Ich selber finde diesen Club auch scheisse, aber aufgezwungene zur Schau gestellte Ideologie wie es hier betrieben wird löst bei mir nur kopfschütteln aus. Ein wahrer FCZ-Fan unterstützt seine Mannschaft, ob im Westen oder Osten. Ansonsten scheint mir die Verbindung zur Fankurve grösser als zur Mannschaft. Und das sollte wohl nicht sein.

Wäre es nicht vernüftiger mit Kooperation zum jetzigen Zeitpunkt die Veranwortlichen für das neue Stadion zur Koorperation zu gewinnen?


Wenn man zugesichtert bekäme, dass es sowohl im neuen Letzi als auch im neuen "Stadion Zürich" getrennte Fankurven auf gegenüberliegenden Seiten gäbe, dann könnte ich mit diesem einen Jahr im Osten auch leben.......aber solange es diese (schriftliche) Zusicherung nicht gibt, wird es wohl wirklich so sein, dass wenn sich jetzt alle in den Osten verfrachten lassen, es dann nachher plötzlich heisst, dass das ja ganz gut war und so beibehalten wird...

Aber wie auch andere schon schreiben: es gibt gar keinen Grund uns nicht in den Westen zu lassen, als einfach die Sturheit und Dummheit einiger Verantwortlichen. Und sollte man das wirklich einfach so hinnehmen?

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Beitragvon Demokrit » 28.06.06 @ 14:50

sie können es euch schriftlich geben und euch zusichern, dass ihr eine "eigene" südkurve erhält im neuen letzi, aber nur dann wenn ihr im hardturm brav seid und nie gagi ruft.

was macht ihr wenn es eine lüge ist?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

TRC
Beiträge: 269
Registriert: 02.11.03 @ 21:26

Beitragvon TRC » 28.06.06 @ 15:20

ompfel hat geschrieben:
es gibt aber gewisse Fans ie an Paranoia leiden und sich definitiv zu wichtig nehmen.


lieber ompfel

genau diese leute die sich deiner meinung nach "zu wichtig nehmen" haben in den letzten jahren die südkurve zu dem gemacht was sie heute ist. sie haben für choreographien, stimmung und organisierten auswärtsreisen gesorgt. sie haben sich bemüht ein gutes verhältnis zum verein aufzubauen. da kann man doch noch verlangen ein kleines wörtchen mitzureden wenn es um wichtige (ich weiss dir geht das am arsch vorbei, gehts dir auch am arsch vorbei wenn der fcz mal COCACOLA ZÜRICH heisst und im COCKEDROME spielt?) Angelegenheiten geht.

denk mal drüber nach

ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Beitragvon ompfel » 28.06.06 @ 16:09

ich bestreite keinesfalls die verdienste der südkurve und ich weiss das der umzug in den hardturm nicht leicht ist. was mich aber stört ist dass gewisse kreise ihre meinung zum sektor für die allein gültige und richtige erachten; völlig unabhängig zur meinung des vereins.
desweiteren hat der verein schon x-tausend franken an bussen bezahlt für das verhalten von einigen dieser sogenannten hardcore fans.
und denk auch mal darüber nach dass ich meinen geliebten platz vom letzigrund auch verlassen muss und mich irgendwo hinsetze wo es mir wahrscheinlich nicht so gut gefällt.
ich will den FCZ spielen sehen und dafür nehme ich in Kauf dass ich einige aenderungen mitmachen muss.
und wenn dir das nicht passt dann gehst du nicht mehr ins stadion, so einfach ist es!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chirüz, D27, eifachöppis, EL-E, Infant, Kollegah, komalino, Mushu, Shorunmu, Vapor, withe lion und 674 Gäste