Die Antwort ist eingetroffen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1433
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Beitragvon fred » 28.06.06 @ 13:04

abc hat geschrieben:Natürlich gibt es immer Argumente wie z.B die Sicherheit u.s.w.


........also wen es ein argument gibt, das zieht, dan DAS!


Benutzeravatar
Rocker
Beiträge: 708
Registriert: 17.01.05 @ 10:46
Wohnort: züri

Beitragvon Rocker » 28.06.06 @ 13:06

wieso ist denn DAS eines?

alter hase
Beiträge: 242
Registriert: 28.06.06 @ 11:03

Beitragvon alter hase » 28.06.06 @ 13:26

hey rocker: nimm dir mal ein paar minuten zeit, nimm alle fakten und überleg dir in ruhe wieso das ein argument sein könnte.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13154
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: genau

Beitragvon King » 28.06.06 @ 13:49

Heinz_Durrer hat geschrieben:
..., wenn das neue Stadion "Zürich" steht....


du bist ein richtiger Komiker Heinz!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Obi84
Beiträge: 124
Registriert: 09.03.05 @ 12:55
Wohnort: ZH Oberland
Kontaktdaten:

Re: ja

Beitragvon Obi84 » 28.06.06 @ 13:52

Heinz_Durrer hat geschrieben:@1896

es handelt sich auch nur um eine Übergangssaison, alles was die Zeit nachher betrifft sind nur Gerüchte.


grundsätzlich geb ich dir Recht, dass es hier und heute nur um die Übergangssaison geht... aber überlegt doch einmal ein bisschen weiter, wenn die zukünftigen Stadionverantwortlichen merken, dass man mit den FCZ-Fans machen kann was man will (und uns nur irgendwas von Sicherheit vorgauckeln muss...), werden wir dann ganz sicher in die Röhre gucken...! Daher lieber jetzt den Mund aufmachen und handeln, denn wenn wir nach dem Stadionneubau kommen und uns wehren wollen, wird gesagt "bis jetzt ist's doch auch gegangen"!
Hattrick macht süchtig!

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 28.06.06 @ 13:55

Selbstverständlich ist die Sicherheit ein Argument. Ein Argument, uns in die Estrade West zu lassen.

Im neuen Letzi will die Polizei die Heimkurven im Norden machen, weil so die Gästefans zuerst auf das Tram gelassen werden können. Wenn wir mal davon ausgehen, dass dies nicht eine Fehlüberlegung der Polizei ist, so müsste es das Selbstverständlichste der Welt sein, die Gästefans im Hardturm im Osten zu platzieren - zumal dann, wenn das die Fans selbst noch so wünschen.

Davon abgesehen gibt es eine fundamentale Regel für jedes polizeiliche Handeln. Die Polizei muss deeskalieren, solange es etwas zu deeskalieren gibt, und konsequent einschreiten, wenn es unausweichlich eskaliert ist. Wenn die Fans ein Anliegen haben, das weder etwas kostet noch der Sicherheit nicht abträglich ist, so sollten Polizei und Club diesem Anliegen entsprechen - nur schon, um eine völlig unnötige Eskalation zu verhindern. Umgekehrt sollte die Polizei dann eingreifen, wenn es Ausschreitungen gibt und dabei auch Unbeteiligte gefährdet werden (was im unmittelbaren Stadionumfeld regelmässig der Fall ist).

Ich komme gerade aus Deutschland zurück. Dort hat die Polizei so gehandelt, wie sie handeln soll. Die Polizisten posierten regelmässig für Gruppenfotos mit Fans, sie liessen sich von Betrunkenen umarmen, und sie gaben breitwillig über alles Mögliche und Unmögliche Auskunft. Umgekehrt ist sie bei Ausschreitungen dem Vernehmen nach konsequent eingeschritten und hat jeden einzelnen Randalierer verhaftet.

Hier in Zürich verhält sich die Polizei genau umgekehrt. Friedliche Fans werden mit unnötigen Schikanen verärgert. Ohne nachvollziehbares Argument sollen wir an einen Ort gezwungen werden, an dem wir nicht sein wollen. Umgekehrt fährt die Polizei gegenüber der Gewalt einen laschen Soft-on-Crime-Kurs, der schon fast dazu einlädt, selber gewalttätig zu werden. Schliesslich wird man als Gewalttäter fast besser - oder jedenfalls nicht wesentlich schlechter - behandelt wie als gewöhnlicher Fan.

Ich kann die Haltung von Club und Polizei nicht verstehen. Wenn Gewalttäter hofiert und friedliche Fans schikaniert werden, so ist das für mich nicht nachvollziehbar. Der Einsatz der Südkurve für die Estrade West verdient deshalb unsere volle Unterstützung.
SchwarzRotGold

ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Beitragvon ompfel » 28.06.06 @ 14:00

Aus welchem Grund sollte der verein FCZ seine Fans vergraulen oder sie wütend machen? Ich glaube der Verein weiss sehr wohl was er an seinen fans hat. Die momentane situation und die jetzige sachlage hat sicher nichts damit zu tun dass man die fans diskriminieren will; sondern ergibt sich wahrscheinlich aus gewissen sachzwängen.
es gibt aber gewisse Fans ie an Paranoia leiden und sich definitiv zu wichtig nehmen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, Mr Mike und 307 Gäste