Die Antwort ist eingetroffen

Diskussionen zum FCZ
takapuna
Beiträge: 145
Registriert: 26.11.03 @ 11:11

Beitragvon takapuna » 27.06.06 @ 18:16

ompfel hat geschrieben:Also mir ist es eigentlich egal ob die GC Fans im gleichen Sektor stehen wie wir wenn ich nicht anwesend bin.
Mir geht das ganze eigentlich gegen den Strich. Dies ist eine Thematik die überhaupt niemandem etwas hilft . Ich kann es nicht nachvollziehen und ich gehe auch seit 30 jahren an jedes spiel.
was ihr hier betreibt ist eigentlich nichts anderes als geistige Onanie!


du bisch ja au en bratwurschtfrässende sitzplatzhocker;)

estrada ost - NIE NIE NIE NIE NIE NIE!!!!!!!


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Beitragvon fischbach » 27.06.06 @ 18:19

ompfel hat geschrieben:Also mir ist es eigentlich egal ob die GC Fans im gleichen Sektor stehen wie wir wenn ich nicht anwesend bin.
Mir geht das ganze eigentlich gegen den Strich. Dies ist eine Thematik die überhaupt niemandem etwas hilft . Ich kann es nicht nachvollziehen und ich gehe auch seit 30 jahren an jedes spiel.
was ihr hier betreibt ist eigentlich nichts anderes als geistige Onanie!


Lieber ompfel

Auch ich ging seit 27 Jahren in den Letzigrund – und zwar immer an denselben Ort: die Betonrampen beim Igang 3. Zuerst mit meinem Vater, dann enthusiastsich aber doch allein und irgendwann mit ganz vielen Freunden und Freundinnen.

Diesen Ort gibt es nicht mehr. Was aber in all diesen Jahren dort entstanden ist, wieder verloren ging, wieder neu aufgebaut wurde – das ist ein bisschen mehr als nur blosser Beton.

Wenn du nun von geistiger Onanie - ein gewagter Fremdwort-Flankenlauf, denn wer hat schon geistig gewichst? - sprichst, dann heisst das wohl, dass wir alle, die dort in dieser Südkurve standen, nicht über unseren Horizont denken können.

Mit dieser Ansicht liegst du leider falsch. Dort standen (stehen) sehr viele Leute, denen weder ihre direkte Nachbarschaft und schon gar nicht der FCZ am A... vorbei geht.

Für einen Dialog braucht es immer zwei gesprächsbereite Partner, die bereit sind, einander auch mal zuzuhören. Leider hat bis jetzt der eine Partner nicht mal mit halbem Ohr zugehört.

Schlussendlich ist Beton vergänglich, aber was bleibt, ist das Herz. Und dieses kannst du nicht so einfach mal hierhin und mal dorthin verpflanzen, ohne dass du risikierst, dass es aussetzt.

Grufzc
fischbach

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Beitragvon lapen » 27.06.06 @ 19:10

Letzte Woche erhielten wir vom Verein Antwort auf unser zweites Schreiben. Wie erwartet müssen wir enttäuscht bekannt geben, dass auch auf unseren alternativen Lösungsansatz nicht eingegangen wurde und weiterhin die Estrade Ost als optimale Lösung propagiert wird.

wäre es möglich das antwortschreiben zu posten?

Benutzeravatar
fat
Beiträge: 808
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Beitragvon fat » 27.06.06 @ 19:45

fischbach hat geschrieben:Wenn du nun von geistiger Onanie - ein gewagter Fremdwort-Flankenlauf, denn wer hat schon geistig gewichst? - sprichst, dann heisst das wohl, dass wir alle, die dort in dieser Südkurve standen, nicht über unseren Horizont denken können.


naja, die zeiten ändern sich schon ein wenig - vor 10 jahren war der züri-egge dann eher die seite wo man reinging, weil da die anderen fcz fans standen - drüber nachgedacht hat man bestimmt nicht so viel, und sorgen hatte man anderweitig genug. das die gc-fans wegen ihrem rasen in der südkurve platziert wurden hat damals wohl niemanden schlaflose nächte bereitet.

offensichtlich ist es heute anders und das hat man zu akzeptieren, wenn es auch nachvollziehbar ist, dass der vorstand die lage evtll. nicht ganz kapiert und zudem andere sorgen hat: schliesslich bringt der umzug und der neueinzug in den "letzi" für den verein auch noch ein paar andere unannehmlichkeiten mit. evtll. könnte man im vrostand auch glauben, den fans eine gute lösung bereitet zu haben, verglichen mit basel (schützenmatte), bern (neufeld) und xamax (la chaux de fonds mit bösem ende), etc. etc.

Betreffend dem neuen stadion sollten die leute endlich mal akzeptieren, dass sie die eigentliche entscheidung schon längstens verschlafen haben: der letzi wird komplett abgerissen: beim aufbau bleibt nichts übrig - ja es wird nicht mal ein fussballstadion gebaut. zudem - da bin ich mir aber nciht ganz sicher - wird das neue stadion auch noch quer zum heutigen stehen. was heute süd, ost,west, nord ist wird im neuen leichtathletikstadion irgendwie sonstwo sein - mit etwas glück wird man uns in die nähe der tramstation setzen und die hoppers richtung schlachthof. das wärs dann gewesen. wie wertvoll die tatsache ist nicht am gleichen ort zu stehen, wie die gc-deppen ist fraglich - wir werden gegen ganz andere unannehmlichketien kämpfen müssen.

Benutzeravatar
dex
Beiträge: 200
Registriert: 05.07.04 @ 15:41

Beitragvon dex » 27.06.06 @ 19:53

http://www.gemeinderat-zuerich.ch/Gesch ... 07ac17359b



Protokolleintrag:

2006/229
Schriftliche Anfrage von Peider Filli (AL) vom 7.6.2006:
Stadion Hardturm, Sektorzuteilung für Zuschauende

Von Peider Filli (AL) ist am 7.6.2006 folgende Schriftliche Anfrage eingereicht worden:

Sektorzuteilung der Südkurven-Fans im Hardturm. Fussball ist ein Spiel mit Emotionen für Emotionen. Fussball ist auch Kultur. Jeder Fussballklub hat seine eigene Kultur, die durch die Vereinsgeschichte, die Fans, die Mannschaft und die Stadt gewachsen und geprägt ist.

Für Aussenstehende kaum vorstellbar, aber Tatsache ist, dass der Standort der Fans in einem Stadion auch ein Teil der Fanidentität ist. So sind in der Schweiz die Muttenzerkurve und die Südkurve auch für nicht Fussballbegeisterte ein Begriff. In den kommenden Jahren werden sich in Zürich GC und FCZ ein Stadion teilen müssen. Stadionverantwortliche, Polizei, Stadt und Fussballvereine haben sich dar­auf geeinigt, für beide Fangruppen die gleiche Kurve zur Verfügung zu stellen. Das mag auf den ersten Blick sinnvoll erscheinen, berücksichtigt jedoch die Fankultur der beiden Vereine nicht. So wollen sich Südkurvenfans weigern, im Hardturm die Est­rade Ost als Ihre Fankurve zu akzeptieren, und haben bereits angekündigt, sich für die Estrade West Eintrittskarten zu besorgen. Im Hardturm ist die Estrade West für Südkurvler ihre „Heimkurve“, da sie bisher als Gäste diesen Sektor zugewiesen be­kamen.

Es sieht so aus, als ob die Verantwortlichen beim Stadionbau Letzigrund und Elmar­stadion? FIFA-Stadion? oder wie der Hardturm dannzumal heissen wird, auch nur eine Fankurve für beide Klubs zur Verfügung stellen wollen.

Ich bitte den Stadtrat in diesem Zusammenhang um Auskunft zu folgenden Fragen:
Wer ist für den Entscheid, die FCZ Fans in denselben Sektor wie die GC Fans zu stellen, verantwortlich?
Entspricht die gewählte Regelung den Wünschen der Fans?
Werden die Fans und deren Interessen bei der Ausarbeitung dieser Regelung einbezogen? Wenn nein, weshalb nicht? Gab es wünsche der Fans, welche nicht berücksichtigt wurde?
Ist sich der Stadtrat bewusst, dass durch die so verursachte Verteilung der Fans auf die übrigen Sektoren die Stadionsicherheit gefährdet ist?
Wurden andere Stadionbetreiber, die auch zwei Fussballclubs der gleichen Liga beherbergen, über deren Regelung und Erfahrung mit den Fankurven konsultiert? Wenn ja, was ist deren Erfahrung?
Werden die Fans bei sie betreffenden Fragen betreffend dem neuen Letzigrund einbezogen? Wenn Nein, was sind die Gründe, es nicht zu tun?
Was gedenkt der Stadtrat zu unternehmen, dass die Südkurvenfans sich nicht nur als störende, aber momentan geduldete Gruppierung behandelt fühlen?
Ist die gewählte Regelung eine Vorbereitungshandlung, mit dem Ziel, GC und FCZ zu fusionieren?
Gibt es in Zürich Bestrebungen, für die beiden Stadtclubs FCZ und GC (und den ZSC) Fanprojekte einzurichten?

Mitteilung an den Stadtrat.
FCZ gut, alles gut

Benutzeravatar
Obi84
Beiträge: 124
Registriert: 09.03.05 @ 12:55
Wohnort: ZH Oberland
Kontaktdaten:

Beitragvon Obi84 » 27.06.06 @ 21:23

Merci SK!!! Super Iisatz... üsserscht vorbildlich!!!

Auf Estrade West!!!
Hattrick macht süchtig!

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 27.06.06 @ 21:28

herzlichen dank für euren unermüdlichen einsatz - ihr habt meine vollste unterstützung.

mehr denn je:
Bild


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Sveerin und 800 Gäste